Malzeit, wollt mal fragen ob jemand Interesse aner Alu-Riemenscheibe für die Civic Coupe EM2 hätte??
Hatte mir ja vonden Amis eine für die 96-00 Modelle bestellt, es kam aber leider die falsche.
Muß es jetzt halt etwas schneller wissen, damit ich die andere dann nachordern und die alte vielleicht zurückschicken kann.
Passen tun sie wie gesagt auf die 2001-2005 Honda Civic 1.7L LX EX Modelle.
UPDATE
Preis wär 30Eus inkl. Versand
Das ist das Teil:
Alu Riemenscheibe - Civic EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Alu Riemenscheibe - Civic EM2
Zuletzt geändert von Ace am 04.04.2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Naja also kurz gesagt die Kraft die dein Motor hat davon geht ja einiges verloren bis sie an den Rädern umgesetzt wird. Es kann also sein, dass du vielleicht 130 PS hast aber nur 105 oder so am Rad wirklich ankommen.
Mit den erleichterten Scheiben, also Alu Riemen und Schwungscheibe sorgst du dafür dass mehr Leistung am Rad ankommt. Also die Kraft auch wirklich umgesetzt wir - etwas wirklich sinnvolles wenn man bedenkt dass viele mit Luftfiltern krampfhaft versuchen PS zu gewinnen,anstelle die bereits vorhandenen ersteinmal richtig freizulegen.
Wie gesagt die Kaft wird besser umgesetzt und der Motor dreht auch schneller hoch.
Du mußt dazu nicht das Getriebe abbauen, sondern nur die Riemen lösen (neue wären zudem empfehlenswert) kannst auch gleich Zahnriemenwechsel machen. Den richtigen Wow effeckt ergibt es aber nur wenn du noch eine erleichterte Schwungscheibe verbaust (die Schwungsch. sitzt links auf der Kurbelwelle und die Riemenscheibe rechts)
Du kannst das Teil auch alleine verbauen aber es ist besser im Set + einen Shortshifter dazu.
Nachteil der Riemenscheibe ist, dass du keine monsteranlage mehr verbauen kannst, da die Lichtmachine dann nicht mehr soviel Leistung hergibt um da 1000W nebenbei zu betreiben.
Bin selber gerade dabei mir sowas einzubauen, nebenbei aber noch nen anderes Getriebe. Deshalb hab ich auch diese Scheibe hier, wollte nämlich eigentlich eine für die 96-00 Civics. Die Riemenscheiben bekommst in Deutschland so gut wie gar nicht, deshalb ist das hier auch ne seltene Gelgenheit wenn man sowas plant.
Mit den erleichterten Scheiben, also Alu Riemen und Schwungscheibe sorgst du dafür dass mehr Leistung am Rad ankommt. Also die Kraft auch wirklich umgesetzt wir - etwas wirklich sinnvolles wenn man bedenkt dass viele mit Luftfiltern krampfhaft versuchen PS zu gewinnen,anstelle die bereits vorhandenen ersteinmal richtig freizulegen.
Wie gesagt die Kaft wird besser umgesetzt und der Motor dreht auch schneller hoch.
Du mußt dazu nicht das Getriebe abbauen, sondern nur die Riemen lösen (neue wären zudem empfehlenswert) kannst auch gleich Zahnriemenwechsel machen. Den richtigen Wow effeckt ergibt es aber nur wenn du noch eine erleichterte Schwungscheibe verbaust (die Schwungsch. sitzt links auf der Kurbelwelle und die Riemenscheibe rechts)
Du kannst das Teil auch alleine verbauen aber es ist besser im Set + einen Shortshifter dazu.
Nachteil der Riemenscheibe ist, dass du keine monsteranlage mehr verbauen kannst, da die Lichtmachine dann nicht mehr soviel Leistung hergibt um da 1000W nebenbei zu betreiben.
Bin selber gerade dabei mir sowas einzubauen, nebenbei aber noch nen anderes Getriebe. Deshalb hab ich auch diese Scheibe hier, wollte nämlich eigentlich eine für die 96-00 Civics. Die Riemenscheiben bekommst in Deutschland so gut wie gar nicht, deshalb ist das hier auch ne seltene Gelgenheit wenn man sowas plant.
Re: Alu Riemenscheibe - Civic EM2
hi, weißt du vll noch woher du die schwungscheibe her hattest?Ace hat geschrieben:Malzeit, wollt mal fragen ob jemand Interesse aner Alu-Riemenscheibe für die Civic Coupe EM2 hätte??
Hatte mir ja vonden Amis eine für die 96-00 Modelle bestellt, es kam aber leider die falsche.
Muß es jetzt halt etwas schneller wissen, damit ich die andere dann nachordern und die alte vielleicht zurückschicken kann.
Passen tun sie wie gesagt auf die 2001-2005 Honda Civic 1.7L LX EX Modelle.
UPDATE
Preis wär 30Eus inkl. Versand
Das ist das Teil:
schwungscheibe habe ich schon bestellt, warte nur noch drauf, sollte nächste woche da sein, ich suche so ne riemenscheibe, weil ich hab jetzt den zahnriemen zu wechseln, dann kann ich die riemenscheibe direckt auch austauschenAce hat geschrieben:Schwung oder Riemenscheibe???
Schwungscheibe bekommste ja von Fidanza und so im überfluss überall.
Die Riemenscheibe hier war glaube von irgenden ami laden, gibts aber auch beid en europäischen shops hier...glaube z.B. showoffimports.nl - musste dich mal durch die shops bei shopguide wühlen
-
- D16-Crack
Dima_em2 hat geschrieben:schwungscheibe habe ich schon bestellt, warte nur noch drauf, sollte nächste woche da sein, ich suche so ne riemenscheibe, weil ich hab jetzt den zahnriemen zu wechseln, dann kann ich die riemenscheibe direckt auch austauschenAce hat geschrieben:Schwung oder Riemenscheibe???
Schwungscheibe bekommste ja von Fidanza und so im überfluss überall.
Die Riemenscheibe hier war glaube von irgenden ami laden, gibts aber auch beid en europäischen shops hier...glaube z.B. showoffimports.nl - musste dich mal durch die shops bei shopguide wühlen
Dann kauf sie doch von Ace!
Oder hst du ein ES Modell?