Hi
Wollte mal eure meinung zum Turbo umbau wissen.
Also hatte vor meinen EJ9 zu tunen jetzt bin ich auf der Firma BHT gestoßen die Turbo umbauten machen die machen auch an D14 motoren umbauten lohnt sich das oder mach ich damit meinen Motor in ar....
und hat jemand schon erfahrung gemacht mit der Firma.
Gruß
Turbo in EJ9 von Firma BHT
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Civic`Rider hat geschrieben:swap auf D16 und amch dann Turbo.
der D14 is zu schwach und es gibt keine aftermarket teile für den.
fürn D16 gibts kolben, pleuel usw. der d16 is auch standfester wenns um turbo geht
einfach mal bei Ralf (BHT) anrufen. Preis für den Umbau steht auf der Seite.
Der D14 ist so ungünstig garnicht. Recht hat CivicRider aber trotzdem.
Aber ruf einfach mal bei BHT an bzw schreib ne Email. Er kann dir das sagen wies mit der Standfestigkeit ausschaut.
Edit: Also ich weiß das Austrian Type R mal nen EJ9-Turbo hatte mir etwa 190PS. Er meinte das der EJ9 dem ITR in allen Bereichen (Durchzug, Drehmoment etc) immer überlegen war.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
Alf hat geschrieben:Edit: Also ich weiß das Austrian Type R mal nen EJ9-Turbo hatte mir etwa 190PS. Er meinte das der EJ9 dem ITR in allen Bereichen (Durchzug, Drehmoment etc) immer überlegen war.
ja aber da war ja das problem, das die kolben das nicht lange mitgemacht hatten
deswegen lieber auf D16 swappen und dann
v
streuner ... willst du umbauen oder nicht?
wenn ja dann mach dir ein anderne motor rein und dann dazu noch n turbo die hochgezüchteten motorone halten nix und gehen kaputt
dein ej9 motor mit 75 ps.. willst du den auf 200 haben ??
das ist zu viel für den kleinen
wenn ja dann mach dir ein anderne motor rein und dann dazu noch n turbo die hochgezüchteten motorone halten nix und gehen kaputt
dein ej9 motor mit 75 ps.. willst du den auf 200 haben ??
das ist zu viel für den kleinen
MFG KOSTA !!!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
mhhh garantie heißt ersatz.
garantie schließt aber auch immer "unsachgemäßen" gebrauch aus. dieser ist frei definierebar.
wo fängt kalt treten an und wo hört dauerbelastung auf?
denk mal drüber nach
garantie schließt aber auch immer "unsachgemäßen" gebrauch aus. dieser ist frei definierebar.
wo fängt kalt treten an und wo hört dauerbelastung auf?
denk mal drüber nach
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
f
ha garantie lebenslange ..
haha das ich nicht lache ..
find mir einen der das macht ....
der muss blööd sein du heizt den motor in die luft und kriegst n neunen .. das währ ja schöön
also ich würds dir net empfehelen der ist nicht für so hohe leistung ausgelastet !
haha das ich nicht lache ..
find mir einen der das macht ....
der muss blööd sein du heizt den motor in die luft und kriegst n neunen .. das währ ja schöön
also ich würds dir net empfehelen der ist nicht für so hohe leistung ausgelastet !
MFG KOSTA !!!
Klar ist das sinnvoller.
Aus einem 1.4 200 PS ist ein bisschen viel.
Aus einem 1.4 200 PS ist ein bisschen viel.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste