Paar Fragen zum Originalen Luftfilterkasten

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Awake
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Paar Fragen zum Originalen Luftfilterkasten

Beitragvon Awake » 22.02.2007, 17:28

Habe mir heute mal den Luftfilterkasten genauer angeschaut weil meine Domstrebe als gegenstößt bzw. andersrum.. Naja ist ja auch egal.
Jedenfall sind mir diese "Waben" aufgefallen.. haben die irgendeine Funktion? Ich schätze mal Geräuschdämmung. Bringt es also etwas diese herauszudremeln?

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Und noch was. Die Ventildeckelentlüftung wird ja in den Luftfilterkasten geführt. Nach einer kurzen Teststrecke ist mir aufgefallen, dass diese Leitung sehr warm ist. Somit müsste ja auch die Ansaugluft erwärmt werden, seh ich das richtig oder ist das eh so minimal, dass man sich da keine Gedanken machen muss? Wenn es doch einen Unterschied macht, gibt es da eine andere Methode?
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Jey
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Beitragvon Jey » 22.02.2007, 17:43

Also mal Hand aufs herz ! Der Ej6/Ej9 Ansaugweg ist nicht gerade ein technisches Meisterwerk, er funktioniert klar aber das ist dann auch alles. Das die Leitung der Ventildeckel entrlüftung warm ist ist ja logisch da sie sich zum einen durch die Wärme im Motorraum selbst und zum anderen durch das Öl das da durchträufelt (was ja auch um die 80°C hat) erwärmt. Denke aber nicht das dies die Ansaugluft erwärmt !

Das mit den waben rausdremeln war hoffentlich ein Scherz. Außer Sauerrei, evt. ein paar Trennscheiben, Nerven und Zeit bringt das nichts !

Wenn was am Ansaugweg machst dann CAI oder Y8 ASB in verbindung mit Y8 oder DC2 Airbox !

MFG Jochen

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 22.02.2007, 17:44

Ja diese warme Luft kommt wieder in den Ansaugtrakt und somit ist diese Luft auch wieder viel wärmer, deshalb hab ich auch den MiniBreather verbaut.

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Beitragvon Awake » 22.02.2007, 17:49

Mit ähnlichen Reaktionen habe ich gerechnet ;) Das mit dem rausdremeln hat mich halt mal interessiert. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?!

Wegen dem gesamten Ansaugweg überlege ich mir noch was, soll aber wenn dann was möglichst unauffälliges sein.
Für ne Y8 Ansaugbrücke ist momentan kein Geld da. Will das Thema jetzt eigentlich nicht anfangen, aber sooo viel scheint die Y8 ja doch nix zu bringen.

Und CAI.. schöne Sache, aber da ich bis Mai noch Probezeit habe will ich mein Auto nicht komplett mit nicht eingetragenen Sachen verbauen. ;)
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Beitragvon Jey » 22.02.2007, 19:38

Awake hat geschrieben:aber sooo viel scheint die Y8 ja doch nix zu bringen.


Naja sagen wir mal so, wenn du den ganzen Hondabrillenträgern die denUmbau gemacht haben glaubst die dir dann erzählen das die kiste obenrum DEUTLICH besser geht und auch überhaupt besser zieht dann wirst du schwer enttäuscht sein, war bei mir nämlich genau der Fall ! ...

Außer einer spontaneren Gasanahme nach dem Schiebebetrieb ist meinem popometer nämlich nichts aufgefallen..... Aber wenn noch ein bischen mehr am Motor gemacht ist ist es mit sicherheit keine schlechte investition ! .......

Ist ja oft so das bestimmte teile ihr Potenzial erst in Verbindung mit andere geänderten Teilen ausspielen !

MFG Jochen

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Beitragvon Ralph » 26.02.2007, 09:56

Die Waben sind zum Leiten der Luft gedacht denke ich mir mal so. Quasi das sie in geradliniger Form direkt Richtung DK "fließen" kann.

Und der Schlauch von der Entlüftung wird darum so heiß weil der Schlauch drunter welcher eigentlich ein Metallrohr ist das Kühlwasser zur DK leitet. Und die 2 Rohre sind ja eigentlich in einm Stück.


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