Luftfiltereinbau wie?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Luftfiltereinbau wie?
So jetzt möchte ich mich langsam mal in den Motorraum trauen um mal dort ein wenig was auszutauschen hab so gesehen eigentlich NULL Ahnung von der Technik des Autos . Als erstes möchte ich den standart Luftfilter durch den von K & N ersetzen (ist abwaschbar und soll ein klein wenig nicht spürbaren Leistngszuwachs bringen )...so meine Frage ist wo überhaupt der Luftfilter sitzt und was ich beim ein beziehungsweise ausbau beachten muss? Was für Werkzeug brauch ich? Am besten ist ne beschreibung oder ein Guide mit Bildern
vielen dank und sry für die noob fragen ich fang halt ganz klein an und ich mit meinen 2 linken Händen bin sehr sehr ungeschickt und bevor ich was kaputt mach lass ich mir lieber alles wie ein 1 Klässler erklären
ach ja ud suchfunktion ergab irgendwie nix zum Thema Einbau
vielen dank und sry für die noob fragen ich fang halt ganz klein an und ich mit meinen 2 linken Händen bin sehr sehr ungeschickt und bevor ich was kaputt mach lass ich mir lieber alles wie ein 1 Klässler erklären
ach ja ud suchfunktion ergab irgendwie nix zum Thema Einbau
geil endlcih ma einer der garkein plan hat ^^
so werkzeug. ja es gibt 2 sachen die man zum basteln braucht. klebeband und 10w40
1.wenn sich was bewegt was sich nich bewegen soll klebeband
2.wenn sich was nicht bewegt was sich bewegen soll 10w40
spaß beiseite. Grunausrüstung. Knarrenkasten, Maul/ringschlüsselsatz,Kleinen/großenschlitzer,Kreuzschraubendreher.
so werkzeug. ja es gibt 2 sachen die man zum basteln braucht. klebeband und 10w40
1.wenn sich was bewegt was sich nich bewegen soll klebeband
2.wenn sich was nicht bewegt was sich bewegen soll 10w40
spaß beiseite. Grunausrüstung. Knarrenkasten, Maul/ringschlüsselsatz,Kleinen/großenschlitzer,Kreuzschraubendreher.
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
ja ich habe echt null Ahnung;) fang gerade frisch an mich reinzulesen
mh ich hab nichtmal nen Maulschlüssel seh ich gerad beziehungsweise nen Knarrenkasten und 10w40 auch nicht hab nur Klebeband und Schraubenzieher und Zangen Zuhause denke damit komm ich nicht weit^^
Hab das jetzt so verstanden das ich in dem Kasten dann einfach den alten Luftfilterrausnehme und den andern reinsetze und alles Verschraub und fertig?
mh ich hab nichtmal nen Maulschlüssel seh ich gerad beziehungsweise nen Knarrenkasten und 10w40 auch nicht hab nur Klebeband und Schraubenzieher und Zangen Zuhause denke damit komm ich nicht weit^^
Hab das jetzt so verstanden das ich in dem Kasten dann einfach den alten Luftfilterrausnehme und den andern reinsetze und alles Verschraub und fertig?
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
also da du woll nich der vielschrauber bist reicht für dich der brüdermannesman koffer aus denn es sehr oft bei plus lidl etc gibt. is kein schlechts werkzeug. meine ringschlüssel hab ich auch von aldi da ich die so oft brauche denn rest denn ich habe is nur absolutes markenwerkzeug hauptsächlich hazet. ähm denn k&n lufti kannste ausnahmsweiße bei egay kaufen und nen guten laden für autos. naja weiß nich worauf du stehst. wenn du es gern dezent haben möchtest dann www.ttr-performance.de der is in oberhausen
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
wollte das ja alles noch heute machen hab noch Urlaub und bin gerad gierig aufs basteln ach ja hab gerade gelesen das ich eigentlich ja nur normale Schraubenzieher brauch und nix mit Ringschlüssel? Wofür brauch ich den den Knarrenkasten und die Ringschlüssel? Was ist denn damit festgemacht..der schwarze Kasten ist doch eh mit normalen Schrauben fest gemacht nd innendrin muss ich doch nix verschrauben oder?
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
ok papa
denke mal das ist der richtige oder
http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 3-2036.htm ??
denke mal das ist der richtige oder
http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 3-2036.htm ??
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:ok dann sag ich mal danke
1.
bist ungeschickt hast linke hände?
läufst gegen türen und auch wände?
kannst nicht schrauben und nicht lenken?
hast auch probleme mit dem denken?
kriegst nicht mal deine schuhe zu?
du bist ein mann für ATU!
Und das ist, Zitat Bruce: Der WAHRHEIT
2.
kannste in jedem Shop kaufen meist aber auf Bestellung, hat schliesslich nicht jeder Tuner alles Vorrätig.