Zentralverieglung (Blinkmodul + Geräuschbox)
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Zentralverieglung (Blinkmodul + Geräuschbox)
Hi, wie viele von euch bin auch ich im Besitz einer tollen kleinen Fernbedienung für meinen EJ6 was mich allerdings ankotzt is das man nie richtig von weitem mitbekommt ob die karre nu geriegelt hat oder net!
Jez wollt ich mal fragen ob es schwierig ist son Blinkmodul für die Blinker nach zurüsten und wo man sowas herbekommt!
Is zwar nur als Extra gedacht aber dazu vieleicht noch ne Box die n geräusch von sich gibt wenn auf und zu is!? Wo gibts das?
Und 3. und letzte Frage wie erweitere ich den Radius meiner ZV? Ich mein ich muss direkt neben der Karre stehn das die Fernbedienung mal n ordentlich signal sendet! Habt ihr das selbe Problem oder is nur meine Batterie tot? *g*
Jez wollt ich mal fragen ob es schwierig ist son Blinkmodul für die Blinker nach zurüsten und wo man sowas herbekommt!
Is zwar nur als Extra gedacht aber dazu vieleicht noch ne Box die n geräusch von sich gibt wenn auf und zu is!? Wo gibts das?
Und 3. und letzte Frage wie erweitere ich den Radius meiner ZV? Ich mein ich muss direkt neben der Karre stehn das die Fernbedienung mal n ordentlich signal sendet! Habt ihr das selbe Problem oder is nur meine Batterie tot? *g*
Ja er lebt wieder und erfreut sich bester getunetheit!
ich bau grad ne funk ZV ein... mit Blinkmodul wobei das Chirpen wohl Selbstgebastelt sein wird
funktioniert bis jetzt sehr gut das blinken/chirpen!
Reichweite ist ca 25m...
Normal ist das du bei der Standart ZV daneben stehen musst... ist ja auch ne IR-ZV
Ich sag dir ne scheiße wenn noch niemand den Kabelbaum durchgemessen hat und die Ansteuerung der Stellmotoren weiß...
schwierig wegen 2 unteschiedlichen Impulsansteuerungen beim EJ6.
°öffnenimpuls +12V dann wieder auf Masse runterziehen
°schließimpuls +12V dann wieder auf Masse runterziehen nur anderes Steuerkabel
funktioniert bis jetzt sehr gut das blinken/chirpen!
Reichweite ist ca 25m...
Normal ist das du bei der Standart ZV daneben stehen musst... ist ja auch ne IR-ZV
Ich sag dir ne scheiße wenn noch niemand den Kabelbaum durchgemessen hat und die Ansteuerung der Stellmotoren weiß...
schwierig wegen 2 unteschiedlichen Impulsansteuerungen beim EJ6.
°öffnenimpuls +12V dann wieder auf Masse runterziehen
°schließimpuls +12V dann wieder auf Masse runterziehen nur anderes Steuerkabel
SinuS hat geschrieben:Ich sag dir ne scheiße wenn noch niemand den Kabelbaum durchgemessen hat und die Ansteuerung der Stellmotoren weiß...
habs auch durchgemessen, aber glaub du hast schon alles was ich benötigt habe
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
Jo also ich denk man könnt da relativ einfach was bauen.
Diese Art von Zentralverriegelungs Signal (+ bei Signal und sonst Masse) ist auch nicht so untypisch. Wahrscheinlich können das die meisten BlinkModule vom Conrad usw schon.
Ansonsten jmd fragen der ne kleine Schaltung bastelt oder mal suchen vielleicht gibts auch ne Bauanleitung ?!
Die Kabel für die Blinker hab ich ja auch angezapft, steht im Guide.
Diese Art von Zentralverriegelungs Signal (+ bei Signal und sonst Masse) ist auch nicht so untypisch. Wahrscheinlich können das die meisten BlinkModule vom Conrad usw schon.
Ansonsten jmd fragen der ne kleine Schaltung bastelt oder mal suchen vielleicht gibts auch ne Bauanleitung ?!
Die Kabel für die Blinker hab ich ja auch angezapft, steht im Guide.
85' CB450S *SOLD*
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hmm im grunde genommen funktionieren alle blinkerschaltungen nach dem selben Prinzip...
das Signal des ZV-Empfängers wird in einen NE555 geschickt.
Dieser IC wandelt dann den kurzen schaltimpuls der ZV in (fast) x-malig wiederholende Impulse...
wir brauchen aber ja nur 1 bzw 2 impulse für die blinker dafür!
d.h. noch ne kleine ausenbeschaltung des ne555 damit er genau ein bzw zwei mal hin und her kippt und schon haben wir ne blinkersteuerung!
Ausenbeschaltung sollte für leute die das ernsthaft angehen wollen kein problem sein! einfach im datenblatt nachsehen!
Da der IC natürlich nen begrenzten Ausgangsstrom hat muss entweder ne kleine Transistorschaltung dahinter oder man gibt einfach nen Steuerimpuls zb aufs Blinkerrelais
...x-möglichkeiten
selbst ist der mann
das Signal des ZV-Empfängers wird in einen NE555 geschickt.
Dieser IC wandelt dann den kurzen schaltimpuls der ZV in (fast) x-malig wiederholende Impulse...
wir brauchen aber ja nur 1 bzw 2 impulse für die blinker dafür!
d.h. noch ne kleine ausenbeschaltung des ne555 damit er genau ein bzw zwei mal hin und her kippt und schon haben wir ne blinkersteuerung!
Ausenbeschaltung sollte für leute die das ernsthaft angehen wollen kein problem sein! einfach im datenblatt nachsehen!
Da der IC natürlich nen begrenzten Ausgangsstrom hat muss entweder ne kleine Transistorschaltung dahinter oder man gibt einfach nen Steuerimpuls zb aufs Blinkerrelais
...x-möglichkeiten
selbst ist der mann
Hat ihrgendwer hier verstanden was Sinus gesagt hat? :P
Ich werd wohl einfach mal so ne Box kaufen ... das ganze Zeug meinem Elektriker in de Hand drücken und sagn ... hier mach ma! Denn mit sowas hab ich null erfahrung und da man damit ja ne Menge schaden machn kann, lass ichs lieber! *fg*
Ich werd wohl einfach mal so ne Box kaufen ... das ganze Zeug meinem Elektriker in de Hand drücken und sagn ... hier mach ma! Denn mit sowas hab ich null erfahrung und da man damit ja ne Menge schaden machn kann, lass ichs lieber! *fg*
Ja er lebt wieder und erfreut sich bester getunetheit!
Ik wees das wenn ich n stecker in de steckdose steck (und die rechnung bezahlt is) strom raus kommt! Ich weis jez nur net ... is das Basiswissen?*g*
Ne ohne mist ich kann schon ne Endstufe anschliesen und mit ordentlich sicherungen versehn aber wenns an sachen wie Kabelbäume o.ä. geht wirds mir n bissel zu heiß! :P
Ne ohne mist ich kann schon ne Endstufe anschliesen und mit ordentlich sicherungen versehn aber wenns an sachen wie Kabelbäume o.ä. geht wirds mir n bissel zu heiß! :P
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