hi leute...
hab nen ej6 und habe jetz vor ihn auf 125ps umzubauen...
also brauche ich:
1.) steuergerät (EJ1)
2.) kabelbäume (haupt + motor) (EJ1) oder nicht beide? - hab klima - gibts da jetz probleme?
3.) Zylinderkopf (EJ1)
PASSEN DIE ABGASWERTE WOHL NOCH?
... muss ich sonst noch was beachten... oder gibts vl. kleinigkeiten die bei dem swap mitgemacht werden können... die mir noch etwas mehr leistung bringen würden...?
danke schon mal für alle ratschläge und tipps!
mfg michael
Civic Coupe EJ6 - 125ps swap
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Civic Coupe EJ6 - 125ps swap
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
& Honda Civic Coupe EM2
-
- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
vader87 hat geschrieben:weil ich mir nen ej1 motor günstig gekauft habe
mit steuergerät + benzienpumpe + kabelbäume etc. ... war echt ein guter preis... musste ich nehmen...
mfg michael
Wünsche dir viel spaß beim Tüv weil der Motor ist älter als dein Auto na dann viel glück ach so EJ1 ist glaub ich OBD 1 weis es gerade nicht der EJ6 ist 2 aber USA das heißt mal wieder ganz andere Stecker
naja
du wirst feststellen das du die kabelbäume extrem umbauen musst
weil nix passt, da wäre der umbau auf y8 leichter auch wenn du schon alles für den d16z6 hast, kannst aber versuchen (sollte das ecu an den ej6 passen)
die stecker vom d16z6 auf den ej6 motorkabelbaum zu übertragen
hab das selbe problem grad bei meinem ej9 gehabt
du wirst feststellen das du die kabelbäume extrem umbauen musst
weil nix passt, da wäre der umbau auf y8 leichter auch wenn du schon alles für den d16z6 hast, kannst aber versuchen (sollte das ecu an den ej6 passen)
die stecker vom d16z6 auf den ej6 motorkabelbaum zu übertragen
hab das selbe problem grad bei meinem ej9 gehabt
hey! schon alles erledigt?
der Motor aus dem EJ1 ist doch wenn ich recht informiert bin auch d16z6.
Hab mir auch den Kopf drauf gesetzt und es war nicht wirklich eine große arbeit mit dem kabelbaum.
allerdings solltest du dir nen obd2>obd1 Conversion harness zulegen.
damit wird das ein kinderspiel die p28 ecu anzuschließen.
desweiteren brauchst du nur noch den alten ej1 motorkabelbaum für die stecker um die verschiedenen "neuen" sensoren, wie zb vtec solenoid anzuschließen.
musst halt auch paar kabel legen, aber darüber ahst du dich ja bestimmt schon informiert
Wegen der AU musste dir halt was einfallen lassen....
p.s. nein keine probleme wegen klima
der Motor aus dem EJ1 ist doch wenn ich recht informiert bin auch d16z6.
Hab mir auch den Kopf drauf gesetzt und es war nicht wirklich eine große arbeit mit dem kabelbaum.
allerdings solltest du dir nen obd2>obd1 Conversion harness zulegen.
damit wird das ein kinderspiel die p28 ecu anzuschließen.
desweiteren brauchst du nur noch den alten ej1 motorkabelbaum für die stecker um die verschiedenen "neuen" sensoren, wie zb vtec solenoid anzuschließen.
musst halt auch paar kabel legen, aber darüber ahst du dich ja bestimmt schon informiert
Wegen der AU musste dir halt was einfallen lassen....
p.s. nein keine probleme wegen klima
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste