Reifen Frage

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Ace
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Reifen Frage

Beitragvon Ace » 03.01.2005, 15:46

So das Geld für neue Felgen und Reifen ist nun zusammen :D Trotzdem fehlt mir immer noch etwas der Durchblick mit den ganzen Größen.
Hatte vor mir 16 Zoller zu holen, nun aber die Frage ob ich da alle möglichen Reifengrößen draufpacken kann die es für 16 Zoller gibt oder gibts da auch noch mal bestimmte einschränkungen??
Wollte 205/ 40 (viellei noch 45) Toyo Proxes draufpacken.
Geht das ohne weiteres oder gibts bei den Felgen noch irgendwo ne Nummer die mir sagt welche Größe ich maximal draufpacken kann?? Hab kein Bock mir Felgen zu holen und kann dann nur Reifen mit 55er Höhe draufziehen...
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Coupe Freak
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Beitragvon Coupe Freak » 03.01.2005, 19:00

Also ich habe 215/40 R16 :D
Eigentlich ist das egal du kannst 205/40 oder215/40 wie bei mir und auch 205/45, muss in gutachten von der felge drin stehen welche du drauf machen darfst :D Aber meinstens ist das der ausfahll 8)

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Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 19:31

jopp die 215/40 R16 hab ich auch

muss allerdings hinten (serienfahrwerk (noch)) 3 federwegbegrenzer reinmachen......... -.-

da wa schon dabei sind.... wenn ich mit 40'er tiefer mache..... muss ich denn den dämpfer hinten ganz vergessen? xD .....

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Ace
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Beitragvon Ace » 03.01.2005, 19:41

215er wollt ich nicht umbedingt draufziehen (zumal die auch teurer sind :| )
Also momentan weiß ich nur, dass die Felgen 7X16 ET35 sind. Hab dem Verkäufer aber grad ne Mail geschrieben 8)
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Beitragvon mugendan » 03.01.2005, 19:54

Dann kannst auch schmalere draufmachen,195er oder sowas. Ich hab 9x16 mit 215/40R16 Reifen.Das kleinstmögliche wären da 205er Reifen.

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Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 21:52

-.- nää.. da lass ich lieber schleifen, wenn du verstehst was ich meine xD ........ es heisst ja "tiefer breiter lauter = TUNING" xDDD ....... aber mir reichen schon die 185'er winterräder..... die so drekig dünn wie fahhradreifen sind....... >.< die 215'er müssen schon sein...........

ich muss halt wen finden, der mir die kotflügel zieht... =/ ....

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Beitragvon Brian O'Conner » 03.01.2005, 22:20

dann schließ ich mich diesem thema mal mit folgender Frage an :

was für'n sommerreifen soll ich mir kaufen ?!
-wenig rollwiederstand
-preis ok
-super grip

eben wie so ein ordentlicher reifen sein soll, in 205/40 17" ?
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Beitragvon Pelle » 03.01.2005, 22:24

Brian O'Conner hat geschrieben:dann schließ ich mich diesem thema mal mit folgender Frage an :

was für'n sommerreifen soll ich mir kaufen ?!
-wenig rollwiederstand
-preis ok
-super grip

eben wie so ein ordentlicher reifen sein soll, in 205/40 17" ?


Genau bei der Frage schließe ich mich gleich auch mal mit an :D weil meine Falken Tires auch so ziemlich mega blank sind und es hoffentlich nich mehr allzu lang bis zum Frühjahr is.
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Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 22:28

www.reifen.com

.... seht euch da ma um........ da steht zu den jeweiligen gummis auch nen kliener text zu.... o.O

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Beitragvon CrashKiD » 03.01.2005, 23:38

hey ich hatte 195 drauf das sieht eigentlich schon garnet so schlecht aus bei nem teifen Honda, gibt autos wo 185 sehr dünn aussehen stimmt schon aber bei mir ging das ^^

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Beitragvon Ace » 04.01.2005, 00:36

Pelle hat geschrieben:[
Genau bei der Frage schließe ich mich gleich auch mal mit an :D weil meine Falken Tires auch so ziemlich mega blank sind und es hoffentlich nich mehr allzu lang bis zum Frühjahr is.


Wie sindn die Falken so?? Deren Reifen wären nämlich noch eine alternative zu den Toyos, allerdings nur in 45er Höhe.
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Beitragvon Darkphoenix » 04.01.2005, 01:02

Ich hatte als erstes Falken drauf. 215/40 R16 mit 7,5x16 felgen....die waren echt SCHNELL abgefahren....haben grad mal einen Sommer gehalten (hab sie bei jeder Inspektion gedreht, sprich von vorn nach hinten getauscht) und dann waren sie aber echt ABGEFAHREN....
Hab jetzt Yokohama drauf und hab eine Sommersaison rum und hab die Räder kein einziges mal drehen müssen....die halten mindestens noch 3 Saissons...
Yokos haben allegemin n guten Ruf bei Autos die durch die Tieferlegung keinen Sturz einstellen können (zb Honda). Ich kann die nur empfehlen.

Aber noch mal zum Thema reifen und legalität:
Es ist NICHT egal was für reifen du drauf machst!! Klar wenn du auf Tüv und eintragung scheisst kannste alles rauf machen. Aber wenn alles legal zugehen soll müssen die Reifen je grösser sie werden auch immer dünner im Querschnitt werden....deshalb siehste wohl auch nie n EJ6 mit 19 zollern oder so....denn schon bei 16" is man ja bei /40....und /35 sind so teuer und unbequem das man das nich empfehlen kann....
Das hängt damit zusammen das der Aussendurchmesser des Rades nich grösser werden darf (wegen Tachojustierung usw). Wenn du jetzt serie zb 195/65 R14 hast und dir grössere Felgen holst werden die felgen zwar grösser, der Reifen wird aber dünner....so gleicht sich das aus....
kapiche? :D
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Beitragvon Pelle » 04.01.2005, 09:32

Die Falken sind schon recht schnell runter gegangen, aber noch schlechtere erfahrungen hab ich mit toyo's gemacht die echt hamma schnell runter waren ...aber dazu hört man auch verschiedene erfahrungsberichte.
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Beitragvon mugendan » 04.01.2005, 10:18

Die Toyo Proxes sind echt schnell runter. Bei mir war´s genauso.
Hatte mir anfang letzte Saison die Fulda Carat Extremo geholt, die waren ein bißchen besser, sind aber jetzt auch schon runter.

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Beitragvon Ralph » 04.01.2005, 17:48

Ich glaube 16Zoll kannste von 195-225er Reifenbreite fahren.
Aber bei 195ern musste dann ne 45er Höhe nehmen und das wird teuer weils ne Sondergröße ist. Und die zieht es dann so breit das sie fast die selbe Aufstandsfläche haben wien 215er.

Ich wollte das mal so machen aber habs gelassen.

Yokohama halte wie die Sau! Meine sind jetzt nach 3 Sommern runter. Aber nur innen. Wären die nicht Laurichtungsgebunden könnte ich sie drehen und nochmal 2 Sommer fahren... :shock:


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