Hass. Hass.Hass.Hass.
Wenn du es dir anders überlegst und alle dort verhauen willst, sag vorher Bescheid, ich komme mit!!!!
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Verfass mir mal so nen Empörungsbrief. Will denen das schicken
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- Alf
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Man o man .... 3 Leute wissens schon - aber hier nochmal für alle zum sich-an-den-Kopf-fassen...
Heut ist das absolut "geilste" passiert. Ich bin um ca 13 Uhr nach Augsburg gefahren, ganz gemütlich, um mit Oli zusammen die Alarmanlage einzubauen.
Nach 20km bis zur Autobahn, bin ich dann auf die Autobahn (A96) Richtung Landsberg, dort runtergefahren dann weiter auf der Bundestraße Richtung Augsburg. Nach etwa weiteren 10km Fahrt auf dieser bemerke ich von vorne irgendein seltsames rassel und summen. "Nix besonderes" werden die ITR-Fahrer unter uns denken ... aber warten sie ab.
Ich denke so, das das die Lippe sein wird oder die Front die im Wind flattert. Jedoch tritt das summen immer häufiger auf und wandert sich zu einem rattern und vebrieren ab.
Also bin ich den nächsten Rasthof (Lechkaserne/Shell-Tankstelle) rausgefahren und hab dieses seltsame vebrieren und rattern versucht genauer unter die Lupe zu nehmen. Es war eindeutig ein Vibrieren im Gaspedal zu spüren aber wenn man von der offenen Motorhaube aus Gas gegeben hat, konnte man es kaum hören geschweige denn sehen.
Also hab ich Oli angerufen welcher sich das mal anschauen sollte und beim suchen helfen sollte. Als er ankam und wir versuchten zu hören und zu schauen, fanden wir beide auch nichts genaues. Da meine Standortwahl ziemlich an der Bahn war und somit der Geräuschpegel recht laut aufgrund der vorbeifahrenden Autos war, beschloss ich hinter die Tanke zu fahren.
Also fuhr ich einen U-Turn mit etwa 120m Durchmesser um die Tanke rum und msuste dabei über die Geschwindigkeitshuckel der Shell-Tanke. Beim "aufwärts"Huckel jedoch gabs auf einmal ein verdächtiges Geräusch und das eklige, laute Rasseln hatte ein Ende.
Unter dem Auto ertönte ein "ding-de-dingding" hervor
Ich also den Wagen zu Oli gestellt und geschaut was da "geklingelt" hat. Es war ein Schraube. Genauer gesagt eine Getriebeschraube.
Ganz genau gesagt war es eine dieser 11-12 Schrauben welche das Getriebe zusammenhielten. Umganssprachlich eine Schraube der "getriebeglocke.... also vom "gehäuse" des getriebes sozusagen"
Ich werde diesen Punkt von heute ^^ noch in mein Schreiben welches morgen raus geht hinzufügen.
Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und einen guten Start in die Woche.
Besten Dank nochmal an r3vilo, willi und Spy ...
Heut ist das absolut "geilste" passiert. Ich bin um ca 13 Uhr nach Augsburg gefahren, ganz gemütlich, um mit Oli zusammen die Alarmanlage einzubauen.
Nach 20km bis zur Autobahn, bin ich dann auf die Autobahn (A96) Richtung Landsberg, dort runtergefahren dann weiter auf der Bundestraße Richtung Augsburg. Nach etwa weiteren 10km Fahrt auf dieser bemerke ich von vorne irgendein seltsames rassel und summen. "Nix besonderes" werden die ITR-Fahrer unter uns denken ... aber warten sie ab.
Ich denke so, das das die Lippe sein wird oder die Front die im Wind flattert. Jedoch tritt das summen immer häufiger auf und wandert sich zu einem rattern und vebrieren ab.
Also bin ich den nächsten Rasthof (Lechkaserne/Shell-Tankstelle) rausgefahren und hab dieses seltsame vebrieren und rattern versucht genauer unter die Lupe zu nehmen. Es war eindeutig ein Vibrieren im Gaspedal zu spüren aber wenn man von der offenen Motorhaube aus Gas gegeben hat, konnte man es kaum hören geschweige denn sehen.
Also hab ich Oli angerufen welcher sich das mal anschauen sollte und beim suchen helfen sollte. Als er ankam und wir versuchten zu hören und zu schauen, fanden wir beide auch nichts genaues. Da meine Standortwahl ziemlich an der Bahn war und somit der Geräuschpegel recht laut aufgrund der vorbeifahrenden Autos war, beschloss ich hinter die Tanke zu fahren.
Also fuhr ich einen U-Turn mit etwa 120m Durchmesser um die Tanke rum und msuste dabei über die Geschwindigkeitshuckel der Shell-Tanke. Beim "aufwärts"Huckel jedoch gabs auf einmal ein verdächtiges Geräusch und das eklige, laute Rasseln hatte ein Ende.
Unter dem Auto ertönte ein "ding-de-dingding" hervor
Ich also den Wagen zu Oli gestellt und geschaut was da "geklingelt" hat. Es war ein Schraube. Genauer gesagt eine Getriebeschraube.
Ganz genau gesagt war es eine dieser 11-12 Schrauben welche das Getriebe zusammenhielten. Umganssprachlich eine Schraube der "getriebeglocke.... also vom "gehäuse" des getriebes sozusagen"
Ich werde diesen Punkt von heute ^^ noch in mein Schreiben welches morgen raus geht hinzufügen.
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And I've been a fool and I've been blind
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Das wird ja immer besser. Echt mies....
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H4rl3m hat geschrieben:Das ist mal echt ne Frechheit was sie da sich erlauben, mein Beileid.
Würde dir nahe legen mal alles nochmal nach zu prüfen, nicht das sich aufeinmal die Radbolzen lösen oder sowas in der Richtung.
Danke für die Anteilnahme...
.. naja ich bin halt schon gespannt was noch abfällt oder kaputt geht. Ich denke der Motor wird hops gehen.. Lagerschaden prognostiziere ich schonmal ...
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hab bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen mit honda werkstätten gemacht! einmal wäre es fast zu spät gewesen und wollt den schuppen auseinander nehmen aber da ich ein ssseeeeehhrr friedlicher mensch bin hab ich mich wie noch nie zusammen gerissen und bin gegangen
sorry aber in deinem fall hätte ich echt jeden einzeln in der luft zerrissen!
endlich wieder mein auto und dann auch noch nen kratzer in der felge scheiße wär ich abgegangen
sorry aber in deinem fall hätte ich echt jeden einzeln in der luft zerrissen!
endlich wieder mein auto und dann auch noch nen kratzer in der felge scheiße wär ich abgegangen
OMFG!
Also ich würde den Wagen an deiner Stelle jetzt erstmal stehen lassen und erst wieder fahren, wenn sich ein Gutachter den mal unter die Lupe genommen hat!
Ich mein, du kannst noch froh sein, das es nur eine Schraube war^^
Meinst was los ist, wenn du was größeres verlierst auf der Banhn und es dich oder jmd anderen zerreißt
Denk an deine Sicherheit!!!
Also ich würde den Wagen an deiner Stelle jetzt erstmal stehen lassen und erst wieder fahren, wenn sich ein Gutachter den mal unter die Lupe genommen hat!
Ich mein, du kannst noch froh sein, das es nur eine Schraube war^^
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Also ich hab wie gesagt mit jedem Laden wo man ein Auto hinbringen kann (Werkstatt, Händler, Lackierer) miese Erfahrungen gemacht.
Das sprengt bisher alles was ich mir je vorgestellt hab. Dafür bekommt der Laden auch die komplette Dröhnung. Beim Gutachter war ich heute auch. Der hat sich das schonmal angeschaut.
Erstmal abwarten was auf den Brief zurückkommt.
Sollten die Leute das drauf anlegen, dann werd ich den Gutachter über meinen Anwalt einschalten... und dann gehts rund.
Ja wie gesagt, ich hatte schon mit sonst was gerechnet. Hab noch nie son vibrieren verspürt. Ich hätte mir auch vorgestellt, das mich jetzt rechts meine kaputte Felge überholt weilse nich angezogen war.
---
Brief ging heute per Post mit meiner Unterschrift an den Geschäftsführer:
Das sprengt bisher alles was ich mir je vorgestellt hab. Dafür bekommt der Laden auch die komplette Dröhnung. Beim Gutachter war ich heute auch. Der hat sich das schonmal angeschaut.
Erstmal abwarten was auf den Brief zurückkommt.
Sollten die Leute das drauf anlegen, dann werd ich den Gutachter über meinen Anwalt einschalten... und dann gehts rund.
Ja wie gesagt, ich hatte schon mit sonst was gerechnet. Hab noch nie son vibrieren verspürt. Ich hätte mir auch vorgestellt, das mich jetzt rechts meine kaputte Felge überholt weilse nich angezogen war.
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Brief ging heute per Post mit meiner Unterschrift an den Geschäftsführer:
Sehr geehrter Herr Langosch, Kaufbeuren, 07. Mai 2007
mit Rücksprache vom 02.05.2007 mit meinem Anwalt, wurde mir geraten Sie ein letztes Mal persönlich anzuschreiben um einen drohenden Rechtsstreit zu umgehen.
Ich habe mein Fahrzeug am 30.04.2007 – mit Rechnung vom 27.04.2007 (also Rechnungsdatum ≠ Auslieferungsdatum) um 9:55 Uhr abgeholt und bezahlt - unter den denkbar schlimmsten Voraussetzungen:
Punkt 1) Ich bekam mein Fahrzeug völlig von Blütenstaub, Dreck und Vogelkot verschmutzt und trotz (laut Kilometerstand und Tanknadelposition) ausführlicher Probefahrt nicht grund gereinigt zurück. Gefahren wurde das Fahrzeug definitiv, da die Sitzposition, die Lenkradhöhenposition und die Innenspiegeleinstellung komplett verstellt waren. Zudem war der Blütenstaub mittels Scheibenwischer regelrecht runter-„gekratzt“. Schätzungsweise wurde der Wagen am Freitag (27.04.2007) oder Samstag (28.04.2007) bewegt, da sich auf der wohl zunächst frei-“gekratzten“ Scheibenfläche eine neue dünne Schicht Blütenstaub abgesetzt hatte.
Punkt 2) Eine Felge und der dazugehörige Reifen wurden zerstört, Bilder liegen als Anlage bei. Meine 2 Augenzeugen, welche bei der Abgabe des Fahrzeuges dabei waren, werden bei einer gegeben falls rechtlichen Durchsetzung meiner Schadensersatzansprüche bezeugen, dass die – am 03.04.2007 montierten - Räder bei Abgabe unbeschädigt waren. Ebenso gilt das für einen unabhängigen Zeugen welcher sich mein Fahrzeug am Montag dem 16.04.2007 unabhängig angeschaut hat und ebenfalls nichts von einem Schaden an der Felge aufgefallen ist. Dieser Zeuge würde ebenfalls, falls es zu einem Rechtsstreit kommt, vor Gericht bezeugen das der Schaden zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden war.
Es ist unbestreitlich – auch eindeutig auf den Bilder zu sehen – dass die Felge komplett dreckig ist und der frische Schaden ohne jegliche Verschmutzung – auf dem Reifen als auch auf der Felgenlippe - hervorsticht.
Ebenfalls sind beide vorderen Felgen aufgrund der Demontage zum Auswechseln der Achsmanschetten aufgrund von unsachgemäßer Handhabung in den Aussparungen für die Radmuttern zerkratzt, teilweise mit komplett-entferntem Lack. Dies ist aufgrund der Verwendung von Schlagschraubern zurückzuführen welche nicht für die Montage und Demontage dieser Felgen geeignet sind. Die Felgen werden an den beschädigten Stellen früher oder später rosten und das werde und kann ich nicht hinnehmen.
Punkt 3) Sie ließen die Achsmanschetten aufgrund des sicherheits-relevanten Aspektes austauschen, hielten es aber anscheinend nicht für nötig mich über den definitiv gefährlichen Zustand meines rechten Vorderrades zu informieren. Bei einem daraus resultierendem Unfall wäre das fahrlässige Körperverletzung. Sie konnten auch nicht davon ausgehen das ich über diesen Zustand bescheid wusste, da ich vor der Reparatur am Abgabetag des Fahrzeugs (14.04.2007)) Herrn Gallschneider über alle derzeitigen Mängel (linker, vorderer Blinker, fehlende Frontlippe) informierte.
Zu der an Ort und Stelle beanstandetem Zustand wurde mir lediglich mit einem Lächeln im Gesicht gesagt „Das war schon!“ mit einem Verweis das meine Abschleppvorrichtung verbogen wäre, was aber mit der Felge und dem Reifen absolut rein gar nichts zu tun hat.
Punkt 4) Die Probefahrt welche aufgrund der zu überprüfenden, eingebauten Teile durchgeführt wurde, fand ebenfalls nicht im Rahmen des von Ihnen mir zugesicherten guten Handelns statt. Ich führte nach der Heimfahrt mit dem Kupplungsschaden aufgrund der Autobahnfahrt vom Nürburgring nach Kaufbeuren - über 600 km - einen routinemäßigen Ölcheck durch, welcher mir zeigte, das der Ölstand auf „Maximum“ war. Als ich das Fahrzeug, nach der Kupplungsreparatur, wieder bei mir in der Garage stehen hatte, führte ich eine weitere Ölstandüberprüfung durch welche mir zeigte, dass ca. 1/3 Liter weniger Öl im Motor waren. Erfahrungsgemäß verbraucht das Fahrzeug nur Öl, wenn man den Motor schon kalt in sehr hohen Drehzahlen bewegt. Somit gibt mir das Aufschluss, wie mit meinem Fahrzeug – auch hin blickend auf den restlichen Zustand – umgegangen wurde. Auf dem drohendem Lagerschaden bleibe ich als Privatperson, mit dem Ausschluss der Gewährleistung und Garantie von der Kupplungsreparatur, zunächst sitzen.
Punkt 5) Keinerlei Kulanzregelungen Ihrerseits aufgrund meiner Kritiken (Wartezeit, Ersatzwagentarif, Fahrzeug- und Reparaturzustand während der Wartezeit) aus dem vorangegangenem Schreiben vom Donnerstag dem 26. April 2007 um 09:42:40 Uhr, welche Ihnen und als Kopie Herr Gallschneider per E-Mail zugesandt wurde.
Punkt 6) Heute am 06.05.2007 verlor ich auf dem Weg von Kaufbeuren nach Augsburg kurz vor der Raststätte „Lechkaserne“ eine Schraube + Unterlegscheibe der Getriebeglocke. Ich wurde dann nach Augsburg abgeschleppt, der Wagen aufgebockt und die Schraube wieder festgezogen. Wenn Sie das „zuverlässig“ nennen, dann empfehle ich Ihnen dieses Wort im Umgang mit der Leistung ihres Unternehmens und deren Arbeitsqualität nicht mehr zu benutzen. Auch dieser Vorfall ist eine folge der schlampigen Arbeitsweise in ihrem Hause und wird von mir ebenfalls als absolut gefährlich, leichtsinnig, unprofessionell und gröbst fahrlässig in den bereits oben erwähnten Korrespondenzen angeprangert werden.
Folgende Maßnahmen werde ich ergreifen:
1. Durchsetzung meiner Schadensersatzansprüche durch meine Rechtsvertretung wegen des komplett zerstörten rechten Vorderrades (Felge inkl. Reifen) und der linken, vorderen Felge.
Ebenso kann im Falle eines Falles aufgrund der groben Fahrlässigkeit - auf Grundlage des späteren Berichts des Gutachters - die verantwortliche Person zur Rechenschaft gezogen werden.
2. Ein weiteres Beschwerdeschreiben - mit detaillierter, chronologischer Auflistung Ihrer Verfehlungen im Sinne des Dienstleistungs- und Werksauftrages - an Honda-Deutschland.
3. Versand des kompletten zeitlich-, handlungs-, ereignistechnisch Verlaufs mit Bildern an die "AutoBild" (deren Interesse wurde mir bereits telefonisch bestätigt). Ebenfalls gehen weitere Kopien an „Auto,Motor & Sport“- und die „ADAC Motorwelt“-Zeischrift.
4. Wie Punkt 3, jedoch in sämtlichen, deutschsprachigen (D, A,CH) populären Honda-Foren im Internet.
5. Wie Punkt 3, jedoch an „das Fass ohne Boden“, BIZZ TV, ProSiebenSat.1 Media AG.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen und bleiben Sie stets bemüht Ihre Kunden zufrieden zustellen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit, wie sie es auf Ihrem „Wir interessieren uns für Ihren GEBRAUCHTEN“-Wimpel schreiben.
Möglicherweise funktioniert diese Tugend in Zukunft wieder besser. Ich werde mein Bestes tun, Sie dabei zu fördern und zu unterstützen (siehe oben).
Ich erwarte eine schriftliche Rückantwort mit Ihren Lösungsvorschlägen bis spätestens 11.05.2007.
Hochachtungsvoll,
Christian Schmidt
Anlagen
1 Bild der völlig verdreckten Scheibe
2 Bilder des zerstörten Rades
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Kuschi hat geschrieben:rotas rosten? ich dachte die wären aus alu
Naja, ich hab keine Ahnung. Aluminium kann auch oxidieren. Jedenfalls seh ichs nicht ein auf meine Felgen zu achten wie blöd und dann von irgendnem Mechanikerhansel alles kaputt gemacht zu beommen.
Btw: Es gibt auch Aluminiumoxid. Also gerostetes Aluminium
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