Plasmatacho Strom von Zigarettenanzünder...machbar?

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CivicCoupeEJ6
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Plasmatacho Strom von Zigarettenanzünder...machbar?

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 10.06.2007, 20:00

So ich wollte mal wisse ob ich mir den Strom für die Plasmatachos auch vom Zigarettenanzünder also der Beleuchtung des Aschenbechers holen kann? Ist es schlimm wenn da schon eine Kathode dran hängt? ;) möchte nämlich nicht an den Kabeln des Tachos rumschnippseln :). Möchte auch nicht überredet werden^^ :D reicht das Kabel vom Inverter bis zur Beleuchtung (sind ja keine 30cm). Und muss ich dann auch wirklich nicht am Tachokabel rumschnipseln? Also reicht es dann einfach die Tachobirnen rauszuhauen und halt Kabel wieder normal anschliessen ;) Das Tacho braucht ja sowieso Strom..

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Beitragvon SinuS » 10.06.2007, 21:04

gugg mal hinten an der tachoscheibe... da sind schrauben da steht sogar +/- drauf ;)

gabelschuhe drauf crimpen und schön den saft von da holen!
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 10.06.2007, 21:08

wenn du mir sags was crimpen is und kabelschuhe sind ;) gerne...naja trotzdem aus reinem Interesse würd ich gern meine Frage beantwortet haben aber trotzdem danke :D

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Beitragvon SinuS » 10.06.2007, 21:26

warum den strom von unten holen wenn er auf der rückseite is :?: :!:
...versteh ich nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelschuh

bitteschön ;)
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 10.06.2007, 21:34

http://lh6.google.de/image/hellerche/Rl ... C00025.JPG

ich finde da nix mit +/- oder bin ich blind....also dat is doch die Tachorückseite..naja und ich hab noch nie ne Crimpzange benutzt? Kabel und diese Kabelschuhe einfach da rein kloppen und zusammen drücken?



ne sry habs glaub ich gefunden so sind so mehrere kleine + und - zeichen da soll ich dann einfach das zusammen gecrimpte Kabel mit reinschrauben? Und damit behindere ich auch nix...weil ja das vordere ende des Kabelschuhs aufjedenfall auf die anderen Kontate mit aufliegt? Gibt das keinen Kurzschluss? Hab irgendwie Panik so nah am Tacho zu arbeiten und irgendwie die Platine zu killen..

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Beitragvon SinuS » 10.06.2007, 22:12

also wenn du zb die schrauben links auf deinem bild anguggst...

da bekommst du locker schöne kleine kabelschuhe rein...
und brücken tust du bei kleinen garnix!
einfach unter die schrauben und dann festziehen!
Der plasmainverter bekommt dann strom sobald zündung an ist.
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 10.06.2007, 22:14

naja bin sehr tollpatschig ;) und würdewohl doch eher meine Frage oben beantwortet haben^^ hab schiss das ich da doch irendwas überbrücke ausversehn..naja und wenn dann zack is das Tacho hinüber...

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Beitragvon Tischo » 11.06.2007, 11:05

wie sieht denn das Tacho vom EJ6 hinten aus?? also beim EJ2 hab ich einfach ne Birnenfassung genommen, Birne raus, Stromkabel angelötet und Fassung wieder rein ins Tacho (alle andern Birnen für die normale Beleuchtung sind raus)...
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Beitragvon Chico EJ6 » 15.06.2007, 21:05

CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:naja bin sehr tollpatschig ;) und würdewohl doch eher meine Frage oben beantwortet haben^^ hab schiss das ich da doch irendwas überbrücke ausversehn..naja und wenn dann zack is das Tacho hinüber...


wenn du die plasmatachos einbaust..mach auch die kleinen birnen von oben weg...die scheinen sonst von hinten durch
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Beitragvon lars-san » 17.06.2007, 11:54

aber nich die hinterm kilometerzähler.
da erkennst bei nacht nämlich nix mehr
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Beitragvon Froschaugenjohnny » 20.06.2007, 20:01

Wieso trennt ihr nicht einfach das Kabel (was auf dem Bild auf der rechten Seite zu sehen ist) durch und schließt daran den Inverter an? so habe ich es gemacht- da braucht man nix löten oder fummeln... ;)


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