So ich möchte gern hinten alle Aufkleber entfernen. Einen fön hab ich nicht und auch kein Zugang zu einer Steckdose nahe am Auto (wohne in der dritten Etage und das Auto steht weit weg und kenne auch keinen der eine Garage oder sowas hat) Heissluftfön? Keine Chance...hab auch schon überalll rumgefragt. Niemand besitzt sowas .
Naja jetzt hab ich mir vielleicht gedacht es müsste doch funktionieren, wenn ich einen Schlitzschraubenzieher nehme und den in ein Tuch einwickeln und dann die Aufkleber abhebeln? Die Kleberreste dann mit Fingernagel und Politur? Wie hoch ist die Chance das Kratzer im Lack kommen?
Jemand bessere Lösungen?
Heck cleanen...Aufkleber entfernen? Wie? Ohne Fön?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
am ej6:
einfach das plastik vorsichtig abziehen.
die reste mit einen baumwolltuch/tennissocke/handtuch etc pp und viel politur runterrubbeln bzw reiben ....
alles andere - zum bsp chemische keule - ist unsinnig ...
einfach das plastik vorsichtig abziehen.
die reste mit einen baumwolltuch/tennissocke/handtuch etc pp und viel politur runterrubbeln bzw reiben ....
alles andere - zum bsp chemische keule - ist unsinnig ...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- funky_b
- Nos on board
verlängerungskabel + ganz normaler fön (notfalls beides um 10-20 € kaufen)
mit ein bissal abstand das ganze anfönen (ein bissal geduld haben) und nach ein paar minuten probieren ob der kleber schon locker ist - dann mit einer schnur zwischen logo und kleber rein und langsam das emblem lösen
die klebereste hab ich mit einem radiergummiaufsatz für die bohrmaschine (ausgeborgt von nem lackierer) wegbekommen
mit ein bissal abstand das ganze anfönen (ein bissal geduld haben) und nach ein paar minuten probieren ob der kleber schon locker ist - dann mit einer schnur zwischen logo und kleber rein und langsam das emblem lösen
die klebereste hab ich mit einem radiergummiaufsatz für die bohrmaschine (ausgeborgt von nem lackierer) wegbekommen
Zurück zu „Interieur & Exterieur“