em2 vs ej6 ?

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HoodStar
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em2 vs ej6 ?

Beitragvon HoodStar » 20.07.2007, 22:31

huhu,

ich schwanke ;D ich will ja wieder nen honda civic coupe aber welches von beiden? als erstes war ich voll aufn em2 tripp habe mir schon nen plan gemacht und so ihr kennt das ya ;) und jetzt sehe ich jays ej6
ich mekre einfach das man mim ej6 viel mehr sachen machen kann also mim em2 (noch) das prob das alter vom ej6 :( und man bekommt fast keine gescheiten mehr in de. was sagt ihr dazu ?

und noch was was kostet circa

D16y8 ansaugbrücke
D16y8 Krümmer bzw fächer
D16y8 minime swap

und wie is das mim eintragen vom mini ?
gibts da irgend welche probs ?

danke schonmal

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Ace
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Beitragvon Ace » 21.07.2007, 11:04

Mini Me musste nicht eintragen lassen, das merkt keine Sau

Y8 ASB kann 100-200 Eus kosten
Y8 Mini Me - der reine Kopf allein...könnste zwischen 200 und 400 bekommen, mit ASB wirds bissel teurer, das dazugehörige ECU kostet rund 80

Y8 Krümmer / Fächer...naja der normale Krümmer bringt nicht viel, da eher nen FKm der kostet so 150-300 je nachdem wie man ihn erwischt.


Ich glaub nicht, dass es sich mit dem EM2 in Sachen Tuning noch großartig verändern wird - der große Tuningerfolg des EJ6 bzw. der EK Reihe lag wohl an ihrer hohen Kompatibilität zu den Motoren der EG Reihe bzw. dass die dieselben Motoren auch in anderen Civics oder CRX drin waren, was beim EM2 nicht der Fall ist.
Musst halt bissel suchen nachnem gescheiten EJ6/EJ8, da gibts schon noch welche ;)
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Beitragvon HoodStar » 21.07.2007, 13:24

also würdest du mir raten lieber nen ej6/8 als nen em2 wenn ich paar sachen dran machen will ?

right ?

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Beitragvon nickel » 21.07.2007, 14:38

EM1, dann brauchste nix zu machen :lol: :lol:
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Beitragvon Ace » 21.07.2007, 19:14

Ja aber auch der wird einem irgendwann zu schwach :lol:
Naja ich kanns jetzt größteils nur aus der EJ6 sicht sagen, musst halt erstmal bissel hier rumsuchen ob es soviele Möglichkeiten des tunens fürn EM2 gibt.
Der Vorteil des EJ6 ist halt dass man soviele Teile aus anderen Hondas nehmen kann.
Bon der Optik her würd ich aber ganz schnell zum EJ6 greifen 8)
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Beitragvon EMjoy81 » 21.07.2007, 19:56

ist auch alles ne kostenfrage. erstmal musst du für n gescheiten em2 auch nicht gerade wenig bezahlen, wenn es dir dann eh nur auf leistung ankommt musst du halt für dich n kompromiss finden der sich bezahlen lässt und vor allen dingen: der auch sinn macht.

n em2 kann man in der leistung steigern aber fragt sich was man bereit ist für hinzulegen ohne sich tief bücken zu müssen :-)

da ist n ej6 einfacher und da brennt der hintern nicht so :lol:
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Beitragvon HoodStar » 21.07.2007, 20:08

is mir schon klar aber wie schon angesprochen mir gehts auch um die nebenkosten spirch vers. und steuer da is der ej6 schon billiger denke ich mal und sein wir mal erhlich also mir würde ein auto reichen das um die 120 ps hatt schon aleine wegen der spritpreisen :/ und mit 120 ps komme ich locker beim eh6 hin muss ich halt nochmal runt nen 1000 reinstecken aber dann gehts au

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Beitragvon mugendan » 21.07.2007, 22:37

Also ich würd auch dazu raten einen schönen Facelift EJ6 zu holen.
Dann den MiniMe machen, mit dem Krümmer kannst das dann erstmal lassen da der EJ6 Facelift den besseren Abgasweg hat im Vergleich zum Pre Facelift.

Ist ein schönes, günstiges Auto.

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Beitragvon HoodStar » 21.07.2007, 23:09

was sind den die unterschiede zwischen facelift und none facelift ? kann mich ma jemand aufklären und wie teuer is den ein ej6 ? wie viel spirt frisst der auf 100 km ?

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Beitragvon Alf » 22.07.2007, 00:55

6liter (ich, durchschnittlich) bis 18liter (ich, habs eilig)

setz dich in beide mal rein und fahr beide mal probe. ist ein großer unterschied.

facelift pre-facelift unterschiede:
teilweise optische, teileweise technische (hatchback)

facelift:

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pre-fl:

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Beitragvon Evild@rkDay » 22.07.2007, 01:44

also ich fahre jetzt meinen zweiten ej6 und bin vollstens zufrieden...hatte dazwischen nen eg8 zum heizen..war auch sehr geil..aber der rostkrieg war zu groß..

nen ej6 bekommst für ca. 5000€ schon im guten zustand musst nur bischen schauen..die autos hab ich bis jetzt meist nur bei vertragshändlern gefunden.

mein hab ich jetzt nen monat und der hat mit bischen handeln 4500€ gekostet und 1000€ hab ich für den eg8 noch bekommen

ich finde den facelift nicht so gut..der grill ist mir zu breit

mfg

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Beitragvon HoodStar » 22.07.2007, 02:02

aber wäre es doch nicht vernünftiger, nen em2 zu holln ? hatt bissi mehr hubraum und mit krümmer, luftfilter und drosselklappe kommt man auch an die 135 ps hin, da legt man circa 10.000~ hin und man hatt ein auto das die nächsten 4 - 6 jahre auf jeden fall hält, beim ej6 habe ich halt immer angst das es wie bei meinem alten eh6 kommt, rost ohne ende und dann muss man auch wenn man sich nen ej6 hollt immer nochmal circa 1500 euro reinstecken das er wieder top is (zahnriemen, wapu)

also wäre ich mit nem ej6 auch bei circa 10,000~ wenn ich ihn aufbaue und minime mache wäre es dann nicht einfacher en em2 zu kaufen dann hatt man vom motor seine ruhe und muss net rummachen mit anderen motorteilen ?

im vergleich bei mobile.de

em2

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 74.717 km,
92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Euro 4, Erstzulassung: 08/01, Klimaautomatik, schwarz, 2/3 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
6,8 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
161 g/km

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber ,
Garantie

Beschreibung:
Automatic-Getriebe, Klimaanlage, elektr. Schiebedach, Radio Stereo CR, Alu-Felgen, 1 Satz Winterräder, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Funk-Zentralverriegelung, ABS, Front- u. Seiten-Airbags, Servolenkung, Scheinwerferreinigungsanlage, 1. Hand Scheckheft unfallfrei

8.490 EUR VOM HÄNDLER


ej6

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 88.000 km,
92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 02/98, HU: 11/08, AU: 11/08, Klimaanlage, schwarz-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen ,
Garantie

Beschreibung:
Honda Civic Coupe EJ6 Baujahr 1998 88.000km D16Y8 VTEC Motor Ölwechsel 5w40 Neuer Zahnriemen Neue Achsmanschetten Neuer Keilriemen 1,5 Jahre Garantie Schutzbrief auf Motor,Zylinderkopf. Felgen 17x7 OZ Superleggera Bereifung 205/40 Uni Royal Pioneer 5360 MP3 Radio 2x Pioneer Front Boxen 2x Mac Audio Heck Boxen HKS Muffler Buddyclub Frontschürze Blackwidow Heckschürze Amaturenbrett schwarz im EK9 Stil Verkleidungen schwarz im EK9 Stil Umbau auf Facelift mit: -Facelift Scheinwerfer -Facelift Kotflügel -Facelift Motorhaube 35/35mm Vogtland Federn


5.899 EUR VON PRIVAT (andere habe ich net gefunden die einigermasen gut erhalten sind wobei dieses model auch schon sehr verbastelt ist)


was sagt ihr dazu ?

danke schonmal

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Beitragvon Evild@rkDay » 22.07.2007, 02:43

also meiner ist komplett aufbreitet vom autohaus..im preis inbegriffen

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Beitragvon Alf » 22.07.2007, 03:24

Also wenne jetz scho anfängst mit "Leistung rausholen" und Saugertuning anstrebst dann is beides nüscht.

So Saugertuning bracht garnix, außer n kurzzeitig tolles Gewissen "Ja geht besser als vorher" Aber is immernoch nischt.

Leider gibts die Modelle in der EU nich mit nem gescheiten Motor. Fürn Alltag sind die ganz gut aber zum "JETZT ABER MAL" isses halt nix. Da bringt auch dieses Krümmer, Drosselklappe usw -Gefummel nix. Zum "heizen" ist son Coupé auch nicht gemacht. Eher zum Schön aussehen - und das tut es: egal ob ej6/8 oder em2 :)
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Beitragvon Evild@rkDay » 22.07.2007, 05:15

is klar das die nicht mit nem integra mit halten :p
aber für den normalen raser reichts...
obwohl son turbo ganz gut leistung raus holt
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