Wie Aufkleber entfernen und woher den schönsten Grill ?=)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Wie Aufkleber entfernen und woher den schönsten Grill ?=)
Ich wollte meine Aufkleber hinten entfernen dieses Coupe und so. Jetzt les ich überall das dies nur mit einem Fön gehen soll ..Problem ist nur ich habe keinen tragbaren Fön und kenn auch keinen . Verlängerungskabel hab ich auch keins was 30m bis zum Auto reicht . Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wie entferne ich anschliessend den Kleber ?
Aufwand sollte so billig wie möglich sein
Das zweíte wäre eine Frage zum Grill.
Wo finde ich den schönsten Grill für den Civic EJ6? Ach ja die Montage ist doch wie folgt : alten ausbauen und neuenrein oder muss ich irgendwie was noch anpassen bei den gekauften Grills ?
Aufwand sollte so billig wie möglich sein
Das zweíte wäre eine Frage zum Grill.
Wo finde ich den schönsten Grill für den Civic EJ6? Ach ja die Montage ist doch wie folgt : alten ausbauen und neuenrein oder muss ich irgendwie was noch anpassen bei den gekauften Grills ?
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
f
du kannst das so abziehen und dann mit wenig verdünnung oder benzin den kleber abmachen .. aber wirklich wenig und danach polieren ..
das währe ne möglichkeit ..
wobei ich dazu sagen muss das es nicht die beste lösung ist denn verdünnung weicht den lack auf ..
aber ..
wenn du magst !
das währe ne möglichkeit ..
wobei ich dazu sagen muss das es nicht die beste lösung ist denn verdünnung weicht den lack auf ..
aber ..
wenn du magst !
MFG KOSTA !!!
ich habs mit so ettiekettenentferner gemacht... dieses ProTec aufkleber oder was des war..
ich würds nie wieder tun>< shice arbeit..dfeswegen hab ich das Coupé auch dran gelassen bisher^^
Also.. etikettenlöser oder auch baumharzentferner oder ka wie das zeug heißt, kann man auch benutzen.. braucht keinen strom..dauert aber länger
ich würds nie wieder tun>< shice arbeit..dfeswegen hab ich das Coupé auch dran gelassen bisher^^
Also.. etikettenlöser oder auch baumharzentferner oder ka wie das zeug heißt, kann man auch benutzen.. braucht keinen strom..dauert aber länger
----------------------------------------------------
Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?
Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?
Naja ich denke die Lackschonendere Variante ist die mit dem Fön und die Reste mit Spiritus etc. wegmachen und danach kurz drüber poliern !
Zum Thema Grill. Welcher der schönste ist is wie überall Geschmackssache !
Alten raus, neuen rein so einfach isses dann allerdings doch nicht ! ...
Der grill ist noch von unten Geschraubt. Mit etwas geschick und biegefähigen Händen kommst du von unten dran Einfacher ist es aber die Frontschürze wegzubauen was du spätestens bei der Montage des neuen warscheinlich eh machen musst.
Im Falle des Ek9 Grills solltest du nämlich von unten Löcher durch die Frontschürze und die Haltenasen am Grill (von außen nicht sichtbar) bohren und ihn unten mit Blechschräubchen festschrauben sonst hast du fette Spaltmaße oder er rutscht dir immer wieder unten raus ! .....
MFG Jochen
Zum Thema Grill. Welcher der schönste ist is wie überall Geschmackssache !
Alten raus, neuen rein so einfach isses dann allerdings doch nicht ! ...
Der grill ist noch von unten Geschraubt. Mit etwas geschick und biegefähigen Händen kommst du von unten dran Einfacher ist es aber die Frontschürze wegzubauen was du spätestens bei der Montage des neuen warscheinlich eh machen musst.
Im Falle des Ek9 Grills solltest du nämlich von unten Löcher durch die Frontschürze und die Haltenasen am Grill (von außen nicht sichtbar) bohren und ihn unten mit Blechschräubchen festschrauben sonst hast du fette Spaltmaße oder er rutscht dir immer wieder unten raus ! .....
MFG Jochen
Lackierer haben so eine Art Radiergummi damit hat der Meister meine Aufkleber auch entfern als ich lacken musste.
Weiss allerdings nicht zu 100% ob man da noch trotzdem mit einem Föhn nach arbeiten muss oder sollte.
50m Verlängerungskabel sind doch nicht die Welt ausserdem kannst du das gut gebrauchen um auch andere >Dinge damit zu machen. (lasst eure Fantasien im Kopf )
Weiss allerdings nicht zu 100% ob man da noch trotzdem mit einem Föhn nach arbeiten muss oder sollte.
50m Verlängerungskabel sind doch nicht die Welt ausserdem kannst du das gut gebrauchen um auch andere >Dinge damit zu machen. (lasst eure Fantasien im Kopf )
nickel hat geschrieben:also um den grill abzubauen, muss man nicht unbedingt die Stossstange abzubauen, ich habs auch so ohne grossen schwierigkeiten geschafft
Ich hab ja auch geschrieben das man sie aber spätestens beim montieren eines EK9 Grills der ja am liebsten verbaut wird abschrauben muss/sollte wenn mans richtig machen will
MFG Jochen
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Zurück zu „Interieur & Exterieur“