Selfmade CAI

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Awake
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Beitragvon Awake » 05.05.2007, 23:34

Hi,

hab mir vorhin zum Spaß mal nen Kaltluftschlauch verlegt. Wollte mal fragen, ob dieser was bringen könnte, oder ob ich es lieber original lassen soll.

Den restlichen Motorraum bitte nicht beachten ;)

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Azrael1278
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Beitragvon Azrael1278 » 06.05.2007, 00:01

Würds evtl. noch dämmen ! Der Weg ist schon mal ok so denk ich !

Hast du an ner Rally teilgenommen ? :badgrin:
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Alf
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Beitragvon Alf » 06.05.2007, 00:02

ich hätt ihn vom durchmesser irgendwie größer gewählt.

biste schon gefahren? irgendwelche eindrücke?
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Awake
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Beitragvon Awake » 06.05.2007, 00:13

Warum Rally? ;)

Den Schlauch hatten wir halt noch da, da hab ich ihn einfach mal verbaut. Deshalb hab ich auch kein größeren Durchmesser genommen. Gefahren bin ich noch nicht, werde ich am Montag machen. Wie ists eigentlich dann bei Regen? Denn das Ansaugrohr hängt ja direkt über der Straße. Kann dann Wasser angesaugt werden? Wenn ja, ist das schädlich?
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 06.05.2007, 00:15

Mach doch nichts^^ Du hast doch noch den Lufi ;)

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Beitragvon Awake » 06.05.2007, 00:20

Ja, das heißt aber Luftfilter, und nicht Wasserabsorber ;) Und irgendwo muss das Wasser ja dann auch hin. Wird ja dann auch immer mehr ^^

Ich frag mich warum das sonst keiner macht..
Meint ihr das fällt auf bei einer Kontrolle?
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Alf
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Beitragvon Alf » 06.05.2007, 01:39

das ende sollte dort sein wo möglichst keine unruhige luft ist. also nicht ganz vorne raus hängen lassen, auch nicht unter dem auto 2cm über dem boden schleifen lassen. mein tipp wäre, ihn neben den kühler zu hängen :)
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Beitragvon lars-san » 06.05.2007, 13:10

genau. luftverwirblungen sind ganz schlecht. der motor brauch ne konstante luftzufuhr.
und die geschichte mit dem wasser nich auf die leichte schulter nehmen.
der oem-kasten is nich umsonst so gebaut daß dreck und wasser abläuft.
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Beitragvon Bobo » 06.05.2007, 14:01

sobald wasser im motor is kannste cya dazu sagen, vom aem gibt es einen extra entwickelten by-pass daüfr kostet 90 euro und sollte man wirklich verbauen
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Beitragvon Kosta555 » 06.05.2007, 17:48

vom regen passiert nicht viel aber wenn du mal durch ne pfüze fährst kanns schonmal probleme geben . n kumpel hat das mal erlebt !

motorschaden :cry:
MFG KOSTA !!!

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Beitragvon Awake » 07.05.2007, 22:14

So, bin heute das erste mal damit gefahren. Nach fast 30min Fahrt im Regen habe ich mal den Schlauch am Luftfilterkasten abgezogen .. da war noch alles trocken.
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Beitragvon EJ6_er » 11.05.2007, 00:57

was hast du "leistungsmäßig" festgestellt?

und ist der viel lauter ohne den resonanz-kasten?


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