Ich hab vor kurzem bei Ebay einen Motor aus dem Civic der MB Serie 1.8 VTi gesehen. Dieser hat nach meiner Kenntnis 169 PS. Der Verkäufer meinte das es der gleiche Motor ist, wie im Integra, jedoch sei die Ansaugbrücke anderes und deswegen auch der Leistungsunterschied. Ebendfalls meinte er das man die Ansaugbrücke austauschen kann und dann auch die 190 Integra PS hat.
Was meint ihr, stimmt das?
Würde der Motor auch ins Coupe passen?
Was kostet der Motor als Austauschmotor/ Neumotor?
Wär cool wenn das einer Beantworten kann, danke
Kuschi
1.8 VTi
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
naja wenn es der itr-motor is nur mit anderer asb, dann dürfte der eigentlich passen. und der asb-wechsel sollte dann eigentlich den rest erledigen, also leistungsmäßig zumindest. zu den preisen kann ich nix sagen, ich glaub im hp-forum wird gerade einer angeboten.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
es gibt 2 1,8er VTEC.
Den Type R B18 aus dem DC2 mit 190 PS. Das is der Type R. In deutschland gab es nur den Integra Type R
In Japan und USA gab es noch den normalen Integra. Kein Type R. Der hate 169 PS. Die Nockenwellen sind da schon mal anders, da beim Type R scharfe nocken drin sind.
Ich weiß net was genau noch für Unterschiede sind, aber kann mir denken das es einige gibt.
Grüße
Creddy
Den Type R B18 aus dem DC2 mit 190 PS. Das is der Type R. In deutschland gab es nur den Integra Type R
In Japan und USA gab es noch den normalen Integra. Kein Type R. Der hate 169 PS. Die Nockenwellen sind da schon mal anders, da beim Type R scharfe nocken drin sind.
Ich weiß net was genau noch für Unterschiede sind, aber kann mir denken das es einige gibt.
Grüße
Creddy
Beim Integra sind die gesamten Innerein anders! Der 169Pser ist quasi der abgespeckte DC2 Motor.
Die ASB,Nockenwellen,Kolben,Pleuel,Zylinderlaufbahnen sind auf extremen Einsatz optimiert! (Lagerungen verstärkt,Laufbuchsen beschichtet etc.)
Sicherlich wirt man aus den 169Ps 190 machen können aber dann mit überdurchschnittlichen Verschleiß schätze ich.
Die ASB,Nockenwellen,Kolben,Pleuel,Zylinderlaufbahnen sind auf extremen Einsatz optimiert! (Lagerungen verstärkt,Laufbuchsen beschichtet etc.)
Sicherlich wirt man aus den 169Ps 190 machen können aber dann mit überdurchschnittlichen Verschleiß schätze ich.
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
auf der amerikanischen ebay-seite gibt es ne kleine auswahl an integramotoren mit wenig kilometern und von JDM bearbeitet. kosten mit getriebe und allen elektronik kram ab 3000$.
Nur was der Import kostet, das würde mich interessieren.
Und was muss man tun um das eingetragen zu bekommen? Hondaunbedenklichkeitsbescheinigung? was das?
Nur was der Import kostet, das würde mich interessieren.
Und was muss man tun um das eingetragen zu bekommen? Hondaunbedenklichkeitsbescheinigung? was das?
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste