Y8 Drosselklappe...

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Beitragvon Ace » 01.03.2007, 19:53

Hatte nur gedacht, er könnte sone Umbaumaßnahme machen.
Wenn das ne automatik Brücke ist, kann er ja die EJ6 Klappe umbauen und so das IACV auch weiterhin verwenden.

Ansonsten denk ich jetzt mal ist das Ding ne totale Arschkarte. Ich mein, wenn es eine Atomatik ist, die das IACV an der DK hat und der Stecker dazu noch 2polig ist, dann darfste auch noch die Elektrik umfriemeln, denn der Stecker des EJ6 ist zweipolig.

Aber ne größere DK wie vom ITR oder so kannste da ja nie verwenden....
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Beitragvon Raccoon » 01.03.2007, 20:06

Wollen wir die ASB tauschen :D

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 01.03.2007, 20:06

mach mir keine Angst hier...was soll denn dann der Mist....wusste er denn das nicht wofür ich die brauche? Wohnt jemand in seiner Nähe?
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Beitragvon Ace » 01.03.2007, 20:12

Naja, dass er das wissen soll kannste ja nicht von ihm verlangen.

Willst du denn ne größere DK mal verbauen??
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Beitragvon Raccoon » 01.03.2007, 20:13

Bei geschätzten 250PS wär's dann empfehlenswert. :doubt:

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Beitragvon Michaej6 » 01.03.2007, 20:19

ich habe davon sogut wie keine ahnung woher auch :doubt: hmm das wird wohl auch so gehen müssen...kann ich denn ne größere DK drauf machen ohne probs denn bei MKR lagen noch haufen motoren rum...

unter anderen auch der von Wuman
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Beitragvon mugendan » 01.03.2007, 20:29

Die Ansaugbrücke ist ideal für den Ansaugbrücken Swap.

Ace, versteh das nicht ganz mit dem IACV. Das des EJ6 und des EJ8 Automatik ist ja 3-polig. Das vom EJ8 MT ja bloß 2-polig.
Hast da was durcheinander gebracht?

Ich hab an der Drosseklappe noch nie nen Kraftstoffrücklaufschlauch oder sowas gesehen. Wenn dann höchstens einen fürs Kühlwasser und da kann man nen DK Bypass machen.

Doch. Beim Y8 MT ist oben an der DK ein Röhrchen. Das geht in das PCV und dann zurück zum Aktivkohlefilter.

Micha, verkauf die Ansaugbrücke wieder zum gleichen Preis wenn du nen minime vor hast. Denn wie gesagt, zum ASB Swap ist sie ideal da man den IACV Anschluß nicht abdichten muß.
Da findet sich ein Käufer.
Allerdings finde ich das es im Verkaufsthread nicht geschadet hätte wenn man genauere Auskünfte über die Ansaugbrücke gegeben hätte. Ich mein wer kennt sich schon großartig mit den JDM Ansaugbrücken aus.

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Beitragvon Ace » 01.03.2007, 20:38

Naja, drum sagte ich ja wenn der Stecker der AT noch 2 polig ist - wußte ich nicht genau, da mal irgendjemand sagte der wäre 3polig. Sicherlich mit 3 poligem Stecker ists ideal, aber halt nur fürnen reinen ASB swap. Mit DK ändern is da nix viel.

Jetzt ne Automatik DK zu finden isja auch schon reine glücksache.
Und wenn danndoch nen Schlauch drann ist, kannste nichtmal die EJ6 Klappe umfriemeln...oder is das trotzdem möglich??
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Beitragvon Michaej6 » 01.03.2007, 20:40

na wenn du das so genau weist dann hast du sicher ne lösung...

weis nicht ob du es weist das der civic zum Turbo umbau gegangen ist und ich nur die ASB benötigt habe damit es am ende ungefähr so aussieht...

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also wollte nicht das die mehr bringt geschweige ein mineme oder wie der swap heist machen..es soll einfach nur besser aussehen und funktioieren..
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Beitragvon mugendan » 01.03.2007, 21:23

Ach so.
Kannst nochmal ein Bild der dazugehörigen DK rein stellen?
Kann natürlich sein das die AT DK den Ausgang zum PCV nicht hat.
Wenn dem so ist dann kannst du die Ansaugbrücke bei dir verbauen.

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Beitragvon Michaej6 » 01.03.2007, 21:33

na meine ASB hat keine DK..das ist ja das problem... :doubt:
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Beitragvon Ace » 02.03.2007, 17:50

mugendan hat geschrieben:Kann natürlich sein das die AT DK den Ausgang zum PCV nicht hat.
Wenn dem so ist dann kannst du die Ansaugbrücke bei dir verbauen.


Dann müsste man doch an seiner ASB erkennen ob die diesen Ausgang hat.
Wenn es der Kraftstoffrücklaufschlauch ist, dann müsste er ja hinten an der ASB sitzen.
Also entweder an der DK oder ASB??

Micha mach einfach malnen Foto von der ASB von hinten.
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Beitragvon mugendan » 02.03.2007, 21:35

Nee. Der sitzt am PCV.
An der Ansaugbrücke sollte hinten trotzdem ein kleinerer Anschluß sein.

Wenn Micha keine DK hat ist das nicht weiter schlimm. Denn er kann seine Y7er DK benutzen und das PCV ebenfalls vom Y7 behalten. Der Schlauch des Y7er PCV´s ist aber dicker als der Anschluß der Y8 Ansaugbrücke.
Das sollte aber nicht das Problem sein.
Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe ist das er keinen DK-Hebel vom Y8 hat. Und das braucht er.

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Beitragvon Michaej6 » 03.03.2007, 00:09

ich verstehe nur Bahnhof :doubt: kann leider keine bilder mehr machen da die ASB mit in Magdeburg ist...wie ich kann die DK behalten? heist das jetzt ich kann meine die jetzt im EJ6 ist ummodeln?
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Beitragvon mugendan » 03.03.2007, 10:26

Nein, da mußt du nix ummodeln.
Die Automatik D16Y8´s haben die gleiche DK wie der EJ6.
Deswegen sitzt das IACV ja auch an der DK und nicht hinten an der Ansaugbrücke.
Das einzige was du ändern mußt ist der Schlauch für das PCV. Da nimmst du einfach ein zwischenstück mit 2 unterschiedllichen Durchmessern damit du den kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke raus kommt an den großen Schlauch deines D16Y7 PCV´s anschlessen kannst.


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