Hey Leute,
erstmal wollte ich mich hiermal vorstellen.
Ich bin aus der Nähe von Kaiserslautern und fahre ein EJ6 Bj.96.
War schon ewig auf der Suche nach nem gescheiten Coupe Forum bis ich auf dieses hier gestoßen bin
Jetzt zu meiner Frage...
Ich hab vor mir ein Bodykit zu leisten. Sprich Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Heckflügel. Hab mir da eins zusammengesucht auf www.jt-autoparts.de...
Kennt jemand von euch die Seite bzw. hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt??
1. Die Spoiler haben alle nur Materialgutachten. Lässt sich damit beim TüV was machen oder muss ich ne Komplettabnahme machen lassen??
2. Mein Auto ist 50/40 mm tiefer. Hatte mal ne Lippe dran von BMS. Jedoch war mein Auto mit Lippe vorne ungefähr noch ca. 5 cm vom Boden weg. In jeder Kurve in der schneller unterwegs war bin ich aufgesetzt.
Wie krigt man das hin das das Auto nicht mehr so stark "mitwippt"?? Bringen Federwegsbegrenzer da wirklich was??
3. Da ich die Spoiler nicht selbst Lackieren möchte wollte ich wissen was das ungefähr alles zusammen kosten würde zu Lackiern? Zusätzlich würde ich gerne noch die Türgriffe + Zierleisten lackieren lassen...
Farbe ist Milano Red (R 81)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
THX schonmal im Vorraus.
mfg
HTC.Zenit
Bodykit Lackieren
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- oli216
- REAL Member
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=7443 und http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=6516 zum thema jt...
und so an sich erstma hallo
das mit dem gescheit, da hast wirklich was gefunden hier is gemütlich
also viel spaß hier
und so an sich erstma hallo
das mit dem gescheit, da hast wirklich was gefunden hier is gemütlich
also viel spaß hier
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
3. Da ich die Spoiler nicht selbst Lackieren möchte wollte ich wissen was das ungefähr alles zusammen kosten würde zu Lackiern? Zusätzlich würde ich gerne noch die Türgriffe + Zierleisten lackieren lassen...
Farbe ist Milano Red (R 81)
Da holst du dir am besten bein nen Lackierer die Preise ein.
Ist immer die Frage was du möchtest? Saubere Arbeit kostet, Pfusch gibt es schon für kleines Geld.
Ein guter Freund von mir und ist auch Lackierer, der würde ca. 350,- unter der Hand dafür nehmen. Ist aber auch davon abhängig wieviel Vorarbeit der Bodykit mit sich bringt. Wenn der Bodykit schlecht paßt, ne unsaubere/unebene Oberfläche hat und viel nachbearbeitet werden muß kann das leicht das doppelte kosten. Ohne die Teile in der Hand gehabt zu haben wird dir kein seriöser Lackierer nen Preis nennen. Wenn doch, bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich kenn Jemand der hat sich immer den billigsten Lackierer ausgesucht, den sein Coupe wird jetzt zum 5. x lackiert und sieht immer schlimmer aus.
Gruß Lothar
- HTC.Zenit
- REAL Member
Mein Fahrwerk hab ich seit glaub Februar drinne...scheiß SuperSport
Was gibts denn zum TSS-Gewinde Fahrwerk zu sagen? Auch murks oder is das gut??
@ Civic XXL:
Bringen Lackierer dir das BodyKit auch an??
Weil wenn ich das Bodykit nur zu Lackieren da hin bring und anpassen und zum Schluss wieder dran machen selbst machen würde,
würde es doch wesentlich billiger kommen oder??
mfg
Zenit
Was gibts denn zum TSS-Gewinde Fahrwerk zu sagen? Auch murks oder is das gut??
@ Civic XXL:
Bringen Lackierer dir das BodyKit auch an??
Weil wenn ich das Bodykit nur zu Lackieren da hin bring und anpassen und zum Schluss wieder dran machen selbst machen würde,
würde es doch wesentlich billiger kommen oder??
mfg
Zenit
erstmal hallo. Ich sehe das du aus der Nähe von Kaiserslautern kommst H-Town = Homburg ?
Es ist kaum möglich einen Preis zu nennen ohne die Sachen zuerst gesehen zu haben... Bei einem guten Lackierer kannst du mit 500-700Euro rechnen (Bodykit,Türgriffe,Zierleisten) Wie schon CivicXXL geschrieben hat, es hängt alles von der Qualität der Teile ab... Natürlich kannst du was dabei sparen wenn du die Teile selbst anpassen kannst und die NUR zum Lackieren abgibst...aber wenn du sowas noch nie gemacht hast ,würd ich die Finger davon lassen!
Es ist kaum möglich einen Preis zu nennen ohne die Sachen zuerst gesehen zu haben... Bei einem guten Lackierer kannst du mit 500-700Euro rechnen (Bodykit,Türgriffe,Zierleisten) Wie schon CivicXXL geschrieben hat, es hängt alles von der Qualität der Teile ab... Natürlich kannst du was dabei sparen wenn du die Teile selbst anpassen kannst und die NUR zum Lackieren abgibst...aber wenn du sowas noch nie gemacht hast ,würd ich die Finger davon lassen!
- HTC.Zenit
- REAL Member
@ Shade:
also H-Town ist nicht Homburg H-Town => Höringen (ist von Kaiserslautern aus hinter Otterberg)...Wir sind uns in K'lautern bestimmt schonmal über den weg gefahren :D Kennst du vielleicht einen günstigen Lackierer bei uns in der Gegend der auch anstendige arbeit leistet??
Mit dem Schürzen anpassen werd ich schon hinkrigen. Gute Kumpels von mir können das bzw. haben erfahrungen damit, hoffe einfach mal ich werd nicht soviel machen müssen
Ich werd mir das Zeugs dann einfach schnappen und mal en paar Lackierer abklappern und ein paar Preise einholn
mfg
Zenit
PS: THX für die vielen Antworten Hab doch gewusst das das Forum hier was taigt
@ Shade:
also H-Town ist nicht Homburg H-Town => Höringen (ist von Kaiserslautern aus hinter Otterberg)...Wir sind uns in K'lautern bestimmt schonmal über den weg gefahren :D Kennst du vielleicht einen günstigen Lackierer bei uns in der Gegend der auch anstendige arbeit leistet??
Mit dem Schürzen anpassen werd ich schon hinkrigen. Gute Kumpels von mir können das bzw. haben erfahrungen damit, hoffe einfach mal ich werd nicht soviel machen müssen
Ich werd mir das Zeugs dann einfach schnappen und mal en paar Lackierer abklappern und ein paar Preise einholn
mfg
Zenit
PS: THX für die vielen Antworten Hab doch gewusst das das Forum hier was taigt
Zurück zu „Interieur & Exterieur“