Hallo ich hab mal eine Frage. In mehreren Videos die ich mir angeschaut habe von Autos (in den Vidos waren es natürlich Hondas ) gabs beim Schalten so einen "geilen" Sound.
Ich kann das nicht ganz erklären wie der ist, aber klingt übelst gut meiner meinung nach. Wie bekommt man den hin, bzw. was ist das?
Schaltsound
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Dafür gibts ja das hier:
http://www.conrad.de/Auto/atomizer_kit.sap
Is zwar oooberpeinlich aber wers braucht.
Obwohl ichs mir bestimmt einbauen würde, währs nich so teuer. Nur ohne diesen lächerlichen Dampfstrahl. Nur das Geräusch, dann zischts halt auf die Straße, dann sieht keiner.
Denn schalter dann schön weite oben auf die Fußstütze und an der Ampel bisken damit spielen
http://www.conrad.de/Auto/atomizer_kit.sap
Is zwar oooberpeinlich aber wers braucht.
Obwohl ichs mir bestimmt einbauen würde, währs nich so teuer. Nur ohne diesen lächerlichen Dampfstrahl. Nur das Geräusch, dann zischts halt auf die Straße, dann sieht keiner.
Denn schalter dann schön weite oben auf die Fußstütze und an der Ampel bisken damit spielen
In manchen Videos sah/hörte ich nen geilen Sound vom Schaltvorgang.
Es hat so geklackert..MMh das Geräusch ist schwer zubeschreiben..Son kling kling..
Es kam nur vom Getriebe/ Schalthebel..Als würden Ringe mitspielen..
Kein Turbo oder sonstwas..
Ahjaaa dieses geräusch ist auch in TFATF beim grünem Eclipse..Ganz am Anfang wo Brian in den 1.gang schaltet!!
Hört euch das mal an..
Echt schöner Sound..woher kommt es??
Es hat so geklackert..MMh das Geräusch ist schwer zubeschreiben..Son kling kling..
Es kam nur vom Getriebe/ Schalthebel..Als würden Ringe mitspielen..
Kein Turbo oder sonstwas..
Ahjaaa dieses geräusch ist auch in TFATF beim grünem Eclipse..Ganz am Anfang wo Brian in den 1.gang schaltet!!
Hört euch das mal an..
Echt schöner Sound..woher kommt es??
Das ist quatsch Bobo, das Pop Off macht genau das Gegenteil, es schont den Turbo. Ich versuchs mal zu erklären:
Wird das Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes, als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr zurück in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird eine vollständige Abbremsung der Turbine verhindert, womit bei erneutem Gasgeben die Turbine den Druck schneller aufbauen kann.
Wird das Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes, als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr zurück in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird eine vollständige Abbremsung der Turbine verhindert, womit bei erneutem Gasgeben die Turbine den Druck schneller aufbauen kann.
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