Endschalldämpfer*MagnaFlow Muffler*
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- Toni Montana
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selbst die Edelstahl töpfe sollen Rosten hab ich mal gehört.
Eben von innen, wegen der Abgasgemische. Fahr jetzt seit nem Jahr mit nem Edelstahl uni-muffler und ist topp soweit. Mal guckn.
Ansonten wäre doch n futjisubo ok oder. Haben EG-Genemigung und sind daher net laut. Eher sportlicher Sound. Quali ?? kein palan. Hatte den zu kurz unterm ED6
finde kein pic. aber auf jedenfall so li+re. schon geil.
Eben von innen, wegen der Abgasgemische. Fahr jetzt seit nem Jahr mit nem Edelstahl uni-muffler und ist topp soweit. Mal guckn.
Ansonten wäre doch n futjisubo ok oder. Haben EG-Genemigung und sind daher net laut. Eher sportlicher Sound. Quali ?? kein palan. Hatte den zu kurz unterm ED6
finde kein pic. aber auf jedenfall so li+re. schon geil.
so, heute is der ESD angekommen.
hier mal Bilder.
Zuführroher muss angeschweißt werden.
Lieferung hat mit Vorkasse 8 Tage (inkl. Wochenende) gedauert.
Ich schreib dann demnächst wie er passt und was für Schwierigkeiten es gibt.
E-Nummer befindet sich an der Unterseite des ESD´s.
Die ABE ist allerdings in spanisch und englisch verfasst.
MfG Kuschi
hier mal Bilder.
Zuführroher muss angeschweißt werden.
Lieferung hat mit Vorkasse 8 Tage (inkl. Wochenende) gedauert.
Ich schreib dann demnächst wie er passt und was für Schwierigkeiten es gibt.
E-Nummer befindet sich an der Unterseite des ESD´s.
Die ABE ist allerdings in spanisch und englisch verfasst.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
wenn er angebaut bist bekommst du dein soundfile.
hab ihn bei http://www.streetstylez.de/ gekauft.
EJ6 ist im Gutachten mitaufgelistet.
MfG Kuschi
hab ihn bei http://www.streetstylez.de/ gekauft.
EJ6 ist im Gutachten mitaufgelistet.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
So, hab heute das Zuführrohr edelstahlschweißen lassen.
Es ist gar nicht so einfach einen zu finden, der so ein Schweißgerät hat.
Schweißnaht sieht aber sehr gut aus, finde ich.
Das Schweißen hat mich 10€ gekostet.
Vorraussichtlich Montagabend wird er dann endlich angebaut,
geht leider nicht früher.
Dann wird auch die cleane Optik des Hecks durch das Ofenrohr
bzw. "Kanisterrohr" zerstört ^^
@Lasse: hm... ich habs mal neben das original Rohr gehalten,
sah eigentlich sehr "passig" aus.
Naja, wie gesagt, Montag wissen wir mehr.
MfG Kuschi
Es ist gar nicht so einfach einen zu finden, der so ein Schweißgerät hat.
Schweißnaht sieht aber sehr gut aus, finde ich.
Das Schweißen hat mich 10€ gekostet.
Vorraussichtlich Montagabend wird er dann endlich angebaut,
geht leider nicht früher.
Dann wird auch die cleane Optik des Hecks durch das Ofenrohr
bzw. "Kanisterrohr" zerstört ^^
@Lasse: hm... ich habs mal neben das original Rohr gehalten,
sah eigentlich sehr "passig" aus.
Naja, wie gesagt, Montag wissen wir mehr.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
ach iwo, habs vorher rangehalten und genug markierungen gesetzt.
Hinzu kommt ein Augenmaß das man mit Laservermesstechnik vergleichen kann
zu kurz ist es nun auf keinen Fall,
da wir das Zuführrohr etwa in der Mitte des ESD-Anfangsstücks angesetzt haben,
wobei der gesamte ESD schon knapp bemessen ist,
für eine Tuningschürze.
na,
mein Papa hat des angepasst,
der ist passionierter (&pensionierter) KfZ-Mensch.
wie gesagt, Montag wird wahrscheinlich der Tag der Wahrheit ^^
MfG Kuschi
Hinzu kommt ein Augenmaß das man mit Laservermesstechnik vergleichen kann
zu kurz ist es nun auf keinen Fall,
da wir das Zuführrohr etwa in der Mitte des ESD-Anfangsstücks angesetzt haben,
wobei der gesamte ESD schon knapp bemessen ist,
für eine Tuningschürze.
na,
mein Papa hat des angepasst,
der ist passionierter (&pensionierter) KfZ-Mensch.
wie gesagt, Montag wird wahrscheinlich der Tag der Wahrheit ^^
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
so...
heute wars endlich soweit.
Der ESD ist dranne.
Also, ich zähl mal die Problemchen auf die es gab und noch gibt:
1. der OEM-Honda-Graphitring musste angesägt werden, damit es passt.
2. das Zuführrohr hat einen etwas größeren Durchmesser, konnte man aber mit dem Graphitring anpassen, also ist dicht
3. die halterung ist der letzte müll, hält zwar aber lagert nicht so schön wie der originale
4. meine schürze musste ich ausfräsen, weil der muffler nicht höher hängen kann.
5. ich hab den muffler um 180° falschrumgedreht..... das heißt das loch für den silencer ist oben x| das muss noch korrigiert werden.
hat nicht alles so super gepasst wie ich dachte,
vor allem mit der Maxpowerheckstoßstange.
Bei ner OEM wärs wohl ohne Probleme gegangen.
morgen mach ich mal bilder.
Sound gefällt mir sehr gut, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Optik find ich auch klasse, passt gut zu meinem Civic.
MfG Kuschi
heute wars endlich soweit.
Der ESD ist dranne.
Also, ich zähl mal die Problemchen auf die es gab und noch gibt:
1. der OEM-Honda-Graphitring musste angesägt werden, damit es passt.
2. das Zuführrohr hat einen etwas größeren Durchmesser, konnte man aber mit dem Graphitring anpassen, also ist dicht
3. die halterung ist der letzte müll, hält zwar aber lagert nicht so schön wie der originale
4. meine schürze musste ich ausfräsen, weil der muffler nicht höher hängen kann.
5. ich hab den muffler um 180° falschrumgedreht..... das heißt das loch für den silencer ist oben x| das muss noch korrigiert werden.
hat nicht alles so super gepasst wie ich dachte,
vor allem mit der Maxpowerheckstoßstange.
Bei ner OEM wärs wohl ohne Probleme gegangen.
morgen mach ich mal bilder.
Sound gefällt mir sehr gut, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Optik find ich auch klasse, passt gut zu meinem Civic.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
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