Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 19.07.2007, 21:39

Muss ich mal schauen ob ich das hinbekomm. Das is vorne nichmehr viel Platz, also sieht man nicht so viel :doubt:

Ich werd mal schauen ob ich diesen Monat Bilder machen kann mit ner gescheiten Cam, ansonsten nur Chhhhandy.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 21.07.2007, 23:45

So bitteschön Lasse. Habs extra mal in einer kurzen Regen-Gewitter-Pause rausgeschoben und ge-foto-t :)

Natürlich in gewohnter Handyqualität.. schön rauschig und sonderbare "Farben" :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mein JDM Gummi Stopfen :) Made in Japan :]

Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 22.07.2007, 00:36

Sau8ber mein süßer Alf :D
Bildquali lässt zu wünschen übrig aber sonst sau tief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GEIL ALF!!! :D

Evild@rkDay
Burnout-King

Beitragvon Evild@rkDay » 22.07.2007, 01:50

irgendwann hol ich mir auch so eienen..Hammer

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 22.07.2007, 03:20

Ahwa. So tief isses nich. Jetzt vorn knappe 90mm und hinten etwas höher.. irgendwio zw. 85 und 90. es gingen (habs mal getestet) etwa 115mm vorne... aber das is mir nix ;)

Hab noch nirgends aufgesessen und ich fahr NICHT supervorsichtig und heb den Wagen überall drüber. Auch nich wenn ich daheim bin - wo die Straßen noch von/aus sozialistischen Langzeitbeständen zehren :D

Ja qualitativ bessere kommen dann wenn schönes Wetter ist und ich mir mal fix ne gescheite Cam leih :) Vl auch dnan mal mit ner Lokeeschn und nem gescheiten Motiv *g*

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 09.08.2007, 02:03

Soo, am Samstag 4.8.07 wars soweit -> neue Kupplung rein.

Ich hab mich mit vtecdaddy getroffen und er hat mir die neue Kupplung eingebaut.

Nun, fangen wir aber mal vorne an.

Nachdem ich schon beim Fahrgefühl den Eindruck hatte das meine "neue" Kupplung nicht die richtige war, bestätigte sich das auch auf dem Papier der Rechnung. Also hab ich mir ne Stage 2 Kupplung gegönnt um endlich wieder gescheit fahren zu können.
Rückwärtsfahren am Berg, zum Bsp einparken, war so gut wie kaum möglich weil die Kupplung wirklich nur gerutscht ist. Und nach 10min "sportlich" fahren war der Fahrspaß auch hinüber weils nur noch gestunken hat und die Kupplung sich so leicht hat treten lassen wie das Gas -.-

Naja. Nun wir trafen uns in Karlsfeld bei Dachau und sind dann zunächst mal ein paar Sachen holen gegangen.

- Bremsflüssigkeit DOT 4.0 (5 Liter)
- Unterbodenschutz (2 Flaschen)
- Motorkaltreiniger

Danach sind wir zur Mietwerkstatt gefahren. Unter großem Publikumsinteresse fuhr ich bzw Tibor den Wagen in die Halle bzw auf die Bühne.
Dann gings auch schon los. Ruckizucki gings eins nach dem anderen. Der Mann weiß wirklich was er macht.

Der erste Schock ließ nicht lang auf sich warten. Im Getriebe befand sich weder 10w40 noch ein MTF 2 oder 3 sondern Getriebeöl :shock: Hat man extremst gerochen. Das war nun 7000km drin. Sah sehr neu aus. (stand aber übrigens nicht auf der Rechnung von "Still")

Der zweite Schock kam danach, die Radschrauben welche die Antriebswellen bzw die Achse vorne an der Bremse/der Aufhängung hing waren an der markierten Stelle nicht gegen evtls. verrutschen mit einer Kerbe versehen :shock:

.. naja... ich konnte nur den Kopf schütteln.... Tibor - der ständig überall von Manschettenfett eingesaut wurde - ebenfalls. :| *TSCHULDIGUNG NOCHMAL ;)*

Hier mal der "Faulenzer" zum Getriebe halten + der rote Blitz :D

Bild

Hier mal eine Antriebswelle. Oben sieht man richtig schön das eklige Manschettenfett was sich im ganzen Motorraum verteilt hat :x

Bild

Also wie gesagt, es ging Ruckizucki. Schwupps war die alte Kupplung draußen und Tibor war mit mir einer Meinung "Das ist keine Integra Kupplung!"

Hier die "Unbekannte"

Bild

Das Schneckenhaus :]

Bild

Schock Nummer 3: Die Kupplung war nicht genau mittig drin. Dadurch hat sie meine Schwungscheibe angeschliffen an 3 Stellen. Tibor meinte "Dort hat sie mal geglüht". :shock:

Bild

Hier mal aus "Spaß" meinen KAT fotografiert, nach dem Entfernen vom Hosenrohr. Sieht noch sehr vollständig aus ;)

Bild

Sooooohooo, hier die neue Kupplung. Komplett mittig.
Bild

Schock 4: Nen neues Ausrücklager ist auch drin weil das alte auch hinüber war (7000km alt) ....

Nunja, dann wars quasi schon geschafft. Wieder zugemacht den Laden.

Bild

Zu! (man siehe oben, diesen Rotz -> Manschettenfett)

Bild

Sooo, also gleich mal wieder alles in Ordnung gebracht was Honda Still versucht hat kaputt zu machen :evil: :twisted:

1) 2 Liter MTF 3 eingefüllt ins Getriebe. Nun geht auch der Rückwärtsgang in 90% der Fälle rein. Nicht wie sonst..... -_-

2) Kupplungsflüssigkeit gewechselt -> schwarze Suppe raus - DOT 4.0 rein

3) Kühlerflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Bremsflüssigkeit ist noch okay und wurde nicht gewechselt

4) Öl wechsel ich bei 80tkm (10tkm alt) ... hab also noch etwas Zeit :)

Dann sind wir noch zu ATU - gaffende Blicke der hauseigenen Pfuscherwerkstattsmenschen - und danach zur Selbstwaschanlage. Davor Motor gut warmgefahren, dann Kaltreiniger drauf.. dann ab inne Waschbox und Motorreinigung (war dort erlaubt) um den ganzen Siff und Kack von dem Manschettenfett und den Fettfingern wegzubekommen. Danach noch knappe 15km mit VTEC Gebrüll trocken gefahren.

Insgesamt haben wir gebraucht... öhm, so 3,5 Stunden. Eigentlich okay. Ich hatts ja nicht eilig :]

Nunja, danach sind wir noch zu ihm, haben nen Käffchen getrunken und dann bin ich Heim - mit der Gewissheit das nun alles am Auto okay ist und das ein Mensch am Auto gewerkelt hat der für Honda lebt und auf alles achtet was wichtig ist.

Danke nochmals an Tibor für den Einbau und den erfolgreichen, schönen, informativen und interessanten Tag :)

MfG Christian

PS: die ganzen Macken werden nat. noch zum Anwalt gegeben der das Ganze gesammelt dann an die Bude schicken darf. Ich will 100% mein Geld zurück + Entschädigung + Ausfallzahlung usw usf .... die sollen bluten.

Edit: Achja, natürlich.

Also die Kupplung fährt sich sehr schön. Auch im Alltag ganz gut. Ist etwas kräftiger als die orig. Integrakupplung. Greift gut. Man merkt erst nach sowas wie gut das Auto dann einfach fährt wenn man geschalten hat. Da rutscht nix sondern es geht nahtlos vorwärts :top

Edit2: Joa. Unterbodenschutz. Kotflügel hinten wie neu und der komplette Unterboden. Im Winter werd ich das nochmal machen wenn er in der warmen Garage steht :)

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 09.08.2007, 02:15

Freut mich riesig das wieder alles OK am DC2 ist :thumbsup:

Aber das was die Honda Still Pfuscher da angerichtet haben....*kopfschüttel* :roll:
Hoffentlich kann dein Anwalt etwas reißen. Ich wünsche mir ebenfalls dass diese H****söhne bluten!!! :evil: :rotekarte:
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.08.2007, 09:47

:shock: unglaublich!
Bild

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 09.08.2007, 14:10

ganz schön dreist, was diese hondamenschen sich da erlaubt haben. naja zum glück ist nun alles wieder so, wies sein soll :)
also dann weiterhin gute fahrt ^^
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 09.08.2007, 14:53

was das krasseste ist........keine schmierung im getriebe......halloooooo.......mir fehlen grad echt ma die worte. aber gut das es deinem teg wieder jut geht
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 09.08.2007, 14:55

Naja Getriebeöl war drin. Schmiert wohl schön, aber ist halt der Killer in nem Hondagetriebe bzw nen LSD-Getriebe.

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.08.2007, 16:51

schick das aufjedenfall nach offenbach! die sollen ihre honda lizenz verlieren! oder ne neu besetzung starten!

kann doch echt nicth sein das man nur noch zu hobby schrauben gehen darf wenn was am wagen is ... echt ich scheiß langsam aufs checkheft und mach lieber alles selber! dann weiß ich das es ordentlich is!
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 09.08.2007, 18:05

der still hat sein netz hier unten ja gut ausgebaut. der is sich wohl zu sicher daß du wiederkommst.
hoffentlich is jetz wieder alles in ordnung. is ja nich normal was du für ärger hast.
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 09.08.2007, 18:34

Ach herje, du bist ja auch von hier unten. Wusst ich garnich.

Ja also jetzt sollte alles passen. Wir haben auch noch alle Schrauben durchgezählt und doppelt kontrolliert.
"Witzig" war ja auch, das einige Schrauben noch komplett unagerührt waren die man zum Ausbau brauch. Die hatten noch das Schraubenfest von 98 drin, also wurden nicht rausgedreht. Keine Ahnung was die da fabriziert haben bzw wie die da rumgewerkelt haben.

--

Hier für Lasse noch eins... damit er heute abend gut schlafen kann :D

Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 09.08.2007, 18:44

Also zum Ersten!
Diese behinderten Mechs da?!?! Waren das iwie so 1€-Jobber oder Hartz IV-Fetischisten????
UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!! :rotekarte:

Zum Zweiten!
HAMMMA!!! Ich werde schlafen wie ein Gott :lol:
Und morgen meinen QP mit Hähenangst auslachen :roll: :lol:

Zurück zu „Media-Bereich“