Car-Hifi Anlage für Rocker
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Naja ich glaube die W0er brauchen garnet so viel Leistung. Dann mach 2 dran. Vielleicht 2x25er
Ein Sub bringt niemals Leistung. Er is nur Belastbar.
Ob das System so gut is kann ich dir nicht sagen weil ich deinen Geschmack nicht kenne und die Sachen in dieser Kombination noch nie gehört habe. Aber ich denke das is soweit OK.
Wo willst die Sachen den Kaufen?
Ein Sub bringt niemals Leistung. Er is nur Belastbar.
Ob das System so gut is kann ich dir nicht sagen weil ich deinen Geschmack nicht kenne und die Sachen in dieser Kombination noch nie gehört habe. Aber ich denke das is soweit OK.
Wo willst die Sachen den Kaufen?
Ich wollt eigentlich nur das du die Fragen beantwortest, weil
ich wissen wollte ob es nachteile hat das die lautsprecher 4 ohm haben und die subs größer sind und 2 davon verbaut sind.
Ich wollte nur Vor-und Nachteile wissen.
Bitte um umfangreiche Auskunft des CarHifi-Guru dieses Forums
Dann haben die Lausprecher auch 2 Ohm (wenn ich se parallel anschliess)
Halbiert sich da nicht die Leistung dann????
PS: Was könnt ich beispielsweise als Hecksystem einbauen? Nur mal so
ich wissen wollte ob es nachteile hat das die lautsprecher 4 ohm haben und die subs größer sind und 2 davon verbaut sind.
Ich wollte nur Vor-und Nachteile wissen.
Bitte um umfangreiche Auskunft des CarHifi-Guru dieses Forums
Dann haben die Lausprecher auch 2 Ohm (wenn ich se parallel anschliess)
Halbiert sich da nicht die Leistung dann????
PS: Was könnt ich beispielsweise als Hecksystem einbauen? Nur mal so
Es hat kein Nachteil, aber auch kein Vorteil.
Eine Endstufe hat an einer bestimmten Wiederstand ne bestimmte Leistung. Je geringer der Wiederstand hat desto mehr Leistung hat das Teil! Aber je größer der Wiederstand desto mehr Kontrolle ist da, was oftmals für einen besseren Klang sorgt.
Aber zu geringer Wiederstand is nix, da sonst die Endstufe abraucht weil das Netzteil in der Regel nur bis 2 Ohm runter geht.
Wenn ein Verstärker 1x100 Watt RMS hat an 4 Ohm sollte er rein rechnerrisch an 2 Ohm 1x200 haben. Hat er aber nicht, da man keinen Wirkungsgrad von 100% hat wegen Wärmeentwicklung. Somit sind dann 150 oder 160 realistisch.
Aber mach dir mal keine Sorgen. Mit 2 Ohm passt das schon.
Wegen deinem mHecksystem keine Ahnung. Ich glaube ins Coupe passen ovale rein. Aber was es da derzeit so gibt weiß ich nicht.
Eine Endstufe hat an einer bestimmten Wiederstand ne bestimmte Leistung. Je geringer der Wiederstand hat desto mehr Leistung hat das Teil! Aber je größer der Wiederstand desto mehr Kontrolle ist da, was oftmals für einen besseren Klang sorgt.
Aber zu geringer Wiederstand is nix, da sonst die Endstufe abraucht weil das Netzteil in der Regel nur bis 2 Ohm runter geht.
Wenn ein Verstärker 1x100 Watt RMS hat an 4 Ohm sollte er rein rechnerrisch an 2 Ohm 1x200 haben. Hat er aber nicht, da man keinen Wirkungsgrad von 100% hat wegen Wärmeentwicklung. Somit sind dann 150 oder 160 realistisch.
Aber mach dir mal keine Sorgen. Mit 2 Ohm passt das schon.
Wegen deinem mHecksystem keine Ahnung. Ich glaube ins Coupe passen ovale rein. Aber was es da derzeit so gibt weiß ich nicht.
-
- Vollgasproll
hinten passen 7x9" rein.
würde aber net zuviel geld dafür ausgeben. spar da lieber das geld und kauf dir ein ordentliches frontsystem. heck würde ich wenn dann sowieso nur über radio "mitdüdeln" lassen. meinheck hab ich mittlerweile wieder abgeklemmt.
würde aber net zuviel geld dafür ausgeben. spar da lieber das geld und kauf dir ein ordentliches frontsystem. heck würde ich wenn dann sowieso nur über radio "mitdüdeln" lassen. meinheck hab ich mittlerweile wieder abgeklemmt.
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
Ne das is mir doch zu teuer.
Ich kauf mir für die Subs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4517775432&rd=1
und für Front noch eine 2 kanal von Xetec.
Oder soll ich mir die gleich für noch mal kaufen.
Aber normal brauch ich nich so viel leistung für front als für die subs.
Ich kauf mir für die Subs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4517775432&rd=1
und für Front noch eine 2 kanal von Xetec.
Oder soll ich mir die gleich für noch mal kaufen.
Aber normal brauch ich nich so viel leistung für front als für die subs.
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“