EJ2: Rost am linken hinteren Radbogen außen

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Achim
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EJ2: Rost am linken hinteren Radbogen außen

Beitragvon Achim » 08.05.2007, 01:39

Hi,

ich habe am linken hinteren Radbogen meines EJ2 außen einen ca. 5DM-Stück großen Rostfleck, den ich gerne selber entfernen möchte, und das mit möglichst professionellem Ergebnis. Wohnort ist München, nähe Bodenseestrasse bzw. Landsberger Straße. :roll:

Ich habe mich mal ein bißchen per Google eingelesen, was ich dazu benötige:

Trockenschleifpapier
a) grobe Körnung P 60
b) Körnung P 120

Wasserschleifpapier
a) Körnung P 500 - P800
b) Körnung P 2000

Silikonentferner

Feinspachtelmasse

Rostschutz-Grundierung
Schleifvlies

Lack Camellia Red, Code R-86P-3
Klarlack

Wo bekomme ich diese Sachen am besten im Raum München her? ATU, Schindelar, Baumärkte und Konsorten machen da keinen vertrauenserweckenden Eindruck, wie ich feststellen mußte. :?

Vielleicht kenn jemand auch im Raum München eine Lackiererei, die das für nicht allzuviele (T)euros für mich machen könnte? Mit wieviel Euros müßte ich da rechnen? Soll natürlich schon mit Rechnung sein. :lol:

Vielen Dank für ein paar Tipps,
Achim

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Beitragvon civic-ej1 » 08.05.2007, 15:29

hier ne lackieranleitung vielleicht kennst du die ja schon

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6930
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Beitragvon Achim » 08.05.2007, 18:12

Ja, vielen Dank für den Link. Ich hatte per Google jetzt http://www.dasauto.at/cms/at/index.php?id=18 gefunden, die Anleitungen sehen sich ja eh recht ähnlich. ;) Dennoch bleibt meine Frage, woher ich am besten passendes Trockenschleifpapier, Wasserschleifpapier, Silikonentferner, Grundierung etc. herbekomme? Bei den ersten Anlaufadressen wie z.B. ATU und Schindelar bin ich da regelrecht aufgelaufen. Wer hat da eine bessere Adresse als Bezugsquelle?

TIA,
Achim!

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Beitragvon blackFox » 08.05.2007, 18:15

hi
sicher dass das nur oberflächenrost is ?

bei mir schien es das auch zu sein und dann wars leider doch durchgerostet, reparatur mit lackieren damals 120 €
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Achim
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Beitragvon Achim » 08.05.2007, 18:22

Hi,

ähem, also es handelt sich um ein paar Rostbläschen, die in Summe so groß wie ein 5DM-Stück sind. Die Stelle befindet sich am Rand des linken hinteren Radbogens.

EUR 120?????? :shock: Öha, also dann mache ich das vielleicht doch lieber selber. Leider habe ich - wie gesagt - noch keine passenden Naß-/Trockenschleifpapiere und auch noch keine Grundierung. Woher am besten beziehen? Wer führt sowas normalerweise? Baumarktware meide ich eigtl. meist wie der Teufel das Weihwasser. Dies nur vorweg.. ;) Noch jemand eine Idee?

TIA,
Achim!

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Beitragvon Bobo » 08.05.2007, 18:31

heul ma rum is doch nich viel :lol:

und merk dir eins blech is kein mensch einmal krank immer krank das wird immer durchrosten wenn de keinen teilersatz machst ;)
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Beitragvon Achim » 08.05.2007, 18:43

Bevor ich die paar kleinen Rostbeulen eröffne, wollte ich eben alles beisammen haben. Also Lack und Klarlack ist klar, gibt´s beim freundlichen Honda-Händler in der Nähe. Aber wo bekomme ich den Rest her????

Thx,
Achim

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Beitragvon civic-ej1 » 09.05.2007, 00:12

Spachtel,Nass-Trocken-Schleifpapier usw kriegts du in jedem Baumarkt und Selikonentferner habe ich auch gesucht net gefunden

Der Unterschied wo du es käufst ist der Preis bei Caro ,Atu und sowas ist bei uns viel teurer als z.B bei Praktiker

Ja und bei mir war auch Rost an der Kotflügeln hinten sah auch wie nur kleine Bläschen und die waren gradmal so gross wie 20 Cent Stück dann hab ich die Farbe abgeschliffen und siehe da es war durchgerostet :shock: , hab die sch*******e rausgeflechst ein Elo- Verzinktes Blech 1,5mm genomen angepasst und angeschweisst und von ihnen noch mit Hohlraumkonservierer eingesprüht.

Ich denke bei dir kommt der Rost auch von ihnen, wenn ja dann entweder Konsevieren von ihnen oder Blech ersetzten (würde ich machen)
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Beitragvon Achim » 09.05.2007, 08:50

Ok, danke für die Hinweise. Dann dackel ich nun doch mal zum Praktiker. Der in der Nähe befindliche Toom ist so schlecht sortiert, daß meine Vorurteile gegen Baumärkte mal wieder bestätigt wurden. :badgrin: Aber Praktiker ist ja nicht gleich Toom, ich weiß... .

Thx & Cu,
Achim

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Beitragvon Murfi » 09.05.2007, 17:06

aber ich könnt wetten das der rost nicht nur oberflächlich ist...
der kommt immer von innen

am besten links un rechts neue bleche rein un jut is...
ansonsten wirste wieder probs bekommen 8)
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Beitragvon Achim » 10.05.2007, 02:52

Ok, wenn das Wetter mal wieder besser wird, taste ich mich mal ganz vorsichtig an den Rost ran. Habe leider keine Garage, und hier in München schüttet´s aus Kübeln. :|

Danke jedenfalls erstmal für alle Tipps von Euch,
Achim


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