Oweia
Tut mir leid für dich!
Sowas ist echt blöd!
Was machste denn jetzt?
Samster`s B18C6 Coupe - Aktuelle Bilder vom 17.04.10
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Danke erstmal fürs mitgefühl
Is ne wirklich unangenehme situation zumal man echt abwiegen muss was sich am ehesten lohnen würde (auto abgeben, neuer motor ...)
Da ich ja kein wirkliches Einkommen habe als angehender Zivildienstleistender hab ich mich dafür entschieden den Wagen noch etwas zu fahren.
Gesterm wurde ein B16A2 mit 60ooo KM gekauft ...
Hoffe das der Wagen schnellstens wieder "rollt"
Is ne wirklich unangenehme situation zumal man echt abwiegen muss was sich am ehesten lohnen würde (auto abgeben, neuer motor ...)
Da ich ja kein wirkliches Einkommen habe als angehender Zivildienstleistender hab ich mich dafür entschieden den Wagen noch etwas zu fahren.
Gesterm wurde ein B16A2 mit 60ooo KM gekauft ...
Hoffe das der Wagen schnellstens wieder "rollt"
- Alf
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Gute Wahl. Klemm dich ran!
Ich hab als Zivi damals den ITR gekauft, natürlich nicht nur dem popeligen Gehalt sondern mit mit einigen Ersparnissen. Also so unnatürlich is dat nich
Ich hab als Zivi damals den ITR gekauft, natürlich nicht nur dem popeligen Gehalt sondern mit mit einigen Ersparnissen. Also so unnatürlich is dat nich
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Danke erstmal das ihr euch so freut wie ich
Das war halt schon immer son Traum von mir und nachdem ich soviel Pech hatte in der letzten Zeit (nicht nur mit dem Auto...) sieht es so aus als ob nun wieder ein wenig bessere Zeiten anzubrechen scheinen.
Nur ein paar Fragen kann ich mir noch nicht beantworten:
- Motorhalterungen = einfach die Mounts bestellen und gut is ?
- Auspuffanlage = Müsste wohl ne Catback zulegen oder ?
- Krümmer = Welcher läuft auf dem B16 anständig und is bezahlbar ?
- Getriebe = EJ6 Getriebe drinlassen (Anzug besser ?) mitgel. Getriebe verbauen ? (Vmax?)
- Eintragung = Euro 2 oder schon Euro 3 im Coupe ? (gehe von E3 aus)
- Bremsen hinten = von welchem Modell übernehmen ?
Das sind so sachen die ich mir noch nicht eindeutig beantworten konnte...
Vielleicht habt ihr ja noch was beizutragen ?!
Gruß
Sascha
Das war halt schon immer son Traum von mir und nachdem ich soviel Pech hatte in der letzten Zeit (nicht nur mit dem Auto...) sieht es so aus als ob nun wieder ein wenig bessere Zeiten anzubrechen scheinen.
Nur ein paar Fragen kann ich mir noch nicht beantworten:
- Motorhalterungen = einfach die Mounts bestellen und gut is ?
- Auspuffanlage = Müsste wohl ne Catback zulegen oder ?
- Krümmer = Welcher läuft auf dem B16 anständig und is bezahlbar ?
- Getriebe = EJ6 Getriebe drinlassen (Anzug besser ?) mitgel. Getriebe verbauen ? (Vmax?)
- Eintragung = Euro 2 oder schon Euro 3 im Coupe ? (gehe von E3 aus)
- Bremsen hinten = von welchem Modell übernehmen ?
Das sind so sachen die ich mir noch nicht eindeutig beantworten konnte...
Vielleicht habt ihr ja noch was beizutragen ?!
Gruß
Sascha
Samster hat geschrieben:- Motorhalterungen = einfach die Mounts bestellen und gut is ?
Sollte reichen, soll aber noch jemand bestätigen.
Samster hat geschrieben:- Auspuffanlage = Müsste wohl ne Catback zulegen oder ?
Dann wärs gleich gescheid. Weis jetzt garnich ob D und B Auspuffanlagen kompatibel sind.
Samster hat geschrieben:- Krümmer = Welcher läuft auf dem B16 anständig und is bezahlbar ?
Serien-B-Krümmer drin lassen. Ist schon besser als einige Aftermarket-Produkte
Samster hat geschrieben:- Getriebe = EJ6 Getriebe drinlassen (Anzug besser ?) mitgel. Getriebe verbauen ? (Vmax?)
D-Getriebe passt meines Wissens nicht an einen B-Motor.
Samster hat geschrieben:- Eintragung = Euro 2 oder schon Euro 3 im Coupe ? (gehe von E3 aus)
Das VorFacelift-Coupe kannst auf Euro2 oder D3 (Achtung nicht Euro3!!) fahren. B16A2 hat aber glaube ich "nur" Euro2 von dem her. Passt aber.
Samster hat geschrieben:- Bremsen hinten = von welchem Modell übernehmen ?
EK4 Achsschenkel + Bremse + Handbremsseile. Und da du ein Vorfacelift hast denke ich hast du vorne auch noch die kleine 240er Bremse. Würde ich zumindest auf die 260er Upgrade wenn nich gleich 282er ITR Bremse !
MFG Jochen
Danke Jochen für eine (wie immer) sehr kompetente Antwort !
- Getriebe war nur die überlegung da ich von vielen gehört habe die Eg Getriebe fahren usw ...
- alternativen zu Catback ? Fällt mir auf die schnelle nichts ein, wegen Edelstahl usw...
- Eintragung ist ja dann zum Glück alles schick ! Puhh... die D3 ist ja son Zwischending von E2 und E3 oder ?
- Bzgl. der Bremsen, weiß jemand der sowas schonmal gemacht hat was da Preislich auf mich zukommt ?
Danke !
- Getriebe war nur die überlegung da ich von vielen gehört habe die Eg Getriebe fahren usw ...
- alternativen zu Catback ? Fällt mir auf die schnelle nichts ein, wegen Edelstahl usw...
- Eintragung ist ja dann zum Glück alles schick ! Puhh... die D3 ist ja son Zwischending von E2 und E3 oder ?
- Bzgl. der Bremsen, weiß jemand der sowas schonmal gemacht hat was da Preislich auf mich zukommt ?
Danke !
- Alf
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VTI Getriebe
Das Getriebe vom EJ6 passt wie gesagt "so" schon nicht und würde auch keine 160PS dauerhaft aushalten.
Ne einfache Catback tuts denke ich. MeganRacing oder wenns sein muss mit ABE von Supersprint.
Das Getriebe vom EJ6 passt wie gesagt "so" schon nicht und würde auch keine 160PS dauerhaft aushalten.
Ne einfache Catback tuts denke ich. MeganRacing oder wenns sein muss mit ABE von Supersprint.
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Genau D3 ist ein zwischending von Euro2 und Euro3
Also für die ITR Bremse vorne kannst so mit 400-600€ Rechnen Denke ich für alles.
Hinten auf Scheiben umrüsten dürfte wohl auch mit 400€ zu Buche schlagen. Musst halt mal schaun, im Biete-Bereich bei HP warn in letzter Zeit immer mal Big-Brake-Kit´s für vorne zu haben.
Ich hab mir gestern ITR Sättel für vorne gekauft und bin mir nochnicht sicher ob ich sie verwenden werde (zu 75%) Sollte ich sie doch nicht behalten meld ich mich bei dir .....
MFG Jochen
Samster hat geschrieben:
- Bzgl. der Bremsen, weiß jemand der sowas schonmal gemacht hat was da Preislich auf mich zukommt ?
Danke !
Also für die ITR Bremse vorne kannst so mit 400-600€ Rechnen Denke ich für alles.
Hinten auf Scheiben umrüsten dürfte wohl auch mit 400€ zu Buche schlagen. Musst halt mal schaun, im Biete-Bereich bei HP warn in letzter Zeit immer mal Big-Brake-Kit´s für vorne zu haben.
Ich hab mir gestern ITR Sättel für vorne gekauft und bin mir nochnicht sicher ob ich sie verwenden werde (zu 75%) Sollte ich sie doch nicht behalten meld ich mich bei dir .....
MFG Jochen
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