FRAGE..wollte neon und leds. mit der tür an und aus bekommen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

KingArthur
Burnout-King

FRAGE..wollte neon und leds. mit der tür an und aus bekommen

Beitragvon KingArthur » 02.06.2007, 10:56

ich wollte meine leds und meine neons in innerraum nciht..mit einem schalter..an und aus machen ...sondern die sollen angehen wen ich die tür öffne...wer cool wen mir einer sagen kann wie ich das hinbekomme..ich weis das der schalter da ein kabel soll ich das abknipsen und dasvon den leds und neons dazu klemmen würde das gehen ?aja masse(-) hab ich schon..gefunden
......na dann mal los
Bild

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 02.06.2007, 13:38

von elektrik hab ich zwar keinen plan, aber bei deinem vorhaben soltle klar sein, dass du an die türkontakte ran musst. (denkt mirse!)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

HondaBabe
V-tec User
Beitragvon HondaBabe » 02.06.2007, 18:37

hatte das bei meinem Polo vor 3 jahren auch gemacht.. weiß net wies bei honda ist..aber die haben bestimmt auch solche schalterkontakte an der tür?! gehe ich zumindest mal von aus..und da musstu dann draufgehen mit deinem Kabel
ich muss grad ma überlegen wies beim polo war.. glaub das waren so steckkontakte..hab einfach den stippel abgeschnitten und beide Kabel zusammen in ein Kabelschuh gequestscht und wieder an den Türkontakt gesteckt..

denke ma beim honda wirds nich anders sein..
korrigiert mich wenn ich blödsinn erzähle><
----------------------------------------------------
Bild

Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?
----------------------------------------------------

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 02.06.2007, 19:23

Hab ich vorhin erst wieder bei meinem gemacht.
Das Prinzip ist einfach:
Den Strom und die Masse greifst du oben von der Innenraumbeleutung ab.
Dann kannst du die auch auf Dauerplus und Daueroff stellen. Einfach 2 Kabel durch die A-Säule und unter den Himmel an die Innenraumleute ziehen.

Das klappt schon...

KingArthur
Burnout-King

Beitragvon KingArthur » 02.06.2007, 20:29

jo cool danke.. das hat mir schon geholfen.. meinste das nciht bissel zu umständig die kabel über den ganzen dach zu ziehen..also ich hab mass schon gefunden müsset jetzt eigentlich nur an den schalter ..wo strom ist..anknüpfen..oder klappt das dann nicht.. ?
ist vltt dein wegs dan doch besser!? :? :D
ja.. ich denk ma in jedem auto ist das das gleiche.. warum sollte da auch was anders sein ihc probier das mal aus.. danke" :!: :D
......na dann mal los

Bild

Roulette
D16-Crack
Beitragvon Roulette » 02.06.2007, 20:57

du musst net durch den ganzen himmel ... du kannst auch die kabel direkt aus der A-Säule nehmen ... unten wo die in die A - Säule reingehen ...von da hab ich das abgeklemmt :)
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 03.06.2007, 09:27

KingArthur hat geschrieben:also ich hab mass schon gefunden müsset jetzt eigentlich nur an den schalter ..wo strom ist..anknüpfen..oder klappt das dann nicht.. ?
ist vltt dein wegs dan doch besser!? :? :D

Deine Variante dürfte dann nicht klappen, du an der Innenraumleuchte ja 2 verschiedene Massepunkte hast.
1. Die Leuchte ist mit einer Schraube befestigt, das ist gleichzeitig auch die Masse für das "Daueroff" der Leuchte.
2. Hast du die Massepunkte in den Türpins.

KingArthur
Burnout-King

Beitragvon KingArthur » 03.06.2007, 17:54

ne ich habe die masse unter der mittelkonsole gefunden..da war neh schraube an der karosse da hab ich dan die ganzen minus kabel reingeklempt..jettzz hab ihc nur noch die ganzen plus kabel lose...rum liegen ..und die wollt ich halb an den schalter klemmen.. :) ..meinste nicht es ist egal wo man masse nimmt ?ich weis das nciht soo genau.. aber es ist doch endscheidet wo man die plus kabel reinklemmt oder ? :?:
Roulette... welche kabel wären das denn.. ich hab da wenig überblick irgendiwe da sind 1000 kabel :D :D
......na dann mal los

Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“