Is die Ansaugbrücke vom D16Z6 baugleich mit der D16Y8?

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Is die Ansaugbrücke vom D16Z6 baugleich mit der D16Y8?

Beitragvon Neodisco » 04.08.2007, 18:55

Hi leutz,

ich hab nen D16Y7 Block und wollte eigentlich ne Y8 ASB dran bauen find aber keine ordentliche, dafür aber mehr als genug vom D16Z6! Jez zur Frage ... Is die Ansaugbrücke vom D16Z6 baugleich mit der D16Y8? Und hat hier schonma einer ne Z6 ASB an nen Y7 gebaut?
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Beitragvon Raccoon » 04.08.2007, 19:03

Das ist eine vom D16Z6:
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Und diese ist vom D16Y8:
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Kannst beide verbauen

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Beitragvon DZoom » 04.08.2007, 21:19

es gibt einige guides um von einer Y7 auf eine Y8 ASB zu wechseln (siehe forensuche! )
da die Z6 der Y8 aber sehr aehnlich ist (von der bauweise, die kammer vor den ansaugkanaelen ist bei der Y8 ja deutlich groesser! ) solltest du den auch fuer einen swap von Y7 auf Z6 hernehmen koennen. mit minimalen anpassungen ;)
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Beitragvon Neodisco » 04.08.2007, 22:47

Jup den Guide hab ich scho steht nur leida nix von ner Z6 Brücke! :)
Aber wenn die Kammer deutlich größer ist ist das dann net ne leistungseinbuhse? wie sieht es mit IACV usw. aus?
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Beitragvon DZoom » 04.08.2007, 23:41

ja.
deswegen wollen ja auch alle eine Y8 und keine Z6
oder sind so bekloppt und tauschen ihre Z6 gegen eine Y8 (mach ich bald :roll: )
aber die sind im prinzip (dichtung, verschraubungspunkte ) gleich.
also z6 und y8.
die benzinleiste ist bei beiden unterschiedlich, aber ansonsten sind - afaik alle teile austauschbar!
also schau dir den Y8 guide an und vollfuehr ihn mit deiner Z6 asb :!:
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Beitragvon Neodisco » 05.08.2007, 00:22

Mhh alles klar aber da wart ich doch lieber bis ich ihrgendwo ne Y8 ASB find!!! *g*

Wäre ja schwachsinn son batzen geld raus zu haun wenns dann doch nurn nen minimalen unterschied zur jetzigen Y7 Brücke macht!

Danke aber für die Antworten ... cheers Dave
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Beitragvon Agent K » 07.08.2007, 16:30

naja von der y8 brücke darfst du dir jetzt auch keine wunder erwarten.

imho bring der asb swap so oder so nicht wirklich etwas, außer du machst dazu noch gleich den minime.
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Beitragvon Raccoon » 07.08.2007, 17:31

Richtig bewirkt keine Wunder...

Kannst dann aber wenigstens ne Domstrebe verbauen :D

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Beitragvon Neodisco » 07.08.2007, 18:19

Aber ASB + Powerrohr und Sportlufi dazu noch ne größere DK sollte doch etwas mehr power bringen denn die Original drecks plaste ASB vom Y7 is doch sicherlich ne Luftbremse oder etwa net?
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Beitragvon Ace » 07.08.2007, 19:19

:lol: Die ASB des Y7 is keine aus Plaste, die des MB Modells sind glaube aus Plastik.
Ein Minuspunkt der ASB sind schonmal diese spinnenartigen Luftkanäle, die Luftkammer is bei der Y8 auch größer und der Eingang müßte auch größer sein....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
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Beitragvon Neodisco » 07.08.2007, 23:36

Naja der riesen luftfilterkasten is doch dort komplett aus plaste ... die ASB is ja da noch drunter! So meinsch das! :P
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