Stärkerer Motor für den Ej2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Stärkerer Motor für den Ej2
Welcher Motor mit mehr Leistung passt ohne große Umbauarbeiten in den Ej2?
hups
ich depp.
scheibenbremse war auf den b16 bezogen
da hab ich den ej1 d16 vergessen, aber nen satz später erwähnt
also:
Der nächste Größe wäre der D16Z6 aus dem EJ1 bzw D16Y8 aus dem Esi del Sol ´m beide 1.6L 125PS VTEC Motoren.
Der Sol hat übrigens Scheibenbremse
danach kommt dann der B16A2 ausm VTI, und dann nachher der B18 ausm Integra. Bei beiden brauchst aber Umbauten.
Also wie gesagt, für dich käme nen Umbau des Zylinderkopfes in Frage, oder halt Umbau auf EJ1.....
/edit:
korrigiert mich bitte, wenn ich wieder falsch liege. ist noch früh am morgen
ich depp.
scheibenbremse war auf den b16 bezogen
da hab ich den ej1 d16 vergessen, aber nen satz später erwähnt
also:
Der nächste Größe wäre der D16Z6 aus dem EJ1 bzw D16Y8 aus dem Esi del Sol ´m beide 1.6L 125PS VTEC Motoren.
Der Sol hat übrigens Scheibenbremse
danach kommt dann der B16A2 ausm VTI, und dann nachher der B18 ausm Integra. Bei beiden brauchst aber Umbauten.
Also wie gesagt, für dich käme nen Umbau des Zylinderkopfes in Frage, oder halt Umbau auf EJ1.....
/edit:
korrigiert mich bitte, wenn ich wieder falsch liege. ist noch früh am morgen
- Civic Coupé -
huebstAr hat geschrieben:ja, aber wenn du nen kfz meister kennst, kann er dir einfach ne unterschrift geben und du kannst dann mit 240er scheiben vorne und trommel hinten den D16Z6/Y8 eingetragen bekommen..
Erst letztens alles geschehen
das is ja alles schön und gut aber das sind echt imme rdie richtigen helden, haben dann mehr leistung und fahren mit ner drecksbremsanlage rum. ich werd meine bremsanlage ohne motorswap komplett umbauen
Der Sol hat übrigens Scheibenbremse Wink
Stimmt nicht. Der D16Z6 hatte vorne die 240er Scheben und hinten Trommeln.
Nur die ABS Modelle wie meiner haben hinten auch Scheiben und vorne die größeren.
Also ist das absolut eintragbar mit der Bremsanlage des EJ2.
Die Trommeln hinten reichen auf jeden Fall aus für den 125PS Motor.
mugendan hat geschrieben:Der Sol hat übrigens Scheibenbremse Wink
Stimmt nicht. Der D16Z6 hatte vorne die 240er Scheben und hinten Trommeln.
Nur die ABS Modelle wie meiner haben hinten auch Scheiben und vorne die größeren.
häääääää du willst sagen ej1 und eg5 haben 262 drin und der eh6 mit der gelichen maschine 240.....ich glaub nich