Blauer Rauch der Verlust der Leistung

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MarcD
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Blauer Rauch der Verlust der Leistung

Beitragvon MarcD » 13.08.2007, 01:12

Mir wurde mtigeteilt das mein Wagen beim härterem Tretten ein bischen Bleut oder so. Angeblich kanns die Ventilschaftdichtung sein oder die Kolbenringe, was in jedemfall schweine teuer wird. Nun die Frage, was würdet ihr raten... Reparieren... oder den Motor umtauschen... ??
Wenn Swap, dann welcher Motor und was wird dazu alles benötigt? Kosten? Tüv?

MFG

MarcD

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 13.08.2007, 11:26

thema motorswap haben wir hier zu genüge.

also verweis ich mal auf die suche ;)

tüv bare motoren wären

D16Y7 '(dein jetziger)
D16Y8 (125ps SOHC Vtec) EH6 oder EJ8
B16a2 (160ps DOHC Vtec) EK4
B18C4
B18C6 (190ps DOHC Vtec 1.8l) DC2


die motoren sind schon mit tüv in deutschland zugelassen...

am K20A2 aussem EP3 sind grad zwei leute dran ... aber da gibts wohl noch kein tüv drauf
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 13.08.2007, 11:46

Wollte ja auch fragen was sich eher lohnen würde und was das Kostet, bzw wie aufwendig das wird und wo ich am besten an einen Motor komme.

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Ace
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Beitragvon Ace » 13.08.2007, 11:56

Im Verhältniss um die PS würde sich eine neuer Motor mehr lohnen.
Bekommst für das Geld einfach mehr raus.

Der D16Y7 is nicht der teuerste Motor, bekommste sogar schon im dreistelligen Bereich. Es wird billiger ihn zu reparieren als nen neuen reinzuhauen, es sei denn es ist der D16Y8, da du hier nicht noch Bremsen, Kabelbaum und pipapo wechseln mußt.

Allerdings würde ich keinen D16Y8 swappen, da das IMHO Geldverschwendung ist. Denn fürs doppelte bekommt man nen B16A2 mit 160PS...
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Whats reality compared to me??

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MarcD
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Beitragvon MarcD » 13.08.2007, 13:21

Frage is nur wieviel arbeit und eben Geld dahinter steckt... Ich kenn mich so mit der Motortechnik nicht so aus, schau mich da erst so langsam rein von daher... An sich sind das ja verschleissteile..

Der Grund wird wohl sein das mein Vorgänger nen pilz drin hatte der aber Löcher hatte und so schön dreck in Motor gekommen is -.- Er ging mir damals auch öfters mal an der Ampel aus. Hab bischen Ventil clean reingekippt und seitdem fährt er auch.

Das mit dem blauen Rauch is mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... was könnten den so Gründe sein... Vieleicht kann man ja dann doch den Motor erstmal noch herrichten udn evtl nacher einen neuen holen wenn überhaupt.. Bin am überlegen mri den Type R zu holen und meiner kleinen den QP zu übergeben mal sehn.

Vielen Dank

Marc

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Beitragvon Michaej6 » 13.08.2007, 19:54

was denn für nen Type R? ITR,ATR,CTR neu alt..???
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 13.08.2007, 20:56

Der 2007er in Rot natürlich ;) Wobei wenn ich von der Optik her einen Honda aussuchen müsste... der COUPE is mein erste Wahl!!!

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Beitragvon Ace » 14.08.2007, 11:35

Lass dir doch den SI importieren...is das Coupe dieser Baureihe und hat auch seine 200 PS...
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Beitragvon MarcD » 14.08.2007, 11:42

I know! Aber teilweise gefällt der mir auch net so gut, z.b. das Heck is bischen misgelungen meiner Meinung nach.

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Beitragvon HTC.Zenit » 14.08.2007, 12:30

Ich find den SI so assi GEIL :D:D:D
Würd ich mir sofort importieren wenn ich das Geld hätte 8)

mfg
Zenit 8)

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Beitragvon MarcD » 15.08.2007, 01:18

http://www.youtube.com/watch?v=Eekp63UaUWU

Bitte schaut euch das mal an evtl. erkennt ihr da denn Blauen Rauch und könnt mir mehr erzählen. Der Auspuff hängt da nur provesorrisch ^^ Kommt ja alles neu jetzt. Video is aber etwas älter...

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Toni Montana
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Beitragvon Toni Montana » 15.08.2007, 10:49

Blauer Rauch soll heißen öl im verbrenungsraum.
Also Kolbenringe im arsch. bzw. gehen in kaputt.
Kommt eher vom kalt treten.
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Beitragvon MarcD » 15.08.2007, 11:04

Das mach ich ja nun mal gar nicht!! Und was is mit Dreck im Motor?? Haste denn auf dem Video was entdeckt??

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Beitragvon Toni Montana » 15.08.2007, 11:24

Weiß net genau inwiefern sich dreck im motor absetzt, oder nach vebrennung evtl. mit ausstößt. Ne nach verschmutzung.
Auf m video schlecht zu sehen, am besten sieht man das wenn man zeit lang hinterher fährt.
Weil blauer rauch ist eigentlich öl. D.h. die Verdichtung wird auch nicht oder nicht mehr lange gut sein.
Check wie viel öl er auf 1tkm verbraucht. Daran wirste auch erkennnen.
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Beitragvon MarcD » 15.08.2007, 11:42

Wenig!!! Er verbraucht nicht viel Öl im gegenteil! Vieleicht liegts an der dicke des Öls? Oder das gemisch stimmt net.


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