Hallo habe mal ein paar fragen denke zwar dieses thema ist schon tot getreten
haben einen EJ1 und will einen B16A2 rein setzten was passt denn von meinem ej1 und was muss verändert werden??
denke getriebe und antriebswellen müssen geändert werden. oder??
weiss ja nicht wie experimentierfreudig hier schon so einige von euch waren.
freue mich auch über links zu infos von umbauten danke schon mal
Ej1 Swap B16A2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Neuling
-
- Neuling
swap
ja kabelbaum schon klar aber wie weit weil er ist ja nicht wirklich getrennt und weiss einer wie man den am besten zusammen stückelt? oder muss ich da es schon ein v tec ist nur 3 oder 4 kabel ändern das ist die frage die mich interessiert dachte erst daran einen kompletten aus der limo zu nehmen der müsste ja komplett passen von vorne bis hinten aber habe ich nicht habe den aus einem crx und meinen wer weiss was ich da tun kann??
und wer weiss wer gut und günstig streuergeräte umprogrammieren kann?
und wer weiss wer gut und günstig streuergeräte umprogrammieren kann?
- VTI-COUPE
- REAL Member
Du brauchst nur den Motorkabelbaum tauschen und nicht den kompletten, da dein EJ1 ja schon VTEC hat. Dann musst Du noch den Mapsensor verkabeln da dieser wo anders sitzt als beim D16.
Außerdem brauchst Du das Getriebe, Antriebswellen, Kühler,Steuergerät,sämtliche Motorhalter, Bremsanlage vorne und hinten!
Bilder habe ich auch noch von damals! Mitlerweile habe ich ja auf b18 umgebaut aber ist fast das gleiche!
Wenn Du mehr Fragen haben solltest, dann meld Dich einfach per PN oder ICQ!
MfG Maik
Du brauchst nur den Motorkabelbaum tauschen und nicht den kompletten, da dein EJ1 ja schon VTEC hat. Dann musst Du noch den Mapsensor verkabeln da dieser wo anders sitzt als beim D16.
Außerdem brauchst Du das Getriebe, Antriebswellen, Kühler,Steuergerät,sämtliche Motorhalter, Bremsanlage vorne und hinten!
Bilder habe ich auch noch von damals! Mitlerweile habe ich ja auf b18 umgebaut aber ist fast das gleiche!
Wenn Du mehr Fragen haben solltest, dann meld Dich einfach per PN oder ICQ!
MfG Maik