Motoren

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 16.04.2007, 21:36

aus welchem auto?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.04.2007, 21:37

DonIUDEX hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht ne Liste erstellen was ich alles für nen H22 Swap in nen EJ2 benötige und aus welchen anderen Autos ich Teile wie bremsen etc. übernehmen kann!?!


würde die Herrschaft bitte den Link "betätigen" http://hondapower.de/phpBB2/index.php


Danach die Suche "H22 Swap" und dann auf "Engine Bereich" suchen.

Kurze Frage davor, welche Hondamodelle und welche Motorvarianten bist du denn schon gefahren und auf wie hoch darf dein Swap-Budget etwa gerechnet werden? :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 16.04.2007, 21:38

Also ich fahr seit knapp 2 Jahren nen EJ2... Wollte mich mal informieren was das alles so kostet...

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.04.2007, 21:49

der V6 ausm Legend passt rein mit viel fummelarbeit.

---

Evtl solltest du erst nen stärkeren Motor gefahren sein um zu wissen was du dir einpflanzt :)

Dann gehst du zum TÜV und lässt dir schriftlich geben ob er dir den Swap einträgt und unter welchen Umständen.

Dann schaust du dich um was in dein Auto passt - Abgasnorm darf nicht schlechter sein als Stock und viele TÜVer sagen das der Motor auch in nem Civic verbaut sein muss.

Z.Bsp.:

B16A2 B18C4 B16B K20A2 etc würden gehen
B18C6 H22A würden nicht gehen.

Dann schaust du dich um, wo du den umbau machst, was alle Teile kosten + das was immer anfällt an Teilen womit keiner rechnet (Schrauben, Aufhänger, Kerzen, Öl etc pp) ..

Und dann rechnest du

Swap Paket im Rohzustand (mit Bremse)
+ TÜV Gebühr, Abnahme, Gutachten, AU
+ Transport der Teile
+ Halle/Werkstatt/Helfer
+ Anfallende Teile
+ evtl Ersatzwagen (Anmeldung, Benzin, Umstand etc)
+ Bier und Wurschtsemmelkosten
__________________
X €

B16A2 geswapt in den EJ6 hätte mich damals komplett - aber ohne TÜV - 3200€ gekostet. War n B16 ausm EK4 mit 120tkm BJ 00.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

DonIUDEX
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2005, 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DonIUDEX » 17.04.2007, 14:58

Also ich bin auch schon mal mit nem Nissan 200SX S13 gefahren.... also so ist es ja nicht... Ich bin halt am überlegen ob es sich für mich lohnt... Lust hätte ich auf jedenfall auf auf sowas... muss dann gucken wie es mit Geld und Zeit aussieht...

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.04.2007, 15:12

fahr mal mit nem B16A2, mit B18C6 oder K20A2 mit und dann entscheide. und dann klär das ab...

habs dir ja vorgerechnet....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste