Schnelle Hilfe nach ASB Swap
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Schnelle Hilfe nach ASB Swap
Ich hab ein riesen Problem. Ich habe gerade die Y( ASB in meinn EJ6 verbaut und er dreht jetzt hoch bis 4000U/min und fällt dann auf 2000U/min ab.
Dannach dreht er immerwieder bis auf 3500 und fällt auf 2000U/min und das wieder und wieder.
Es kommt nur weißer Qualm hinten aus dem Auspuff und davon reichlich.
Bitte um schnelle Hilfe, da ich da grad dran sitze und es so schnell wie möglich fertig bekommen muss
Dannach dreht er immerwieder bis auf 3500 und fällt auf 2000U/min und das wieder und wieder.
Es kommt nur weißer Qualm hinten aus dem Auspuff und davon reichlich.
Bitte um schnelle Hilfe, da ich da grad dran sitze und es so schnell wie möglich fertig bekommen muss
Zuletzt geändert von Raccoon am 26.03.2007, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Hast du 2 Schläuche vertauscht?
Ist mir auch beim ersten Mal passiert
Kühlwasser in die Ansaugbrücke.
Ansonsten hat Civic`Rider recht. Falschluft könnte möglich sein.
Welche DK hast du dran?
Alle Anschlüsse belegt?
PCV angeschlossen?
Weissen Rauch hab ich beim Umbau schon 2x gesehen. Bei mir und bei MrPellePelle. Aber bei mir war´s klar da das Kühlwasser in den Motor gelang.
Ist mir auch beim ersten Mal passiert
Kühlwasser in die Ansaugbrücke.
Ansonsten hat Civic`Rider recht. Falschluft könnte möglich sein.
Welche DK hast du dran?
Alle Anschlüsse belegt?
PCV angeschlossen?
Weissen Rauch hab ich beim Umbau schon 2x gesehen. Bei mir und bei MrPellePelle. Aber bei mir war´s klar da das Kühlwasser in den Motor gelang.
Meine ASB sieht etwas anders aus als die "normale" Y8.
Der Ausgang (roter Kreis) ist an meiner z.B. nicht vorhanden, habe auch schon überlegt dort ein Loch zubohren und dort einen Ausgang zulegen. Und auserdem habe ich diesen Turm, der ist aber abgemacht und verschlossen.
Ich kann mir dieses Drehzahlspringen nicht erklären. Ich prüf das mit den Schläuchen glkeich nochmal ab.
Achso Dichtungen sind auch neue.
Der Ausgang (roter Kreis) ist an meiner z.B. nicht vorhanden, habe auch schon überlegt dort ein Loch zubohren und dort einen Ausgang zulegen. Und auserdem habe ich diesen Turm, der ist aber abgemacht und verschlossen.
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Bohr da ein Loch rein und stopf son ein Verbindungstück für Schläuche rein damit dann der Schlauch drauf kann. Ist glaube der zur Benzinrückfur, hab grad meine ASB auch wieder dranngebaut und dastand auf dem Schlauch was von Return IIRC.
Hast auch nicht MAP und TPS vertauscht?? Drehzahlspinnen hat ich auch am Anfang - lag an der Drosseklappe - falls du eine andere hast, schau mal nach ob da nicht irgendwo Luft reinkommt
Hast auch nicht MAP und TPS vertauscht?? Drehzahlspinnen hat ich auch am Anfang - lag an der Drosseklappe - falls du eine andere hast, schau mal nach ob da nicht irgendwo Luft reinkommt
Hab grad meine Y7 ASB wieder rangebaut und die geht.
Ist also wie ihr schon sagt wahrscheinlich ein Unterdruck-Problem- Ich habe hinten 2 kleine Öffnungen und der Schlauch vom PCV ist relativ dick, sollte aber vielleicht gehen.
Ich setz mich da morgen nochmal ran.
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Brauch ich gar nicht
Ich hab die Öffnung hinten geweitet und die 2. verschlossen.
Also morgen werd ich sie nochmal verbauen, dann sollte es auch funktionieren, hoffe ich.
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Das Problem ist immernoch und er frißt die Kühlflüssigkeit, aber ich weiß nicht über welche Verbindung.
Ansclüsse sind so:
- roter Kreis, da hab ich das PCV angeschlossen
- grüner Kreis, da ist der obere Schlauch von dem Teil, was auf der Einspritzleiste sitzt angeschlossen
- schwarzer Kreis, ist am Bremskraftverstärker
- blauer Kreis, ist an diesem schwarzen Kasten, der unter der ASB hängt.
Hab ich da was falsch verbunden?
Ansclüsse sind so:
- roter Kreis, da hab ich das PCV angeschlossen
- grüner Kreis, da ist der obere Schlauch von dem Teil, was auf der Einspritzleiste sitzt angeschlossen
- schwarzer Kreis, ist am Bremskraftverstärker
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Hab ich da was falsch verbunden?
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Genau das ist es ja Kühlflüssigkeit hab ich wieder auf maximum aufgefüllt und die blieb dann auch auf dem Stand, hat sich dann vielleicht auch eingepegelt, egal.
Das Drehzahlspinnen bleibt aber, hab jetzt die Y7 wieder dran und die geht einwandfrei.
Ich denke mal ehr, das die ASB ein Ding weg hat, weiß der Geiger wie
Ich werd mir mal eine andere besorgen, irgendwann. Vielleicht liegt es auch an dem Turm, den ich dicht gemacht habe, weiß ich nicht.
Ich fahre erstmal wieder Y7, bleibt mir echt ein Rätsel.
Das Drehzahlspinnen bleibt aber, hab jetzt die Y7 wieder dran und die geht einwandfrei.
Ich denke mal ehr, das die ASB ein Ding weg hat, weiß der Geiger wie
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