Welches Air Intake?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

FunkyMT
Turbo Junky

Welches Air Intake?

Beitragvon FunkyMT » 24.12.2004, 15:09

Hi Leutz!

Also, da ich ja nun in 79 Tagen (siehe Signatur) 18 werde :D wollte ich mich langsam schon mal erkundigen.
Nun ist meine Frage, da ich mir dann ein Air Intake holen möchte welches ich mir da denn kaufen soll, da es ja einige Anbieter gibt und die Preise doch sehr unterschiedlich sind. Und ich weis ja nich wie die Unterschiede im Sound da sind deswegen wollte ich mal eure Meinungen haben welchen ihr mir empfehlen könnt.
Und das AI sollte auch ein TÜV-Gutachten haben.
Das AirIntake is dann übriegens für einen EJ2.

PS: Steht in dem Gutachten denn drinne das man da Dämmmatten anbringen muss oder nich? Wenn nein, kann man dann eine Chance haben das ohne Dämmung eintragen zu lassen, weil is ja dumm wenn da irgendso ein hässliches Dämmzeug unter der Haube hängt und ausserdem is das Zeug ja auch nich gerade billig.
Gruß, Fabian

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 24.12.2004, 16:20

wenns mit TÜV sein soll, dann kommt eh nur das von TSS in Frage.

Ist auch zimlich teuer.

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 25.12.2004, 17:06

Hat nur das von TSS Tüv? Und wie is das vom Sound her. Habe kein Bock auf Einzelabnahme oder uneingetragen rumzufahren, habe schliesslich schon 3 Punkte obwohl ich nich mal 18 bin. :shock: :doubt:
Gruß, Fabian

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 25.12.2004, 17:41

naja einzelabnahme is sicherlich möglich, aber kostet dann halt auch dementsprechend viel und so lange alle werte (lautstärke etc.) im toleranzrahmen sind, sollte das auch nich sooo das problem sein. noch nich ma 18 und scho 3 punkte... *lol* lass mich raten, die bist bis jetzt 125er, roller oder simme gefahren? :D
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 25.12.2004, 17:47

Na nee, Einzelabnahme hab ich kein Bock drauf, weil was soll ich unnützt mehr bezahlen, werde mir dann wohl das AI von TSS holen.
Und jo ich bin Roller gefahren, aber gerade mal ein Jahr etwa. :evil: Kannst ja im Off-Topic mal unter dem Thema Video gucken, da habe ich Bilder von dem gepostet. ;)
Gruß, Fabian

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 25.12.2004, 17:57

hehe... ja ja die rollerfahrer ^^
mit denen hab ich mich damals auch imma rumgeärgert, als ich noch mit der 125er unnerwechs war. aber schönes ding :thumbsup:

Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 25.12.2004, 18:05

Bäh 125iger is doch kagge. Was hattesten für eine? Ich tippe auf KMX oder DT. :D
Jo danke, fand den auch geil, hat auch genug Geld drinne gesteckt. :D Leider fanden den Roller die meisten meiner Freunde kagge, weil ich bin ja Ossi und die fanden irgendwie alle nur diese DDR Karren wie Simmi und MZ geil. Alles voll die rotze. :roll:
Gruß, Fabian

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 25.12.2004, 18:11

Also wenn ihr shcon so abdriftet :

Mein Burda hatte ne 125' Sachs XTC
die ich auch bissel gefahrn bin... lustig, aber irgendwie doch nix gewesen wenn man einmal auf ner richtigen Maschine gesessen hat ;)

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 25.12.2004, 18:21

Is das 'ne 4 oder 2 Takt?
Aber setzt dich mal auf 'nen richtig geilen Roller, da willste nich so schnell runter, weil das hat kaum einer, da gucken die Leute doch denn ehr hinterher wie bei einer Ninja oder so, weil sowas doch schon ehr ein gewohntes Bild is.
Und ich habe auch ein Video wo ein paar Leute von dem Shop wo ich immer gekauft habe, wo die in Italien waren. Da waren echt die Hardcoreroller der Welt gewesen, die haben da auch mit gemacht, die sahen zwar nich wirklich mehr aus wie Roller, aber halt den Rollermotor als Grundbaustein. Und da hatten die in der einen Klasse 70ccm mit Nos und 80ccm. 80ccm is ja das höchste was es zur Zeit gibt, jedoch sehr teuer und nur für einen Motor. Na und auf jeden Fall waren die Karren auf der 1/4 Mile nur ca. 0,2 bis 0,5 Sec. bei ihren Besten Läufen schlechter wie eine 1200ccm karre die da auch gefahren is zum vergleichen. :D Das nenn ich dann mal Hardcore. :badgrin:
Gruß, Fabian

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 25.12.2004, 19:09

wie soll denn das gehen? ... 0.2 sec langsamer als ne ZX-12-R ? kann ich mir nicht so richtig vorstellen
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Civic4race
Neuling

Beitragvon Civic4race » 25.12.2004, 19:12

Hi

Also so arg is dein Roller mit dem NEXT bestimmt nich abgegangen :)

Ich hatte damals nen Aerox Tech3 ( war so ne sonderedition aber schöne farbe )

Hatte den damals komplett auf "MHR" umgebaut dag ich jezt mal ..
Hab ihn dann aber verkauft weil mir Automatik zu langweilig wurde und ich zu groß für den Roller geworden bin :)
Lenken mit den Knien und so hehe

Jezt hab ich Grade ne 50er Supermoto von Gilera ... die macht auch super spaß.

Hat

21er Vergaser
Polinì EVO Auspuff
Malossi MHR 80

Ist jezt aber alles nichtmehr so toll und aktuell da ich jezt n Auto will und mich seid ca 1 jahr nurnoch für Hondas interessiere :)

Trozdem misse ich die Zeit nicht und lege jedem ans herz das einmal alles mitgemacht zu haben

@ Crostar

stimmt was er sagt

auf Kurze distanzen ist gegen einen Roller der perfekt abgestimmt ist mit diesem Tuning kein kraut gewachsen

ciao

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 26.12.2004, 01:02

FunkyMT hat geschrieben:Bäh 125iger is doch kagge. Was hattesten für eine? Ich tippe auf KMX oder DT. :D
Jo danke, fand den auch geil, hat auch genug Geld drinne gesteckt. :D Leider fanden den Roller die meisten meiner Freunde kagge, weil ich bin ja Ossi und die fanden irgendwie alle nur diese DDR Karren wie Simmi und MZ geil. Alles voll die rotze. :roll:

yo hatte ne kmx :D
btw bin auch ossi aber so schlimm mit simme und mz wars bzw is es bei uns nich. die, die eine hatten ham auch dran gebastelt... die eine simme von einem den ich kenne lief 140, aber nich lange :badgrin:
naja war jedenfalls ne tolle zeit :D

Bild

(\__/)

(O.o )

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 26.12.2004, 12:54

@Civic4race: Hab doch garnich gesagt das der so arg abging. ;) Aber für das Tuning was der hatte ging der schon gut in der Beschleunigung weil der ori so ein übelst kurzes Getriebe drin hat. :?
Gruß, Fabian

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 26.12.2004, 13:30

FunkyMT hat geschrieben:Is das 'ne 4 oder 2 Takt?

Wenn du die Sachs meinst, das war die letzte 2Takt, das Modelljahr danach gabs 4 Takt, und da die schon draussen warn war die schön billig.

Aber die war getrennt, also du hast kein gemisch tanken müssen.

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 26.12.2004, 17:42

wie bei mir und egtl allen neueren 2-takt 125ern :)

Bild

(\__/)

(O.o )

Zurück zu „Technik & Tuning“