Da ich in naher Zukunft ein 2000er EJ6 Besitzer sein werde, wollte ich mich schon mal ein bissl schlau machen. Der EH6 Krümmer von meinem EG3 geht dann auf den EJ6.
Ich habe hier noch eine ASB vom Z6 liegen. Die geht ja für den Swap auch.
Nun habe ich die Such Funktion vergewaltigt und nur Bruchteile von Antworten gefunden.
Ace hat geschrieben: Die ASB vom EK3 geht aber auch, mußt halt nur noch nen Loch reinbohren und nen Stutzen reinmachen wode nen Schlauch drannsteken kannst.
Wozu ein Loch? Was für ein Stutzen?
Dann noch die Frage zum Gaszughalter. Beim Y8 Swap muß den ja tauschen, beim Z6 Swap auch?
Dann noch ne Frage zum Luftfilterkasten.
Der vom EK3 paßt nicht richtig, hab ich das richtig verstanden?
Der EK3 Kasten hat die Öffnung unten und liegt auf, da müßte ich in den Kasten das Loch vergrößern damit er besser Luft bekommt.
Jey hat geschrieben:Bossi83 hat geschrieben:lars-san hat geschrieben:na die luftfilterbox vom ek3 hat die ansaugöffnung unten am kasten. wenn de die an den originalstellen anschraubst liegt der kasten auf der karosserie auf so daß die halbe öffnung verschlossen wird
Verstehe. Also bräuchte ich eine vom EJ8 ?!
Ne brauchste nich. Du musst einfach da eine Aussparung rein"fräßen,Bohren" wie auch immer wo die öffnung nach unten ist.
MFG Jochen
Der EJ8 Kasten wäre am besten? Da müßte man nur in die Karrosse ein Loch machen für den Reso Kasten?
CCDriver hat geschrieben:Anmerkung: Beim EJ 6 fehlt ein Loch in der Karosse, um den Resonanzkasten zu installieren! Entweder ihr schneidet nachträglich das ca. 10 cm (?) große Loch hinnein oder kürzt das Rohr des Resonanzkasten so, dass es nicht wieder in den Motorraum reicht. So fällt dass Loch weg und Ihr habt gleichzeitig ne Kaltluftführung.
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Dann könnte ich im Vorwege alle Teile zusammen suchen.