Schnelle Hilfe nach ASB Swap

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 25.03.2007, 23:06

Das kann natürlich auch sein.
Ich werde es dann mal mit einer "richtigen" Y8 versuch, wenn ich eine ranbekomme.
Meine jetzt ist auch ziemlich verrust. Naja wenigstens läuft er mit der Y7 noch ;)

Erstmal rießen dank soweit an euch :thumbsup:



EDIT:
Ich hab ja die ASB aus dem EK3. wie ich später herraus gefunden habe.
Die hat diesen Turm, der heißt EGR Ventil und zum Ventil gibt's eine EGR Kammer und das ist diese hier:

Bild

Kann es sein, das es deshalb vielleicht noch zu Fehlern kommt?

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 26.03.2007, 05:40

Uuups. Die ist mir gar nicht aufgefallen davor.
Kann durchaus sein das es daran liegt, denn ein Ansaugbrückenwechsel ist normal kein Hexenwerk. Vor allem da bei dir alles richtig angeschlossen war.
Mist. Und jetzt ne Y8er besorgen :roll:

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Beitragvon Ace » 26.03.2007, 12:32

Hää, ich dachte immer ich hab ne EK3 Brücke, aber meine sieht ja wieder anders aus :shock:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 13:31

So gerade nochmal mit neuer Dichtung (wo der Turm mal war) verbaut und....

das selbe Problem. Gleich nach dem Einbau lief er ohne Probleme, da lief er 1/2min. oder so.
Aber beim 2.Versuch, als ich die ITR Airbox verbaut habe fängt er wieder an.
Dreht bis 2000 und fällt auf 1000U/min ab und das immerwieder. Er kommt nicht auf eine gleichbleibende Leerlaufdrehzahl.

Was nun?

Edit:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... b+drehzahl

hierraus werd ich auch nicht schlau :|
Zuletzt geändert von Raccoon am 10.04.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Bossi83 » 10.04.2007, 13:45

Raccoon hat geschrieben:So gerade nochmal mit neuer Dichtung (wo der Turm mal war) verbaut und....

das selbe Problem. Gleich nach dem Einbau lief er ohne Probleme, da lief er 1/2min. oder so.
Aber beim 2.Versuch, als ich die ITR Airbox verbaut habe fängt er wieder an.
Dreht bis 2000 und fällt auf 1000U/min ab und das immerwieder. Er kommt nicht auf eine gleichbleibende Leerlaufdrehzahl.

Was nun?



Das gleiche hatte ich direkt nach dem Einbau der Y8 ASB auch. Bin dann mal ne Runde gefahren bis er schön war war und danach wars weg.
Keine Ahnung worauf das lag.
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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 13:46

Meiner lief im Stand warm und es ist immernoch :?

Edit:

Hab grad "Probefahrt" gemacht. Es ist ech nur im Leerlauf so, fahren kann man ganz normal.

PS: Das ist ja ziemlich laut mit der ITR Airbox :D

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Beitragvon Bossi83 » 10.04.2007, 14:24

Raccoon hat geschrieben:Hab grad "Probefahrt" gemacht. Es ist ech nur im Leerlauf so, fahren kann man ganz normal.


Bei mir war es nach ca 20 bis 30km weg.

Edit: Hab mal den völligen Blödsinn gelöscht, bevor jemand lacht ;)
Zuletzt geändert von Bossi83 am 10.04.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 14:34

Ist auch völliger Blödsinn :D

Nein hatte grad mal den "Leerlaufschlauch", der zum schwarzen Kasten eght ab.
Und guck: Die Drehzahl geht bis auf 4000U/min und pendelt dann immer zw. 1000 und 3000U/min.

Ergebnis: Der verdammte Schlauch wird nicht genug Unterdruck erzeugen. Ich musste ihn auch verlängern und das Zwischenstück ist nicht gerade, sondern macht einen Bogen.
Ich denke mal das es der Unterdruck ist, aber wo bekomme ich solch einen Schlauch jetzt her?

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Beitragvon mugendan » 10.04.2007, 17:18

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Hast du den Schlauch oben an der DK entfernt und geschlossen?

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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 18:53

Ich habe nicht einen Schlauch an der DK.

Und an der ASB sind alle Anschlüsse belegt.

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Beitragvon mugendan » 10.04.2007, 19:33

Ach so. Bei HP.de war ein Pic von der DK wo ein Schlauch oben raus ging.
Dachte das wäre immer noch so.

Der vordere an der AB kommt ja zu deinem PCV, welches dieses schwarze Ventil ist das nach dem AB-Wechsel keinen festen Platz mehr hat. Von dort aus geht es zu deinem Aktivkohlefilter.
Der hintere,kleine Anschluß muß in die schwarze PCV-Box führen welche an deinem Zylinderkopf sitzt. Da ist ja am anderen Ende ein Winkelstück dran.
Die anderen Schläuche an der AB sind ja sicher klar.
Und mit den Kühlwasseranschlüssen am IACV kannst auch nix falsch machen. Einer geht zum Thermostat und einer zur Rückleitung.

Wenn das alles stimmt kann er ja nur noch irgendwoher Falschluft ziehen. Das war bei meinem Minime genauso von der Drehzahl her.
Sprüh mal WD40 o.ä. auf deine DK. Wenn die Drehzahl runter geht ist ne Dichtung am Sack

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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 19:39

Also wie die Anschlüsse bei mir gelegt sind habe ich hier ja schon gepostet.

Und ichn soll das Öl auf die DK sprühen? Du meinst die ASB, da wo Dichtungen sitzen oder?

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Beitragvon mugendan » 10.04.2007, 19:45

Ja, jetzt wo ich´´s nochmal gelesen hab hab ich´s wieder gesehen das alles richtig ist.

Dein IACV sitzt ja an der DK, sprüh da drauf.
Könnte schon sein das da was nicht stimmt.

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Beitragvon Raccoon » 10.04.2007, 19:46

Das war der güne Anschluss oder?

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Beitragvon mugendan » 10.04.2007, 20:10

Der 3-polige unter der DK.

Wenn´s dann immer noch nicht weg ist probiere es mit einem anderen Schlauch. Ich hab leider keine längeren mehr über. Aber es gibt so Kühlwasser und Benzinschläuche in jedem ATU.
Aber ehrlich gesagt glaub ich eher das es an der EGR Einheit liegt.
Wie auch immer. Ich bin mit meinem Latein am Ende
:?:


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