Was darf bördeln der vier Radläfe kosten? (em2)
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Hinten ist sehr schwer, da in der Börtelkante ja die Schweißpunkte von Außen- und Innenkotflügel sind. Da lassen sich ca. 5mm rausholen.
Vorne ist kein Problem, obwohl da eh nicht viel im Weg ist. Wichtig ist das Plastik von Innenkotflügel hinter das Blech zu legen.
Von Honda würde ich da auch abraten, dann besser einer Karosseriewerkstatt oder evtl. sogar ein Lackierer.
Vorne ist kein Problem, obwohl da eh nicht viel im Weg ist. Wichtig ist das Plastik von Innenkotflügel hinter das Blech zu legen.
Von Honda würde ich da auch abraten, dann besser einer Karosseriewerkstatt oder evtl. sogar ein Lackierer.
Gruß Lothar
Bobo hat geschrieben:Civic XXL hat geschrieben:Hinten ist sehr schwer, da in der Börtelkante ja die Schweißpunkte von Außen- und Innenkotflügel sind......
richtig und wenn de pech hast hast dann so hässlige wellen drin und die hintere ecke zieht sich derbst rein
Richtig, wenn geht nur das letzte Ende außerhalb der Schweißpunkte.
Gruß Lothar
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- V-tec User
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Also für 8x17 ET 35 mußten wir damals schon die äußerste Kante hinten umlegen.
Bei 7 oder 7,5 x17 ET 40 sollte es so passen ohne etwas zu machen.
Aber ich laß mal die anderen EM2 fahrer zu Wort kommen die 17" fahren.
Bei mir ist schon soviel gezoegn und gebörtet worden das ich mit 8x19 ET 40 und 85mm Tieferlegung noch Platz habe.
Bei 7 oder 7,5 x17 ET 40 sollte es so passen ohne etwas zu machen.
Aber ich laß mal die anderen EM2 fahrer zu Wort kommen die 17" fahren.
Bei mir ist schon soviel gezoegn und gebörtet worden das ich mit 8x19 ET 40 und 85mm Tieferlegung noch Platz habe.
Gruß Lothar
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Dein Auto sieht ja auch klasse aus, mal so erwähnt!
Aber ich denke 17er kommen schon gut, weil ich möchte auch nicht so grossen Leistungsverlust gerade bei der Beschleunigung haben. Hoffe das bei 7*17 und ner ET von 40 oder 44 nichts schleift gerade auch inn an den Dämpfern.
Aber ich denke 17er kommen schon gut, weil ich möchte auch nicht so grossen Leistungsverlust gerade bei der Beschleunigung haben. Hoffe das bei 7*17 und ner ET von 40 oder 44 nichts schleift gerade auch inn an den Dämpfern.
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
also ich hab 17 zoll und 8 Zoll breit mit 215/45`ern
35 er federn
gebördelt ist bei mir nüscht.
hab immer sämtliches gedöns im kofferraum und es hat nicht ein einziges mal aufgesetzt.
hat dir jemand gesagt du musst bördeln lassen? steht das als direkte auflage im gutachten? kann mir das nicht vorstellen das das bei dir schleifen kann, selbst bei ner anlage muss noch genug spiel sein,
ansonsten du hast den 10.000 watt jackhammer-sub statt der rückbank im auto wohnen
wenn ich die karosse tiefer hätte, oder noch breitere felgen,
dann könnts eng werden
35 er federn
gebördelt ist bei mir nüscht.
hab immer sämtliches gedöns im kofferraum und es hat nicht ein einziges mal aufgesetzt.
hat dir jemand gesagt du musst bördeln lassen? steht das als direkte auflage im gutachten? kann mir das nicht vorstellen das das bei dir schleifen kann, selbst bei ner anlage muss noch genug spiel sein,
ansonsten du hast den 10.000 watt jackhammer-sub statt der rückbank im auto wohnen
wenn ich die karosse tiefer hätte, oder noch breitere felgen,
dann könnts eng werden
Also hab 8x17er mit 215/45er Reifen drauf und beim Abnehmen hat die TÜV-Stelle beanstandet, dass die Reifen auf die Kante in den Radkästen treffen könnte oder so ein scheiss. Der Tüvler ist auf so nen Keil gefahren und hat dann zwei 95 Kilo TÜV-Prüfer sich in Kofferraum setzen und auf- und abwippen lassen.. Klar dass man da aufliegt, sogar ohne Tieferlegung. Musste dann die hinteren Radkasten bördeln lassen (nicht ziehen) bei Reifen Lorenz. Kostet 99,- € pro Achse und ist sauber gemacht.. Abnahme danach kein Problem..
Also hab 8x17er mit 215/45er Reifen drauf und beim Abnehmen hat die TÜV-Stelle beanstandet, dass die Reifen auf die Kante in den Radkästen treffen könnte oder so ein scheiss. Der Tüvler ist auf so nen Keil gefahren und hat dann zwei 95 Kilo TÜV-Prüfer sich in Kofferraum setzen und auf- und abwippen lassen.. Klar dass man da aufliegt, sogar ohne Tieferlegung. Musste dann die hinteren Radkasten bördeln lassen (nicht ziehen) bei Reifen Lorenz. Kostet 99,- € pro Achse und ist sauber gemacht.. Abnahme danach kein Problem..
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