HILFE beim Fahrwerkeinbau!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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HILFE beim Fahrwerkeinbau!

Beitragvon m41k » 09.03.2007, 21:50

So ich brauch nun mal dringend eure Hilfe!
Hab heute versucht mein Fahrwerk mit nem Kumpel einzubauen! Vorne ging auch alles prima ... ganz ohne Probleme! Hinten dann Reifen ab und als ich dann die Schraube lösen wollte um die Achse wegzuklappen oder wofür die da is ... zack die 14er Nuss zerrissen!(hattens vorher schon mit rostlöer eingesprüht)... noch nen Versuch mit der 2ten 14er Nuss die wir hatten... wieder kaputt! Tja damit gingen uns leider für heute erstmal die Nüsse aus Hat jemand noch nen rettenden Tip wie ich diese "sch****" Nuss rausbekommen könnte?????
Wäre sehr sehr dankbar über Hilfe!
mfg maik

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Beitragvon Bobo » 09.03.2007, 21:53

heiß machen, ansonsten ne schlagschraubernuss und en schlagschrauber und gib ihn.
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Beitragvon m41k » 09.03.2007, 21:55

gibts so ne schlagschraubernuss und schlagschrauber im OBI?^^

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Beitragvon Bobo » 10.03.2007, 11:36

kannst gucken ich glaub aber nicht. wenn da fahr lieber zu hellweg oder so.

aber selbst da wirds nich ganz leicht.
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Re: HILFE beim Fahrwerkeinbau!

Beitragvon Jey » 10.03.2007, 12:38

m41k hat geschrieben:zack die 14er Nuss zerrissen!(hattens vorher schon mit rostlöer eingesprüht)... noch nen Versuch mit der 2ten 14er Nuss die wir hatten... wieder kaputt!


Gescheites Werkzeug kaufen !!! :roll:
Normal überlebt ne Nuss ne Schraube ! Hazed oder Gedore. Teuer aber hält ein Leben lang !

MFG Jochen

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Beitragvon Scyn » 11.03.2007, 21:13

Pass aber auf...Bei zuviel Kraft reißt dann der Kopf von der Schraube ab!
Ist bei meinem passiert und dann musst du schon ne Werkstatt in der Nähe haben um das wieder hinzubiegen.
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Beitragvon Michaej6 » 12.03.2007, 12:50

genau das war auch bei mir so..ein kleiner tipp bevor ihr ne schraube löst solltet ihr sie erstmal kurz festziehen...ist ein tip von honda und der funktioniert echt...kann sein das ne schraube so fest gammelt das ihr den kopf so oder so abreißen werdet dann lasst es ausfresen oder auspressen..erspaart euch echt viel geld denn die achsbuchsen werden nichtmehr einzeln hergestellt sondern müssen als kompletter achsschenkel gekauft werden..der so 200€ kostet..ich hatte nochmal glück damals beim normalen stoßdäm,pfer wechsel bei meinem schwarzen ej9...
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Beitragvon Michaej6 » 12.03.2007, 12:52

genau das war auch bei mir so..ein kleiner tipp bevor ihr ne schraube löst solltet ihr sie erstmal kurz festziehen...ist ein tip von honda und der funktioniert echt...kann sein das ne schraube so fest gammelt das ihr den kopf so oder so abreißen werdet dann lasst es ausfresen oder auspressen..erspaart euch echt viel geld denn die achsbuchsen werden nichtmehr einzeln hergestellt sondern müssen als kompletter achsschenkel gekauft werden..der so 200€ kostet..ich hatte nochmal glück damals beim normalen stoßdäm,pfer wechsel bei meinem schwarzen ej9...
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Beitragvon Schleudertrauma » 13.03.2007, 14:08

Hi,

die Buchsen kann man im Zubehör noch einzeln kaufen. Aber ich kann Dir mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass die Schraube so fest ist, dass sie abreißt.

Wie haben damals den ganzen Achsschenkel ausgebaut und versucht, mit ner Hydraulikpresse die Schraube aus der Buchse rauszupressen. No Way. Und an der Stelle gibts ja noch nicht mal Gewinde.

Also sind wir mit dem Achsschenkel und der neuen Buchse zu Honda und die haben uns die für nen Zehner eingepresst. :)
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Beitragvon Michaej6 » 13.03.2007, 14:28

hehe und wir haben da nix bezahlt er sagte lass stecken...er meinte auch no way und meinte aber ich probiere mal was..also er runter in die werkstatt (Honda autohaus Schmidt in leipzig) und wummert da wie ein verrückter :shock: übelst gedröhnt hat das oben in der lobby..nach ner stunde kommt er wieder hoch und hat den bolzen rausbebohrt...das teil ist absolut gehärtet und unmöglich mit nem normalen bohrer rauszubekommen...wir dankten ihn und ich habe ihm am nächsten tag nochmal 10€ mitgebracht und sie ihm zugeschoben..für die Kaffee kasse... ;)
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