hab heute mal meinen swap vollenden koennen:
von meiner d16z9 asb zu aufgebohrter d16y8 asb.
wagen laeuft eigentlich ganz gut, aber standgas is komisch:
wenn der wagen warm ist dann schwankt das standgas immer zwischen 750 und 1500 touren.
weiss wer woran das liegen koennte?
ausserdem tourt der wagen wenn ich schalte und vom gas gehe trotzdem noch kurz hoeher - obwohl ich schon den fuss vom gas hab.
ich hab noch keinen fehlercode ausgelesen bisher...
kommt morgen erst.
problem nach asb swap
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- Registriert: 17.08.2007, 11:49
VTEC COUPE hat geschrieben:gaszug einstellen würde ich mal sagen .
nein, der ist korrekt eingestellt.
hab keine fehlercodes
obwohl es eigentlich heissen muesste: hab keine fehlercodes
ich hab eben folgendes festgestellt:
wenn der wagen heiss wird (also mal bewegt wird wie ein sport- coupe ), dann hat er vornehmlich dieses problem des schwankenden standgases. wenn er sich dann abkühlt gehts wieder.
wobei in beiden fällen die kühlwassertemperatur laut zeiger gleich bleibt.
und ich hab das gefühl, dass sich das standgas bei sachter fahrweise schneller wieder fängt.
so what to do?
wie ich honda kenn passt ja das EACV des D16Z9 nicht an die D16Y8 ansaugbrücke...
und da schieb ich momentan die schuld drauf, weil ich das FITV von meiner alten drosselklappe ja übernommen habe.
wenn er kalt is wird die drehzahl ja auch anständig geregelt, also sollte das FITV i.O. sein.
hilfe
Dichtungen an allen vier Einspritzdüsen prüfen?
Ansonsten hab ich doch zwischen Zylinderkopf und ansaugbrücke eine Neue vom D16Y8 verbaut;
an der Drosselklappe auch eine Neue...
Hm, die an den Düsen hab ich die genommen, die bei der Ansaugbrücke dabeiwaren...
Aber die waren auch nicht beschädigt.
Ich werd morgen doch mal versuchen das EACV zu tauschen.
Also mein altes weiterverwenden (ja, damals war alles besser ).
Falls das nich klappt check ich mal die Einspritzdüsendichtringe...
Und versuch dieses Pfeifen unter 3000 Touren wegzubekommen...
Wo auch immer es herkommt; alles was Luft zieht / ziehen kann hat ja extra Schlauchklemmen
Ansonsten hab ich doch zwischen Zylinderkopf und ansaugbrücke eine Neue vom D16Y8 verbaut;
an der Drosselklappe auch eine Neue...
Hm, die an den Düsen hab ich die genommen, die bei der Ansaugbrücke dabeiwaren...
Aber die waren auch nicht beschädigt.
Ich werd morgen doch mal versuchen das EACV zu tauschen.
Also mein altes weiterverwenden (ja, damals war alles besser ).
Falls das nich klappt check ich mal die Einspritzdüsendichtringe...
Und versuch dieses Pfeifen unter 3000 Touren wegzubekommen...
Wo auch immer es herkommt; alles was Luft zieht / ziehen kann hat ja extra Schlauchklemmen
neue kruemmerdichtung>
ja
ich vermute momentan es liegt an dem kleinen pvc;
der schlauch darunter hat naemlich einen kleinen knick. glaub ich.
ich bau da morgen mal den halter um und schau dann nochmal nach einer probefahrt; aber hoffe auf das beste.
hab mit meiner billig- leck- mische schon gesucht (wasser und spuelmittel; seifenblasenprinzip wenn man so will... ) aber nix gefunden.
und asb und dk sahen so plan aus. und bekamen eine neue, passende dichtung.
ich glaube es ist dieser unterdruckschlauch; der wird morgen nochmal anstaendig verbunden und dann wird alles gut
hoffe ich
ja
ich vermute momentan es liegt an dem kleinen pvc;
der schlauch darunter hat naemlich einen kleinen knick. glaub ich.
ich bau da morgen mal den halter um und schau dann nochmal nach einer probefahrt; aber hoffe auf das beste.
hab mit meiner billig- leck- mische schon gesucht (wasser und spuelmittel; seifenblasenprinzip wenn man so will... ) aber nix gefunden.
und asb und dk sahen so plan aus. und bekamen eine neue, passende dichtung.
ich glaube es ist dieser unterdruckschlauch; der wird morgen nochmal anstaendig verbunden und dann wird alles gut
hoffe ich
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