Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

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Re: Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

Beitragvon Raccoon » 20.03.2007, 00:33

mugendan hat geschrieben:-ca.1,5Meter Schlauch, der gleiche Durchmesser wie der Schlauch an
der Drosselklappe


Wenn ich allerdings den DK Bypass gemacht habe brauch ich die Verlängerung aber nicht. Ist das korrekt?

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 20.03.2007, 11:06

:thumbsup: kluges Kerlchen :lol:

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Beitragvon Raccoon » 20.03.2007, 11:29

Super ich hoffe es klappt diese WE endlich mit dem Umbau :doubt:

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Beitragvon mugendan » 20.03.2007, 15:32

Ich drück dir die Daumen. Aber es sollte kein Problem sein.
Viel Spass beim runterkratzen der ASB Dichtung :badgrin:

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Beitragvon Raccoon » 20.03.2007, 18:27

:p Bisschen schadenfroh heute was :lol:

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Beitragvon mugendan » 20.03.2007, 23:23

Nee. Ich hab´s bis jetzt 3x gemacht und jedes Mal hab ich mich drüber aufgeregt. :badgrin:

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Beitragvon Ej9Freak » 30.03.2007, 20:41

so ich hab auch noch n paar fragen...

und zwar

wo geht der untere anschluss von beiden hin...


http://img244.imageshack.us/img244/9189/34581764pz2.jpg

mir wurde mal gesagt er kommt an dieses eine teil was auf der einspritzleiste sitz aber dort habe ich keinen anschluss für


achso wenn noch jemand eventuell n paar detail bilder hat wäre ich sehr dankbar


so long

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Beitragvon mugendan » 31.03.2007, 11:17

Das ist wieder ne andere Ansaugbrücke.
Von welchem Modell ist die denn?
DAs ist glaub die gleiche die ich hatte.

Der untere Anschluß kommt zum PCV. Da ist so ein schwarzer Kasten unter deinem Einlass am Zylinderkopf. Da kommt´s ran.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dein PCV das gleiche ist wie das des EJ6.
HAst du 3Anschlüsse an deinem Aktivkohlefilter neben der Batterie?

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Beitragvon Ej9Freak » 31.03.2007, 20:07

ja also mir wurde sie als d16y8 asb verkauft...weiß soviel das sie aus den staaten kommt...kein plan ob die dort andere haben kann ich mir aber nciht vorstellen...


wenn du meinst das der untere anschluss ans PCV muss dann frag ich mich wo der obere hingeht der jetz gerade am PCV ist..

hast du nicht eventuell detailbilder von deiner eingebauten asb..??

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Beitragvon mugendan » 31.03.2007, 23:24

Nein. Hab ich nicht.Hatte meine ASB auch aus den Staaten, die haben eine andere als die hier verkauft. Vielleicht hängt das auch mit dem Tempomatsnschluß zusammen.
Aber wo die hinteren Anschlüsse hinkommen ist klar.
Der obere geht zurück an den Aktivkohlefilter, indirekt, denn da kommt beim EJ6 noch das kleine schwarze Ventil zwischendrin.
Vorne am IACV kommen 2 Schläuche ran, der eine vom Thermostat kommend, der andere führt zurücjk zur Rückführleitung. So ein verzinktes Rohr das unter der ASB sitzt.
Zuletzt geändert von mugendan am 29.08.2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Ej9Freak » 01.04.2007, 02:13

und ich dachte ich hätte gar kein IACV mit dran....ich mach morgen mal bilder von der asb+dk

und wenn ich noch weitere fragen hab dann weiß ich ja jetz endlich wer mir weiterhelfen kann ;)

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Beitragvon mugendan » 01.04.2007, 13:07

Du hast dein IACV an der DK.
Der EJ8 hat´s hinten an der Ansaugbrücke.

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Beitragvon Ej9Freak » 01.04.2007, 14:57

ne da ist auch keins.....

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Beitragvon mugendan » 01.04.2007, 18:50

Wie?
Also an der DK muß das IACV sein. Mit einem 3-poligen Stecker.

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Beitragvon Ej9Freak » 01.04.2007, 19:41

aaah ich glaub ich weiß jetz was du meinst...der längliche ist das ne..??

achso am aktivkohlefilter sind 3 anschlüsse


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