reichts fürn bremsenswap?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
reichts fürn bremsenswap?
was brauch ich alles um umzurüsten? bremsscheiben+sättel und beläge vom ek4 z. B. oder muss es ne komplette achse sein?
Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Re: reichts fürn bremsenswap?
maiksen hat geschrieben:was brauch ich alles um umzurüsten? bremsscheiben+sättel und beläge vom ek4 z. B. oder muss es ne komplette achse sein?
radnarbe fehlt, genauso wie handbremsseile, bremsschläuche.
das reicht dann schon, aber am einfachsten ist es halt die ganze achse zu tauschen
Bevor hier missverständnisse auftreten solltest vielleicht noch erwähnen was du Swapen willst. Hinterachse oder Vorderachse ?
Bei Hinterachse so wie Civic`Rider beschrieben hat.
Bei der Vorderachse je nachdem ob du jetzt 242 hast und auf 262er umrüsten willst brauchst die Achsschenkel von nem 262er Modell, Bremssättel und Scheiben.
Wenn du von 262 auf 280mm gehn willst brauchst die Rover scheiben wegen 4 Loch) und Integra oder prelude Sättel. ACHTUNG: Je nachdem welche Halter du hast (von den Sätteln) muss evt. was abgefräst werden das es sonst schleift.
MFG Jochen
Bei Hinterachse so wie Civic`Rider beschrieben hat.
Bei der Vorderachse je nachdem ob du jetzt 242 hast und auf 262er umrüsten willst brauchst die Achsschenkel von nem 262er Modell, Bremssättel und Scheiben.
Wenn du von 262 auf 280mm gehn willst brauchst die Rover scheiben wegen 4 Loch) und Integra oder prelude Sättel. ACHTUNG: Je nachdem welche Halter du hast (von den Sätteln) muss evt. was abgefräst werden das es sonst schleift.
MFG Jochen
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
maiksen hat geschrieben:Richtig, die HA! Sorry..... Radnabe fehlt? Check ich nich ganz, es ist denn eine andere als die bei meiner Trommelbremse oder was?
ja an der Radnarbe ist ja die Halterung die den Bremssattel hält.
Das ist ein ganzes Teil...
Aber kauf dir alles zusammen, sonst wird es zu teuer
Lieber gleich ne komplette Achse
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Bobo hat geschrieben:was ma kann die trommel auf scheiben ohne achsen swappen! krass wusst ich noch garnicht
die brauchst die komplette narbe! der achschenkel, also das große lange ist das gleiche bei Trommel und Scheibe, aber die Narbe/aufnahme ist anders. Das ist auch mehr Aufwand und lohnt nicht!