bitte beantworte mir doch mal alle fragen die du in dem thread finden konntest
Pegel/Spaßhörer/Klangpurist/blablabla
steck dir 100€ für den Sub lieber erstmal in eine anständige dämmung denn das ist so mit das wichtigste: der einbau
Wie gehts weiter? ---Hifi Fragen---
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also ich würde als woofer den eton crag 10/400 empfehlen und als endstufe ne 4 kanal. z.b. helix dark blue 4. hatte des in der kombination verbaut und den woofer in nem kleinen geschlossenen gehäuse. hat trotzdem gut druck gehabt und war nich langsam/behäbig. also auch für schnellere bässe gut geeignet. und preismäßig müsste des auch in deinem rahmen sein. des gehäuse hab ich selber gebaut nach dem empfohlenen volumen.
ansonsten http://www.carhifi-store-buende.de/shop/
da hatte ich die sachen her. der besitzer ist ein sehr kompetenter fachmann, der dich auch gut beraten kann. der hat mal für forumuser von hier specialpreise gemacht, aber kp, ob er des noch macht. kannst ihn ja mal drauf ansprechen ^^
ansonsten http://www.carhifi-store-buende.de/shop/
da hatte ich die sachen her. der besitzer ist ein sehr kompetenter fachmann, der dich auch gut beraten kann. der hat mal für forumuser von hier specialpreise gemacht, aber kp, ob er des noch macht. kannst ihn ja mal drauf ansprechen ^^
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(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
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ich würde dir empfehlen... lass am anfang den woofer weg...
alles zur seiner zeit!
Lieber in ein anständiges FS investieren und ne schöne 2 kanal und ganz wichtig der anständige einbau!
Dazu gehören für mich:
°Dämmung
°MPX/Stahlringe in den Türen
°Kabel in Geflechtschlaucht bzw im Motorraum in Rillschlauch
°ausreichend dimensionierter Kabelquerschnitt + absicherung
°Auf alle Kabelenden Aderendhülsen bzw Rohrkabelschuhe etc
°Strom auf Fahrerseite
°Cinch/Remote & LS Kabel links
°uswusw
also erstmal ein solides FS mit ner guten gebrauchten endstufe bei dem Budget!
alles zur seiner zeit!
Lieber in ein anständiges FS investieren und ne schöne 2 kanal und ganz wichtig der anständige einbau!
Dazu gehören für mich:
°Dämmung
°MPX/Stahlringe in den Türen
°Kabel in Geflechtschlaucht bzw im Motorraum in Rillschlauch
°ausreichend dimensionierter Kabelquerschnitt + absicherung
°Auf alle Kabelenden Aderendhülsen bzw Rohrkabelschuhe etc
°Strom auf Fahrerseite
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also erstmal ein solides FS mit ner guten gebrauchten endstufe bei dem Budget!
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SinuS hat geschrieben:ich würde dir empfehlen... lass am anfang den woofer weg...
alles zur seiner zeit!
Lieber in ein anständiges FS investieren und ne schöne 2 kanal und ganz wichtig der anständige einbau!
Dazu gehören für mich:
°Dämmung
°MPX/Stahlringe in den Türen
°Kabel in Geflechtschlaucht bzw im Motorraum in Rillschlauch
°ausreichend dimensionierter Kabelquerschnitt + absicherung
°Auf alle Kabelenden Aderendhülsen bzw Rohrkabelschuhe etc
°Strom auf Fahrerseite
°Cinch/Remote & LS Kabel links
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also erstmal ein solides FS mit ner guten gebrauchten endstufe bei dem Budget!
Fronsystem hab ich ja schon eins und die Tieftöner sind mit Holzringen in den Türen.
Kabel habe ich 2x 2.5qmm Highflex Lautsprecherkabel genommen.
Muss doch ausreichen oder nicht?
Nächter Schritt is Endstufe und Bass.
Ich will nicht soviel Geld in die Karre stecken, weil ich das für mein neues Projekt brauche!
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SinuS hat geschrieben:okay dann würde ich dir dringend zur Dämmung raten!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Bzw hast du schon eine potente 2 kanal fürs frontsystem?
Pufferung?
ich wollte gleich ne 4 kanal, die dann fürs fontsystem und den sub zuständig ist!
dämmen kann ich noch machen, an diese matten komm ich um sonst ran..
umsonst an dämmmatten
...bitte um offenlegung der quelle
Anständige Dämmmatten sind zb die alubutyl m1 von Fortissimo oder Dynamat ist ebenfalls sehr gut aber auch teuer.
Dafür auch einfach zu verarbeiten da man sie nicht "braten" muss wie die normalen Bitumen-Matten und man erzielt mit weitaus weniger Matten bessere Dämmerfolge! (sind dünner/mit alu kaschiert/LEICHTER )
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast?!
Erfahr ja nicht viel :P Ne gute und Leistungsstarke 4-kanal ist halt teuer.
evtl. bist du mit ner 2kanal + monoblock besser dran
bei ner 4 kanal fällt mir jetzt spontan noch ein das du 1/2 für FS nimmst und 3/4 ja brücken musst für den sub... das bedeutet weniger kontrolle und dämpfungsfaktor!
...bitte um offenlegung der quelle
Anständige Dämmmatten sind zb die alubutyl m1 von Fortissimo oder Dynamat ist ebenfalls sehr gut aber auch teuer.
Dafür auch einfach zu verarbeiten da man sie nicht "braten" muss wie die normalen Bitumen-Matten und man erzielt mit weitaus weniger Matten bessere Dämmerfolge! (sind dünner/mit alu kaschiert/LEICHTER )
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast?!
Erfahr ja nicht viel :P Ne gute und Leistungsstarke 4-kanal ist halt teuer.
evtl. bist du mit ner 2kanal + monoblock besser dran
bei ner 4 kanal fällt mir jetzt spontan noch ein das du 1/2 für FS nimmst und 3/4 ja brücken musst für den sub... das bedeutet weniger kontrolle und dämpfungsfaktor!
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anspruchsvoll bin ich da nicht so.
es soll sich halt einigermaßen anhören, aber muss nicht high end sein.
die karre ist "nur" ein dailydriver und nichts besonderes. viel geld will ich da auch nicht reinstecken. ich will auch keine megabassmaschine haben.
edit: die Dämmmatten sind von Ford, sind solche Selbstklebenden
es soll sich halt einigermaßen anhören, aber muss nicht high end sein.
die karre ist "nur" ein dailydriver und nichts besonderes. viel geld will ich da auch nicht reinstecken. ich will auch keine megabassmaschine haben.
edit: die Dämmmatten sind von Ford, sind solche Selbstklebenden
hmm ich denke am einfachsten und da du auch keine erfahrung bzw vorstellung hast wie eine anlage klingen kann in welchen preisklassen man sich hier bewegt usw (absolut nicht abwertend oder böse gemeint )
würde ich dir empfehlen zu einem HÄNDLER zu gehn der dich mal in paar autos von Kunden reinschnuppern lässt und dann ein schönes konzept mit ihm zu überlegen.
und mit händler mein ich keinen acr fuzzi der müll alá spectron, axton und die ganzen hausmarken halt von denen verkauft
zb der http://www.fortissimo-net.de/
oder der http://www.carhifi-store-buende.de/
oder der http://www.carhifi-store.de/php/
die machen dir alle gute Pakete fein geschnürt und nein ich bekomme weder provisionen von denen oder ähnliches
Ruf am besten mal an und schilder denen deine lage bzw fahr vorbei!
würde ich dir empfehlen zu einem HÄNDLER zu gehn der dich mal in paar autos von Kunden reinschnuppern lässt und dann ein schönes konzept mit ihm zu überlegen.
und mit händler mein ich keinen acr fuzzi der müll alá spectron, axton und die ganzen hausmarken halt von denen verkauft
zb der http://www.fortissimo-net.de/
oder der http://www.carhifi-store-buende.de/
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die machen dir alle gute Pakete fein geschnürt und nein ich bekomme weder provisionen von denen oder ähnliches
Ruf am besten mal an und schilder denen deine lage bzw fahr vorbei!
Ich will hier auch mal sagen, das ich den Frank von CarHifi Bünde sehr empfehlen kann.
Hab da bereits 4 oder 5mal bestellt und der versteht sein Handwerk.
Hab da bereits 4 oder 5mal bestellt und der versteht sein Handwerk.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
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- Burnout-King
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- CarHifi-Store Bünde
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- Registriert: 24.01.2005, 09:46
- Wohnort: Bünde
Hi Frank,
klasse das du hier selbst gleich was schreibst. Ralf vertraue diesem Mann, der weiß was er tut
klasse das du hier selbst gleich was schreibst. Ralf vertraue diesem Mann, der weiß was er tut
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
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