Blauer Rauch der Verlust der Leistung

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 15.08.2007, 21:44

der oelverbrauch sollte bei... 0.1l auf 1.000km liegen?
oder 0.1l auf 10.000km?
keine ahnung; ich weiss nur das meiner kein oel frisst :D
aber oelverbrauch checken!
zur dicke des oels... ich fahr 10W40 und bin damit eigentlich nich unzufrieden.
oelwechselintervalle haste eingehalten?
ich dacht immer bei oelfressern (blauer rauch... ) is die zylinderkopfdichtung hinueber?
die mal tauschen zu lassen is endlich viel arbeit, mit kolbenringen kannste da schon mehr geld lassen bzw. selbst sehr viel mehr arbeit haben...
und das ventilschaefte abgedichtet werden is mir neu :?:
die ventilschaefte sind ja eigentlich nur am auf- und ab bewegen... also was da undicht sein soll frag ich mich...
aber ich bin ja lernfaehig, also wenns wer weiss :D
ansonsten sag ich zylinderkopfdichtung oder kolbenringe und immer schoen warmfahren den wagen :!:
Bild

MarcD
D16-Crack
Beiträge: 970
Registriert: 12.08.2007, 22:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MarcD » 15.08.2007, 22:01

Ich fahre ihn immer warm! Muss mal schaun meiner Meinung nach is da nichts... er Verbraucht kaum Öl, fahre übrigends 5w40.. Mal sehn wenn ich spürbar weniger Leistung habe weiss ich aj was geschlagen hat doch dme is nicht der Fall... werds erstmal beobachten....


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste