Hatte nur gedacht, er könnte sone Umbaumaßnahme machen.
Wenn das ne automatik Brücke ist, kann er ja die EJ6 Klappe umbauen und so das IACV auch weiterhin verwenden.
Ansonsten denk ich jetzt mal ist das Ding ne totale Arschkarte. Ich mein, wenn es eine Atomatik ist, die das IACV an der DK hat und der Stecker dazu noch 2polig ist, dann darfste auch noch die Elektrik umfriemeln, denn der Stecker des EJ6 ist zweipolig.
Aber ne größere DK wie vom ITR oder so kannste da ja nie verwenden....
Y8 Drosselklappe...
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Wollen wir die ASB tauschen
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Bei geschätzten 250PS wär's dann empfehlenswert.
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Die Ansaugbrücke ist ideal für den Ansaugbrücken Swap.
Ace, versteh das nicht ganz mit dem IACV. Das des EJ6 und des EJ8 Automatik ist ja 3-polig. Das vom EJ8 MT ja bloß 2-polig.
Hast da was durcheinander gebracht?
Doch. Beim Y8 MT ist oben an der DK ein Röhrchen. Das geht in das PCV und dann zurück zum Aktivkohlefilter.
Micha, verkauf die Ansaugbrücke wieder zum gleichen Preis wenn du nen minime vor hast. Denn wie gesagt, zum ASB Swap ist sie ideal da man den IACV Anschluß nicht abdichten muß.
Da findet sich ein Käufer.
Allerdings finde ich das es im Verkaufsthread nicht geschadet hätte wenn man genauere Auskünfte über die Ansaugbrücke gegeben hätte. Ich mein wer kennt sich schon großartig mit den JDM Ansaugbrücken aus.
Ace, versteh das nicht ganz mit dem IACV. Das des EJ6 und des EJ8 Automatik ist ja 3-polig. Das vom EJ8 MT ja bloß 2-polig.
Hast da was durcheinander gebracht?
Ich hab an der Drosseklappe noch nie nen Kraftstoffrücklaufschlauch oder sowas gesehen. Wenn dann höchstens einen fürs Kühlwasser und da kann man nen DK Bypass machen.
Doch. Beim Y8 MT ist oben an der DK ein Röhrchen. Das geht in das PCV und dann zurück zum Aktivkohlefilter.
Micha, verkauf die Ansaugbrücke wieder zum gleichen Preis wenn du nen minime vor hast. Denn wie gesagt, zum ASB Swap ist sie ideal da man den IACV Anschluß nicht abdichten muß.
Da findet sich ein Käufer.
Allerdings finde ich das es im Verkaufsthread nicht geschadet hätte wenn man genauere Auskünfte über die Ansaugbrücke gegeben hätte. Ich mein wer kennt sich schon großartig mit den JDM Ansaugbrücken aus.
Naja, drum sagte ich ja wenn der Stecker der AT noch 2 polig ist - wußte ich nicht genau, da mal irgendjemand sagte der wäre 3polig. Sicherlich mit 3 poligem Stecker ists ideal, aber halt nur fürnen reinen ASB swap. Mit DK ändern is da nix viel.
Jetzt ne Automatik DK zu finden isja auch schon reine glücksache.
Und wenn danndoch nen Schlauch drann ist, kannste nichtmal die EJ6 Klappe umfriemeln...oder is das trotzdem möglich??
Jetzt ne Automatik DK zu finden isja auch schon reine glücksache.
Und wenn danndoch nen Schlauch drann ist, kannste nichtmal die EJ6 Klappe umfriemeln...oder is das trotzdem möglich??
na wenn du das so genau weist dann hast du sicher ne lösung...
weis nicht ob du es weist das der civic zum Turbo umbau gegangen ist und ich nur die ASB benötigt habe damit es am ende ungefähr so aussieht...
also wollte nicht das die mehr bringt geschweige ein mineme oder wie der swap heist machen..es soll einfach nur besser aussehen und funktioieren..
weis nicht ob du es weist das der civic zum Turbo umbau gegangen ist und ich nur die ASB benötigt habe damit es am ende ungefähr so aussieht...
also wollte nicht das die mehr bringt geschweige ein mineme oder wie der swap heist machen..es soll einfach nur besser aussehen und funktioieren..
mugendan hat geschrieben:Kann natürlich sein das die AT DK den Ausgang zum PCV nicht hat.
Wenn dem so ist dann kannst du die Ansaugbrücke bei dir verbauen.
Dann müsste man doch an seiner ASB erkennen ob die diesen Ausgang hat.
Wenn es der Kraftstoffrücklaufschlauch ist, dann müsste er ja hinten an der ASB sitzen.
Also entweder an der DK oder ASB??
Micha mach einfach malnen Foto von der ASB von hinten.
Nee. Der sitzt am PCV.
An der Ansaugbrücke sollte hinten trotzdem ein kleinerer Anschluß sein.
Wenn Micha keine DK hat ist das nicht weiter schlimm. Denn er kann seine Y7er DK benutzen und das PCV ebenfalls vom Y7 behalten. Der Schlauch des Y7er PCV´s ist aber dicker als der Anschluß der Y8 Ansaugbrücke.
Das sollte aber nicht das Problem sein.
Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe ist das er keinen DK-Hebel vom Y8 hat. Und das braucht er.
An der Ansaugbrücke sollte hinten trotzdem ein kleinerer Anschluß sein.
Wenn Micha keine DK hat ist das nicht weiter schlimm. Denn er kann seine Y7er DK benutzen und das PCV ebenfalls vom Y7 behalten. Der Schlauch des Y7er PCV´s ist aber dicker als der Anschluß der Y8 Ansaugbrücke.
Das sollte aber nicht das Problem sein.
Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe ist das er keinen DK-Hebel vom Y8 hat. Und das braucht er.
Nein, da mußt du nix ummodeln.
Die Automatik D16Y8´s haben die gleiche DK wie der EJ6.
Deswegen sitzt das IACV ja auch an der DK und nicht hinten an der Ansaugbrücke.
Das einzige was du ändern mußt ist der Schlauch für das PCV. Da nimmst du einfach ein zwischenstück mit 2 unterschiedllichen Durchmessern damit du den kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke raus kommt an den großen Schlauch deines D16Y7 PCV´s anschlessen kannst.
Die Automatik D16Y8´s haben die gleiche DK wie der EJ6.
Deswegen sitzt das IACV ja auch an der DK und nicht hinten an der Ansaugbrücke.
Das einzige was du ändern mußt ist der Schlauch für das PCV. Da nimmst du einfach ein zwischenstück mit 2 unterschiedllichen Durchmessern damit du den kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke raus kommt an den großen Schlauch deines D16Y7 PCV´s anschlessen kannst.
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