Tacho umbauen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tacho umbauen?
Da der Messbereich meines Tachos voraussichtlich bald überschritten wird hab ich überlegt einen neuen Tacho einzubauen, z.B. ITR.
Jetzt hatte ich aber die Idee den ganzen Tacho umzubauen, zum Beispiel mit Anzeigen von www.speedhut.com
Die haben da ja 4" Tacho und DZM, den Rest natürlich auch
Ist es möglich irgendwie sich einen neuen Tacho daraus zusammenzubauen? Eine Kunststoffplatte oder ein Blech an die Stelle wo jetzt alles ist und dann eben die Sachen da rein bauen. Mir geht es jetzt weniger darum ob da genug Platz ist sondern eher darum ob das schonmal jemand gemacht / davon gehört hat und vor allem was der TÜV dazu sagt. Klar Tacho muss geeicht sein.
Am meisten würde mich interessieren ob es dazu irgendwelche Bilder gibt.
//Edit: Mein erster Beitrag in 3 Jahren hihi
//Edit2: Hab grade den Tacho grob ausgemessen (EJ6), dürfte so 10x28 sein wird also knapp... falls jemand genaue Maße hat her damit! Die Anzeigen für Tank und Wassertemp kann ich ja in so einen Instrumentenhalter machen wie hier
Jetzt hatte ich aber die Idee den ganzen Tacho umzubauen, zum Beispiel mit Anzeigen von www.speedhut.com
Die haben da ja 4" Tacho und DZM, den Rest natürlich auch
Ist es möglich irgendwie sich einen neuen Tacho daraus zusammenzubauen? Eine Kunststoffplatte oder ein Blech an die Stelle wo jetzt alles ist und dann eben die Sachen da rein bauen. Mir geht es jetzt weniger darum ob da genug Platz ist sondern eher darum ob das schonmal jemand gemacht / davon gehört hat und vor allem was der TÜV dazu sagt. Klar Tacho muss geeicht sein.
Am meisten würde mich interessieren ob es dazu irgendwelche Bilder gibt.
//Edit: Mein erster Beitrag in 3 Jahren hihi
//Edit2: Hab grade den Tacho grob ausgemessen (EJ6), dürfte so 10x28 sein wird also knapp... falls jemand genaue Maße hat her damit! Die Anzeigen für Tank und Wassertemp kann ich ja in so einen Instrumentenhalter machen wie hier
Zuletzt geändert von masat am 02.07.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Bobo hat geschrieben:der itr tacho passt doch plug and play ? oder nich zumindest hat civic´rider einen drinnen
und respekt für deinen ersten beitrag, schaffe es nich ma nur einen am tag zu schrieben
Nein Ralf seiner ist nicht vom Integra. Und Plug&Play passt er auch nicht, da die Befestigungspunkte ganz anders sind.
Aber das könnt ihr demnächst in meinem Guide lesen
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Zurück zu „Interieur & Exterieur“