Mal ne frage!
Habe mir ja n Cold Air Intake eingebaut!
Aber der Luffi muß ja am Anfang auch geölt werden oder so!
Muß man da das Öl von K&N nehmen oder geht da auch was anderes?
Hab mal gehört das man da auch Motoröl drauf schütten kann!
CAI
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
DZoom hat geschrieben:ich bin gegen oel
weil das den filter nur zusaetzlich verstopft.
also ich fahr meinen seit ueber 10k km ohne probleme.
und geoelt hab ich ihn nich nochma, sondern nur zwischendrin einmal gereinigt mit montagereiniger...
ohne probleme
Das Öl ist dazu da um die sehr kleinen Dreckpartikel aufzunehmen und vom Ansaugweg abzuhalten... also einölen.
Ich denke auch, das du das Motoröl nehmen kannst.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- VTI-COUPE
- REAL Member
Ich würde lieber spezielles Luftfilteröl nehmen! Dieses ist schließlich durch das sprühen so dünn das es sich viel besser verteilt!
Wenn Du den Luftfilter jetzt mit Motoröl einschmierst sagen wir mal 10W40, dann kann es sein das er eher weniger Luft durchlässt als sie zu filtern. Da es dickflüssiger und Zäher ist als das Luftfilteröl. Ist zwar übetrieben dargestellt aber ich denke ihr wisst was ich meine! Das Luftfilter Öl muss sowieso ab und zu mal erneuert werden deshalb würde ich an 6€ dafür jetzt nicht sparen
Wenn Du den Luftfilter jetzt mit Motoröl einschmierst sagen wir mal 10W40, dann kann es sein das er eher weniger Luft durchlässt als sie zu filtern. Da es dickflüssiger und Zäher ist als das Luftfilteröl. Ist zwar übetrieben dargestellt aber ich denke ihr wisst was ich meine! Das Luftfilter Öl muss sowieso ab und zu mal erneuert werden deshalb würde ich an 6€ dafür jetzt nicht sparen
VTI-COUPE hat geschrieben:Ich würde lieber spezielles Luftfilteröl nehmen! Dieses ist schließlich durch das sprühen so dünn das es sich viel besser verteilt!
meine Meinung.....erst sich cai kaufen und dann keine 6€ haben.....wenn du was machst dann bitte auch vernünftig