Endschalldämpfer*MagnaFlow Muffler*

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Kuschi
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Beitragvon Kuschi » 05.04.2007, 21:30

Alf hat geschrieben:Zu teuer? Aber den Grill zuspachteln, lackieren usw kostet nix?
..


richtig, das macht ein Bekannter gratis :)
naja, das lackieren muss ich schon bezahlen,
aber is nicht viel und war eh nötig,
weil letztes Jahr einige harte Aufsetzter waren und der Lack überall gerissen war.
Außerdem musste der ESD dran, weil der Civic schon wie ein V8 klang.

naja, 100% zufrieden bin ich nicht, aber zu 90%.
95% wenn die Kanten dann zu sind.
Ich finde das die jetztige Lösung den ESD gut betont.
Ich denke auch, das die Schürze eh nicht für einen Unimuffler ideal ist.

Beim Show&Shine werd ich wohl eh nicht so den Erfolg haben,
denn erstens geht der Trend ganz stark zu JDM hin,
was man letztes Jahr auch schon an den prämierten Autos gesehen hat.
Und zweitens ist ein "grüner GfK-Civic" eh nicht so beliebt.
Außerdem fehlen mir die 80% zum Show&Shine-Erfolg.. coole Felgen.
Aber Show&Shine im klassischen Sinne ist schon ehr meine Linie,
da hast du Recht Alf.
Wobei ich Leistungssteigerung und Performance auch sehr interessant und gut finde.

Soundvideos sind doch schon Online? :X

einmal Innen hier:

http://www.carsandstories.de/daten/mufflerinnen.divx

einmal außen hier:

http://www.carsandstories.de/daten/mufflertest.divx

MfG Kuschi
Zuletzt geändert von Kuschi am 05.04.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon H4rl3m » 05.04.2007, 21:37

Also ich finde deine jetzige Lösung echt shice :roll:

Ich verstehe bei bestem Willen nicht was da nicht passen hätte sollen. Ich hatte die selbe Schürze (wenn auch eine andere Farbe :lol:) den gleichen ESD und bei mir hat es doch auch gepasst, sorry aber irgendwas musst du fasch gemacht haben :(

PS: Die Lösung mit dem Gitter verstehe ich auch nicht, wieso hast du es denn nicht ründlich ausgeschnitten?

Denn genau dann hättest du wenigstens noch über dem Rohr etwas Gitter und müsstest nicht noch zusätzlich etwas reinknallen.

Sorry aber meiner Meinung nach total verunstaltet. :doubt:

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Beitragvon Kuschi » 05.04.2007, 21:44

Also, ich hab beim Anbau nur mit angefasst,
die Regie hatte der Werkstattmensch.

Wie gesagt, das Hauptproblem war die Halterung.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon nickel » 05.04.2007, 21:55

holl dir doch ne andere schürze 8) maxpower suxxx ;)
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Beitragvon Kuschi » 05.04.2007, 23:58

ich mag die teile von maxpower..

..irgendwie wiederhole ich mich hier ständig :|
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Ace » 06.04.2007, 10:02

Warum machst du nicht so wie ich?? Schneid den großen Diffursor wech, Kanten abrunden und bastel dir dann nen kleinen Diffusor aus dem Rest den du nur in die Mitte setzt. Mach ick auch grad so, sonst kann man zu weit drunter schauen :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Kuschi » 06.04.2007, 12:25

weil ich nicht so der GfK-Profi bin ;)

aber wenns du es fertig hast und es mir gefällt schick ich dir meine schürze ^^ :lol:

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Ace » 06.04.2007, 12:47

Oooor nee, mir reicht es schon wenn ich das Luftfilterteil spachteln muß....

GFK Kentnisse brauchst du doch da nicht. Is als ob du Gips oder Tons bearbeitest. Mußt nur halt etwas formen können...

Also:

- Diffusor absägen (möglichst genau, erspart spätere Nachbehandlung)
- Ecken schon etwas rund schleifen mit 80er oder 100er Schleifpapier.
- GFK Gewebe zurechtschneiden, auflegen und mit Harz einpinseln
- Die "Grundform" dann weiterhin mit GFK Matten formen und einspinseln
- wieder sogut wie mögich rund schleifen
- Glasfaserspachtel draufmachen und dann schleifen

Mehr isses nicht

Den Spritzfüller bzw. die Feinbehandlung macht dann sowieso der Lackierer.

Das ganze sollte ann so aussehen:

Bild

Und den Mini Diffusor machste nicht anders, brauchst im prinzip nur das herausgesägte zurecht zu stutzen und es mit Harzmatten zu verbinden
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



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Beitragvon Kuschi » 06.04.2007, 12:50

hm.... nö, das is mir zuviel arbeit :)

ich find des so ganz gut wie es jetzt ist :)

MfG Kuschi
Viele Grüße
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Beitragvon H4rl3m » 06.04.2007, 12:51

Kannst bitte mal das Problem etwas näher erleutern mit der Halterung?

Kann nicht verstehen worann es gelegen hat.

Und wem gehört der Wagen dir oder dem Werkstattfutzi oder warst du bei den arbeiten nicht anwesend?

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Beitragvon Kuschi » 06.04.2007, 22:28

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der hier ist für Olli:
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So, Halterung ist nun umgebaut(letzte Bild).

Ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin,
das hätte die Werkstatt auch machen können.
Jetzt hängt der Muffler auf der richtigen Höhe.. nur für die Stoßstange habe ich noch keine Alternative gefunden.
Aber ich werd wahrscheinlich ein Aluprofil über den Steg setzen.
Es sei denn, hier kommt noch ein besserer Vorschlag.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon H4rl3m » 07.04.2007, 13:41

Sauber Kuschi :)

aber ich sehe bitte nicht richtig das er nur an einer Aufhängung befestigt ist!?

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Beitragvon Kuschi » 07.04.2007, 13:43

aus Fehlern lernt man :(

siehste falsch, ich mach mal ebend nen Bild von dem kompletten Gehänge :shock:
ist vielleicht nicht die orthodoxeste Lösung, aber sie funktioniert.
bin gerade dabei das Loch in meiner Stoßstange zu zugfkieren..
drecksarbeit..

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MfG Kuschi
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Beitragvon bl00d_b0n3 » 07.04.2007, 14:06

hui da haste dir ja was einfallen lassen. ich hätte schon von anfang an rumprobiert den muffler anders auf zu hängen bevor ich die Schürze zersäge!
http://importtuning.de.vu/

Bild


rest in peace!!!!
15.05.1986 - 02.06.2008

ej qp FACELIFT
ej2>sold!

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Beitragvon Kuschi » 07.04.2007, 14:08

Streu noch Salz in die Wunde! :|

war halt an dem Tag nicht möglich und ich habs weggesägt,
weil die stoßstange schon schwarz wurde..

wie auch immer...
Viele Grüße
Kuschi


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