Passen 8*18" ET35 beim em2 ohne viel am Blech zu machen

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Passen 8*18" ET35 beim em2 ohne viel am Blech zu machen

Beitragvon Hondaminator » 12.05.2007, 18:18

Geht das? Bin von den 17" schon wieder weg ;) ps. hinten ist schon gebördelt. Langt es wenn ich vorne die Radlaufschalen rausnehme oder sollte man das nicht machen?

Ich weiss, Noch menhr Fragen über Fragen :roll:
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Civic XXL
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Beitragvon Civic XXL » 13.05.2007, 13:13

Wird sehr eng. 8) Kommt auch auf den Reifen an. Am besten 215/35 18.
Und selbst dann fallen die Reifer der verschiedenen Hersteller unterschiedlich in der Breite aus.
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 13.05.2007, 19:09

also die schalen würd ich schonmal nicht rausnehmen, die haben schon ihren sinn meiner meinung nach, da ist halt jedem selber die überlegung gelassen ob er bis zum maximum geht und so einige schäden in kauf nimmt oder halt etwas einsteckt aber dafür langfristig das auto nicht auseinanderfällt weil der ganze siff sich ohne die schalen schön verteilt, im winter besonders gut mir dem salz :D

aber jedem das seine, ich würds auf jeden fall nicht machen.

gibt genug felgen die gut aussehen ohne das sie aus dem radhaus platzen
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Beitragvon Hondaminator » 14.05.2007, 17:48

Will den Hobel dann aber auch gut in die Radhäuser lassen wenn ich schon 18" drauf mach! ;)
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Beitragvon funky_b » 15.05.2007, 08:47

18"/7" ohne Probleme - Felgen gibts von O.Z. (zB Superleggera)

18"/7,5" gibts schon keine ABE mehr (d.h. Kanten umlegen, Bördeln etc) - Felgen gibts zB von AEZ (Xylo), Dotz etc

auf beide passen die 215/35-18 - kosten je nach Händler und Reifen so um 150,- das Stück

18"/8" ist heftig .. da wird dann glaub ich auch nix mehr aus 215/35-18 .. da musst du dann auf jeden fall heftig ziehen würde ich denken :)

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Beitragvon Hondaminator » 15.05.2007, 14:06

Danke funky_b solche Angaben hab ich gesucht!
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Beitragvon OnkelMorb » 22.05.2007, 17:02

Hab 8x18 Felgen von Pro Line mit 215/35 ZR18Y drunter. War kein Problem - lediglich Kante musste hinten umgelegt werden. TÜV war auch kein Problem.

Reifen gehen halt ins Geld vorallem wenn man die tollen P7000 Radiergummis nimmt die sich nach 10.000 Kilometern normaler Fahrweise automatisch zu Slicks umwandeln :).

Edit: Sind ET 35
Zuletzt geändert von OnkelMorb am 22.05.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon carsten » 22.05.2007, 20:55

ist aber nicht auch die ET zu beachten?! :oops:

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 22.05.2007, 21:08

carsten hat geschrieben:ist aber nicht auch die ET zu beachten?! :oops:


Klar! Je geringer die ist, desto warscheinlicher ist das Bördeln...

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Beitragvon carsten » 22.05.2007, 21:20

na eben, das mein ich ja. nicht das sich dann jemand zu früh freut. . . wenn das nicht beachtet wird.

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Beitragvon Hondaminator » 23.05.2007, 09:49

@OnkelMorb

Ist dein Kfz auch tiefer?
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Beitragvon OnkelMorb » 23.05.2007, 12:07

Tiefer ists aber wieviel genau kann ich dir nicht sagen da es der TÜV Mensch sehr amüsant gemessen hat mit seinem krummen Zollstock auf Kies ;)


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