Reifen Frage
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Reifen Frage
So das Geld für neue Felgen und Reifen ist nun zusammen Trotzdem fehlt mir immer noch etwas der Durchblick mit den ganzen Größen.
Hatte vor mir 16 Zoller zu holen, nun aber die Frage ob ich da alle möglichen Reifengrößen draufpacken kann die es für 16 Zoller gibt oder gibts da auch noch mal bestimmte einschränkungen??
Wollte 205/ 40 (viellei noch 45) Toyo Proxes draufpacken.
Geht das ohne weiteres oder gibts bei den Felgen noch irgendwo ne Nummer die mir sagt welche Größe ich maximal draufpacken kann?? Hab kein Bock mir Felgen zu holen und kann dann nur Reifen mit 55er Höhe draufziehen...
Hatte vor mir 16 Zoller zu holen, nun aber die Frage ob ich da alle möglichen Reifengrößen draufpacken kann die es für 16 Zoller gibt oder gibts da auch noch mal bestimmte einschränkungen??
Wollte 205/ 40 (viellei noch 45) Toyo Proxes draufpacken.
Geht das ohne weiteres oder gibts bei den Felgen noch irgendwo ne Nummer die mir sagt welche Größe ich maximal draufpacken kann?? Hab kein Bock mir Felgen zu holen und kann dann nur Reifen mit 55er Höhe draufziehen...
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
-.- nää.. da lass ich lieber schleifen, wenn du verstehst was ich meine xD ........ es heisst ja "tiefer breiter lauter = TUNING" xDDD ....... aber mir reichen schon die 185'er winterräder..... die so drekig dünn wie fahhradreifen sind....... >.< die 215'er müssen schon sein...........
ich muss halt wen finden, der mir die kotflügel zieht... =/ ....
ich muss halt wen finden, der mir die kotflügel zieht... =/ ....
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
dann schließ ich mich diesem thema mal mit folgender Frage an :
was für'n sommerreifen soll ich mir kaufen ?!
-wenig rollwiederstand
-preis ok
-super grip
eben wie so ein ordentlicher reifen sein soll, in 205/40 17" ?
was für'n sommerreifen soll ich mir kaufen ?!
-wenig rollwiederstand
-preis ok
-super grip
eben wie so ein ordentlicher reifen sein soll, in 205/40 17" ?
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Brian O'Conner hat geschrieben:dann schließ ich mich diesem thema mal mit folgender Frage an :
was für'n sommerreifen soll ich mir kaufen ?!
-wenig rollwiederstand
-preis ok
-super grip
eben wie so ein ordentlicher reifen sein soll, in 205/40 17" ?
Genau bei der Frage schließe ich mich gleich auch mal mit an weil meine Falken Tires auch so ziemlich mega blank sind und es hoffentlich nich mehr allzu lang bis zum Frühjahr is.
www.reifen.com
.... seht euch da ma um........ da steht zu den jeweiligen gummis auch nen kliener text zu.... o.O
.... seht euch da ma um........ da steht zu den jeweiligen gummis auch nen kliener text zu.... o.O
Pelle hat geschrieben:[
Genau bei der Frage schließe ich mich gleich auch mal mit an weil meine Falken Tires auch so ziemlich mega blank sind und es hoffentlich nich mehr allzu lang bis zum Frühjahr is.
Wie sindn die Falken so?? Deren Reifen wären nämlich noch eine alternative zu den Toyos, allerdings nur in 45er Höhe.
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
Ich hatte als erstes Falken drauf. 215/40 R16 mit 7,5x16 felgen....die waren echt SCHNELL abgefahren....haben grad mal einen Sommer gehalten (hab sie bei jeder Inspektion gedreht, sprich von vorn nach hinten getauscht) und dann waren sie aber echt ABGEFAHREN....
Hab jetzt Yokohama drauf und hab eine Sommersaison rum und hab die Räder kein einziges mal drehen müssen....die halten mindestens noch 3 Saissons...
Yokos haben allegemin n guten Ruf bei Autos die durch die Tieferlegung keinen Sturz einstellen können (zb Honda). Ich kann die nur empfehlen.
Aber noch mal zum Thema reifen und legalität:
Es ist NICHT egal was für reifen du drauf machst!! Klar wenn du auf Tüv und eintragung scheisst kannste alles rauf machen. Aber wenn alles legal zugehen soll müssen die Reifen je grösser sie werden auch immer dünner im Querschnitt werden....deshalb siehste wohl auch nie n EJ6 mit 19 zollern oder so....denn schon bei 16" is man ja bei /40....und /35 sind so teuer und unbequem das man das nich empfehlen kann....
Das hängt damit zusammen das der Aussendurchmesser des Rades nich grösser werden darf (wegen Tachojustierung usw). Wenn du jetzt serie zb 195/65 R14 hast und dir grössere Felgen holst werden die felgen zwar grösser, der Reifen wird aber dünner....so gleicht sich das aus....
kapiche?
Hab jetzt Yokohama drauf und hab eine Sommersaison rum und hab die Räder kein einziges mal drehen müssen....die halten mindestens noch 3 Saissons...
Yokos haben allegemin n guten Ruf bei Autos die durch die Tieferlegung keinen Sturz einstellen können (zb Honda). Ich kann die nur empfehlen.
Aber noch mal zum Thema reifen und legalität:
Es ist NICHT egal was für reifen du drauf machst!! Klar wenn du auf Tüv und eintragung scheisst kannste alles rauf machen. Aber wenn alles legal zugehen soll müssen die Reifen je grösser sie werden auch immer dünner im Querschnitt werden....deshalb siehste wohl auch nie n EJ6 mit 19 zollern oder so....denn schon bei 16" is man ja bei /40....und /35 sind so teuer und unbequem das man das nich empfehlen kann....
Das hängt damit zusammen das der Aussendurchmesser des Rades nich grösser werden darf (wegen Tachojustierung usw). Wenn du jetzt serie zb 195/65 R14 hast und dir grössere Felgen holst werden die felgen zwar grösser, der Reifen wird aber dünner....so gleicht sich das aus....
kapiche?
Das Herz schlägt
Ich glaube 16Zoll kannste von 195-225er Reifenbreite fahren.
Aber bei 195ern musste dann ne 45er Höhe nehmen und das wird teuer weils ne Sondergröße ist. Und die zieht es dann so breit das sie fast die selbe Aufstandsfläche haben wien 215er.
Ich wollte das mal so machen aber habs gelassen.
Yokohama halte wie die Sau! Meine sind jetzt nach 3 Sommern runter. Aber nur innen. Wären die nicht Laurichtungsgebunden könnte ich sie drehen und nochmal 2 Sommer fahren...
Aber bei 195ern musste dann ne 45er Höhe nehmen und das wird teuer weils ne Sondergröße ist. Und die zieht es dann so breit das sie fast die selbe Aufstandsfläche haben wien 215er.
Ich wollte das mal so machen aber habs gelassen.
Yokohama halte wie die Sau! Meine sind jetzt nach 3 Sommern runter. Aber nur innen. Wären die nicht Laurichtungsgebunden könnte ich sie drehen und nochmal 2 Sommer fahren...
Zurück zu „Interieur & Exterieur“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste