Turbo in EJ9 von Firma BHT

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Streuner
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Turbo in EJ9 von Firma BHT

Beitragvon Streuner » 07.03.2007, 22:24

Hi

Wollte mal eure meinung zum Turbo umbau wissen.

Also hatte vor meinen EJ9 zu tunen jetzt bin ich auf der Firma BHT gestoßen die Turbo umbauten machen die machen auch an D14 motoren umbauten lohnt sich das oder mach ich damit meinen Motor in ar....

und hat jemand schon erfahrung gemacht mit der Firma.

Gruß

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Civic`Rider
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Beitragvon Civic`Rider » 07.03.2007, 22:34

swap auf D16 und amch dann Turbo.
der D14 is zu schwach und es gibt keine aftermarket teile für den.

fürn D16 gibts kolben, pleuel usw. der d16 is auch standfester wenns um turbo geht

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Alf
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Beitragvon Alf » 08.03.2007, 01:57

Civic`Rider hat geschrieben:swap auf D16 und amch dann Turbo.
der D14 is zu schwach und es gibt keine aftermarket teile für den.

fürn D16 gibts kolben, pleuel usw. der d16 is auch standfester wenns um turbo geht


einfach mal bei Ralf (BHT) anrufen. Preis für den Umbau steht auf der Seite.

Der D14 ist so ungünstig garnicht. Recht hat CivicRider aber trotzdem.

Aber ruf einfach mal bei BHT an bzw schreib ne Email. Er kann dir das sagen wies mit der Standfestigkeit ausschaut.

Edit: Also ich weiß das Austrian Type R mal nen EJ9-Turbo hatte mir etwa 190PS. Er meinte das der EJ9 dem ITR in allen Bereichen (Durchzug, Drehmoment etc) immer überlegen war.
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Beitragvon Civic`Rider » 08.03.2007, 07:32

Alf hat geschrieben:Edit: Also ich weiß das Austrian Type R mal nen EJ9-Turbo hatte mir etwa 190PS. Er meinte das der EJ9 dem ITR in allen Bereichen (Durchzug, Drehmoment etc) immer überlegen war.


ja aber da war ja das problem, das die kolben das nicht lange mitgemacht hatten ;)
deswegen lieber auf D16 swappen und dann

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Beitragvon Kosta555 » 08.03.2007, 14:13

streuner ... willst du umbauen oder nicht?

wenn ja dann mach dir ein anderne motor rein und dann dazu noch n turbo die hochgezüchteten motorone halten nix und gehen kaputt

dein ej9 motor mit 75 ps.. willst du den auf 200 haben ??
das ist zu viel für den kleinen
MFG KOSTA !!!

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Beitragvon Streuner » 08.03.2007, 19:44

mann bekommt den motor nur bis 160-180 Ps mann kommt nicht über 200PS.bin an überlegen weil bekomme da auch lebens lange garantie wie ich das mitbekommen habe.

Gruß

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Beitragvon Civic`Rider » 08.03.2007, 20:41

alta beim D14 gehen dir die kolben flöten!
das geht nicht gut.

austrian typeR hatte es doch selbst getestet!

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Beitragvon Lasse » 08.03.2007, 20:44

Lass ihn doch^^

Wird dann ja sehen, obs geht :badgrin:

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Beitragvon Alf » 08.03.2007, 22:07

mhhh garantie heißt ersatz.

garantie schließt aber auch immer "unsachgemäßen" gebrauch aus. dieser ist frei definierebar.
wo fängt kalt treten an und wo hört dauerbelastung auf?


denk mal drüber nach ;)
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Beitragvon Kosta555 » 08.03.2007, 22:42

ha garantie lebenslange ..

haha das ich nicht lache ..


find mir einen der das macht ....


der muss blööd sein du heizt den motor in die luft und kriegst n neunen .. das währ ja schöön

also ich würds dir net empfehelen der ist nicht für so hohe leistung ausgelastet !
MFG KOSTA !!!



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Beitragvon czoggi » 09.03.2007, 10:15

Wäre es nicht sinnvoller statt des Turboeinbaus einen Swap auf einen B18-Integra-Motor oder auf einen B16B (Civic Type R EK9) zu machen? Oder es etwas kleiner angehen lassen mit einem B16A2?
Wer später bremst ist länger schnell!?

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Beitragvon Raccoon » 09.03.2007, 11:36

Klar ist das sinnvoller.

Aus einem 1.4 200 PS ist ein bisschen viel.

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Beitragvon Kosta555 » 09.03.2007, 17:08

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MFG KOSTA !!!



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