Hi,
ich habe am linken hinteren Radbogen meines EJ2 außen einen ca. 5DM-Stück großen Rostfleck, den ich gerne selber entfernen möchte, und das mit möglichst professionellem Ergebnis. Wohnort ist München, nähe Bodenseestrasse bzw. Landsberger Straße.
Ich habe mich mal ein bißchen per Google eingelesen, was ich dazu benötige:
Trockenschleifpapier
a) grobe Körnung P 60
b) Körnung P 120
Wasserschleifpapier
a) Körnung P 500 - P800
b) Körnung P 2000
Silikonentferner
Feinspachtelmasse
Rostschutz-Grundierung
Schleifvlies
Lack Camellia Red, Code R-86P-3
Klarlack
Wo bekomme ich diese Sachen am besten im Raum München her? ATU, Schindelar, Baumärkte und Konsorten machen da keinen vertrauenserweckenden Eindruck, wie ich feststellen mußte.
Vielleicht kenn jemand auch im Raum München eine Lackiererei, die das für nicht allzuviele (T)euros für mich machen könnte? Mit wieviel Euros müßte ich da rechnen? Soll natürlich schon mit Rechnung sein.
Vielen Dank für ein paar Tipps,
Achim
EJ2: Rost am linken hinteren Radbogen außen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
hier ne lackieranleitung vielleicht kennst du die ja schon
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6930
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einmal VTEC immer VTEC
Ja, vielen Dank für den Link. Ich hatte per Google jetzt http://www.dasauto.at/cms/at/index.php?id=18 gefunden, die Anleitungen sehen sich ja eh recht ähnlich. Dennoch bleibt meine Frage, woher ich am besten passendes Trockenschleifpapier, Wasserschleifpapier, Silikonentferner, Grundierung etc. herbekomme? Bei den ersten Anlaufadressen wie z.B. ATU und Schindelar bin ich da regelrecht aufgelaufen. Wer hat da eine bessere Adresse als Bezugsquelle?
TIA,
Achim!
TIA,
Achim!
Hi,
ähem, also es handelt sich um ein paar Rostbläschen, die in Summe so groß wie ein 5DM-Stück sind. Die Stelle befindet sich am Rand des linken hinteren Radbogens.
EUR 120?????? Öha, also dann mache ich das vielleicht doch lieber selber. Leider habe ich - wie gesagt - noch keine passenden Naß-/Trockenschleifpapiere und auch noch keine Grundierung. Woher am besten beziehen? Wer führt sowas normalerweise? Baumarktware meide ich eigtl. meist wie der Teufel das Weihwasser. Dies nur vorweg.. Noch jemand eine Idee?
TIA,
Achim!
ähem, also es handelt sich um ein paar Rostbläschen, die in Summe so groß wie ein 5DM-Stück sind. Die Stelle befindet sich am Rand des linken hinteren Radbogens.
EUR 120?????? Öha, also dann mache ich das vielleicht doch lieber selber. Leider habe ich - wie gesagt - noch keine passenden Naß-/Trockenschleifpapiere und auch noch keine Grundierung. Woher am besten beziehen? Wer führt sowas normalerweise? Baumarktware meide ich eigtl. meist wie der Teufel das Weihwasser. Dies nur vorweg.. Noch jemand eine Idee?
TIA,
Achim!
Spachtel,Nass-Trocken-Schleifpapier usw kriegts du in jedem Baumarkt und Selikonentferner habe ich auch gesucht net gefunden
Der Unterschied wo du es käufst ist der Preis bei Caro ,Atu und sowas ist bei uns viel teurer als z.B bei Praktiker
Ja und bei mir war auch Rost an der Kotflügeln hinten sah auch wie nur kleine Bläschen und die waren gradmal so gross wie 20 Cent Stück dann hab ich die Farbe abgeschliffen und siehe da es war durchgerostet , hab die sch*******e rausgeflechst ein Elo- Verzinktes Blech 1,5mm genomen angepasst und angeschweisst und von ihnen noch mit Hohlraumkonservierer eingesprüht.
Ich denke bei dir kommt der Rost auch von ihnen, wenn ja dann entweder Konsevieren von ihnen oder Blech ersetzten (würde ich machen)
Der Unterschied wo du es käufst ist der Preis bei Caro ,Atu und sowas ist bei uns viel teurer als z.B bei Praktiker
Ja und bei mir war auch Rost an der Kotflügeln hinten sah auch wie nur kleine Bläschen und die waren gradmal so gross wie 20 Cent Stück dann hab ich die Farbe abgeschliffen und siehe da es war durchgerostet , hab die sch*******e rausgeflechst ein Elo- Verzinktes Blech 1,5mm genomen angepasst und angeschweisst und von ihnen noch mit Hohlraumkonservierer eingesprüht.
Ich denke bei dir kommt der Rost auch von ihnen, wenn ja dann entweder Konsevieren von ihnen oder Blech ersetzten (würde ich machen)
einmal VTEC immer VTEC
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