bin neu hier und hab großes vor ;-)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Spargang Fahrer
bin neu hier und hab großes vor ;-)
Hallo liebe Hondafahrer,
bin gestern auf das Forum hier gestoßen und hab mich gleich heute mal angemeldet.
Kurz zu mir:
Ich komme aus dem schönen Saarland und werde in 10 Tagen 22 Jahre alt. Autos und Tuning sind mein größtes Hobby, was man bestimmt auch an meinem jetzigen Opel Corsa C erkennt . Details und Bilder zum Corsa gibts auf www.corsafreak16v.de.vu.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ab September kann ich 2 Garagen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft anmieten. Eine für den Corsa unterzustellen, die andere zum "Schrauben". Ich war schon immer von japanischen Autos fasziniert, doch spätestens die Fast & Furious-Trilogie hat mir komplett den Verstand geraubt . Ich habe geplant, ein Civic Coupe (EJ1 / EJ2 oder EJ6 / EJ8) komplett neu aufzubauen (und dann als Zweitwagen oder "Gutwetter-Auto" zu fahren). Genaueres dazu und weitere Fragen wird es also demnächst in anderen Threads geben.
Ich hoffe, ich werde freundlich empfangen hier und nein, ich bin kein Fan von Markenfeindlichkeit, höchstens gegenüber VW .
bin gestern auf das Forum hier gestoßen und hab mich gleich heute mal angemeldet.
Kurz zu mir:
Ich komme aus dem schönen Saarland und werde in 10 Tagen 22 Jahre alt. Autos und Tuning sind mein größtes Hobby, was man bestimmt auch an meinem jetzigen Opel Corsa C erkennt . Details und Bilder zum Corsa gibts auf www.corsafreak16v.de.vu.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ab September kann ich 2 Garagen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft anmieten. Eine für den Corsa unterzustellen, die andere zum "Schrauben". Ich war schon immer von japanischen Autos fasziniert, doch spätestens die Fast & Furious-Trilogie hat mir komplett den Verstand geraubt . Ich habe geplant, ein Civic Coupe (EJ1 / EJ2 oder EJ6 / EJ8) komplett neu aufzubauen (und dann als Zweitwagen oder "Gutwetter-Auto" zu fahren). Genaueres dazu und weitere Fragen wird es also demnächst in anderen Threads geben.
Ich hoffe, ich werde freundlich empfangen hier und nein, ich bin kein Fan von Markenfeindlichkeit, höchstens gegenüber VW .
SUCHE: EJ6 / EJ8 zwecks Schönwetter-Auto
Angebote per PN
Angebote per PN
Hi und herzlich willkommen.
Komplett neu aufbauen? Mach mal etwas genauer....
Japanische Wagen tunen kostet aber ein ganzes Stück.
Komplett neu aufbauen? Mach mal etwas genauer....
Japanische Wagen tunen kostet aber ein ganzes Stück.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
-
- Spargang Fahrer
@ EMjoy: Das Coupe kriegt dann natürlich ne eigene Homepage . Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dem Corsa gemacht .
Zum Projekt selber: Ich hab ja keinen Zeitdruck und dann ne 2. Garage, wo der Wagen ruhig halb zerlegt stehen kann. Beim Corsa war das ja anders, da ich auf den angewiesen bin. Also werd ich mir erst mal n Coupe suchen, wobei der Zustand (fast) egal ist. Werd den Wagen erst mal komplett zerlegen und die "Substanz" überprüfen. Dann neu aufbauen mit Fahrwerk, Felgen, Bodykit, Motor, Auspuffanlage, Innenraum, Lackierung und allem, was noch dazu gehört ... vollstes Programm also .
Zum Projekt selber: Ich hab ja keinen Zeitdruck und dann ne 2. Garage, wo der Wagen ruhig halb zerlegt stehen kann. Beim Corsa war das ja anders, da ich auf den angewiesen bin. Also werd ich mir erst mal n Coupe suchen, wobei der Zustand (fast) egal ist. Werd den Wagen erst mal komplett zerlegen und die "Substanz" überprüfen. Dann neu aufbauen mit Fahrwerk, Felgen, Bodykit, Motor, Auspuffanlage, Innenraum, Lackierung und allem, was noch dazu gehört ... vollstes Programm also .
Angebote per PN
Angebote per PN
-
- Spargang Fahrer
-
- Spargang Fahrer
Hubraum: 1.8 Liter
Leistung: 169PS @ 7600U/min, 166 Nm @ 6300 U/min
Modell: Civic Aerodeck MB6
http://www.maxrev.de/civic-1-8-vti-5-tu ... b6-m60.htm
Leistung: 169PS @ 7600U/min, 166 Nm @ 6300 U/min
Modell: Civic Aerodeck MB6
http://www.maxrev.de/civic-1-8-vti-5-tu ... b6-m60.htm
-
- Spargang Fahrer
Wie schauts da mit Umbaumaßnahmen aus? Passt der ohne weiteres? Braucht man andere Motorhalter? Gibts ne genaue Liste mit Teilen, die man für den Umbau benötigt? Ich mein jetzt nicht "Bremsen, Getriebe, Hinterachse", sondern schon bissl genauer .
Angebote per PN
Angebote per PN
Der Einzige, der mir hier aus dem Forum bekannt ist, der nen B18C4 Swap gemacht hat ist VTI-COUPE. Allerdings hat er ihn im EJ1/2.
- Webmaster-Jowo
- 2dr Lover
EMjoy81 hat geschrieben:ein corsa fahrer mit japan-genen?
interessante mischung
Ich bin auch vorher ein Corsa gefahren Mein Papa ist früher auch nen Opel gefahren, und auf Civic umgestiegen
Zu Dir BlueDragon:
Auch wenn ich Opel generell nicht mag, so finde ich Deinen den bisher schönsten anzuschauenden. Sieht klasse aus, respekt!
So, empfehlen könnte ich Dir den EJ2... Naja, fahre ja selber einen! Super geiles Auto, und eine super Entscheidung von Dir