ESD beim EM2????

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

ESD beim EM2????

Beitragvon Pancho » 28.02.2007, 11:37

Hallo zusammen...

Benötige von euch mal eure Meinung, Erfahrungen, Anregungen etc. zum Thema ESD beim EM2. Das Original an sich fällt ja recht mickrig aus, deswegen wollte ich mir einen etwas sportlicheren zulegen.

Momentan tendiere ich zu einem Duplex-ESD mit 2 Rohren jeweils L+R, ungefähr so:

(bitte keine Sprüche über die gefakten Fotos, bin kein Paint-Profi :D)

Bild

oder so:

Bild

Gefallen tut mir aber auch sehr gut, die Variante mit einem Magnaflow bzw. Catback a la so:

Bild

Was meint Ihr dazu?

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 28.02.2007, 11:48

2 oder 3, beides gefällt mir. Hab ja selber eine Duplex, aber ich könnte mich auch mit der Magnaflow anfreunden. Wenn der BC2 Kit drankommt, dann sowieso.

Edit. Die 4Rohr-Anlage sieht zwar gut aus, aber beim EM2 Coupe etwas übertrieben.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 28.02.2007, 12:24

find version 3 ganz gut :)

nebenbeibemerkt:

ist das auf dem bild dein coupe? wenn ja dann braucht dein profil-album schleunigst bilder davon :)

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 28.02.2007, 12:32

funky_b hat geschrieben:ist das auf dem bild dein coupe? wenn ja dann braucht dein profil-album schleunigst bilder davon :)


Wohnort: Zirndorf bei Fürth


Rote Nummer?


Das Bild hatte ich mal in den Zusammenhang gepostet. http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5583
Ist ein Belgier (Facelift). War in Holland beim Asten Nobis Treffen.

Hier noch mal von Vorne:
Bild
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 28.02.2007, 13:30

naja, nicht ganz meins... :D

@civicxxl: was meinst du mit übertrieben? und das BC2 werde ich mit aller wahrscheinlichkeit nicht dranmachen, sondern alles so lassen wie es ist...

nur der auspuff stört mich halt momentan noch...

hätten die verschiedenen varianten irgendeine auswirkung auf die leistung? bringt bspw. duplex mehr als magnaflow oder umgekehrt?

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 28.02.2007, 13:41

das Nummernschild hat mich eh irritiert - drum gleich mal nachgefragt :)

der "standard" auspuff ist eh ein verbrechen von honda ...

kann ich dich vielleicht mit dem hier begeistern:

Bild

Sebring Auspuff für den EM2 - den würde (werde) ich mir holen :)

coupe em2
2dr Lover
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2007, 13:17
Wohnort: kitzingen

Beitragvon coupe em2 » 28.02.2007, 15:52

hab nen magna drunter, leistung bringt er vielleicht 1-2ps´chen und von der lautstärke her beim em2 mitn magna :lolaway: nach 3000-5000km wird er dann a bissssscccchhheennnn lauter. ich finds aufjedenfall gut weil dann kann man wenigstens noch msd usw. auswechseln und man bekommt keine probleme mit den bullen

Benutzeravatar
schakal06
Coupé Gangster
Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2005, 21:48
Wohnort: chinatown

Beitragvon schakal06 » 28.02.2007, 16:18

hallo, ist das richtig das der Sebring auspuff nur für die 120 ps version past und nicht auf die 125ps des em2? mfg

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 28.02.2007, 17:44

laut Sebring'Website scheint der TÜV bzw die ABE nur für die 120 PS (also kein VTEC) zu sein.

ob es die ABE für beide Versionen gibt kann ich dir leider nicht sagen - solltest sicherheitshalber nachfragen.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 28.02.2007, 18:14

also kann nicht verstehen wenn man sich den sebring wegen dem optischen holt.
der sieht ja aus wie der normale :oops:

coupe em2:
n magna am em2?
wie hast du denn das mit dem zuführrohr und der aufhängung gebastelt?
hast du da bilder?

für mich zwar nicht, aber für meinen zweiten, da soll ne reistüte drunter.
frag nur generell, weil ist n corolla
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

coupe em2
2dr Lover
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2007, 13:17
Wohnort: kitzingen

Beitragvon coupe em2 » 28.02.2007, 19:20

hab des alte genommen und weng dran rumgebastelt bis es gepasst hat.
is nur ne übergangs lösung ersmal.
würd ja gern a bild reinstellen aber ich hab die bilder aufn laptop und der is zur reperatur, sorry

rinbe
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2006, 19:40
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon rinbe » 28.02.2007, 22:19

ich denke der einzige weg zur richtig geilen anlage ist ne einzelanfertigung,z.b da!
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
ne duplex ab kat soll wohl auch nur so ~750 kosten...
dabei kann man sound und aussehn frei wählen... mfg

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 01.03.2007, 11:21

Hatte auch bei GermanTuning angefragt.. Die meinten ESD mit Anfertigung und Montage 619,- € was an sich eigentlich ein ganz guter preis ist, allerdings kämen da noch 200,- € für die Dekra-Abnahme dazu weil es ja eine Einzelanfertigung ist. Für ne Anlage ab Kat verlangen die 899,- € + 200,- € für die Abnahme... Und irgendwo ist mir das einfach zuviel Speck...

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 01.03.2007, 11:26

Hatte auch bei GermanTuning angefragt.. Die meinten ESD mit Anfertigung und Montage 619,- € was an sich eigentlich ein ganz guter preis ist, allerdings kämen da noch 200,- € für die Dekra-Abnahme dazu weil es ja eine Einzelanfertigung ist. Für ne Anlage ab Kat verlangen die 899,- € + 200,- € für die Abnahme... Und irgendwo ist mir das einfach zuviel Speck...

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 01.03.2007, 11:28

Also das trifft ja voll meinen Geschmack!

Bild

Wo hast du denn die Anlage gefunden? War da was mit ABE?

Werde ich mit der BC2 Heckschürze Probleme haben denke ich mir. Hatte nich sogar Lothar mal erzählt, dass man die nicht bearbeiten kann? :?:
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste