Neon oder LED Unterbodenbeleuchtung??
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Darkphoenix
- Burnout-King
Neon oder LED Unterbodenbeleuchtung??
Ich selbst habe zum 2. mal Folia tec Unterbodenbeleuchtung. Doch auch die fangen schon wieder an an Leuchtkraft zu verlieren...
Meine frage an euch: leuchten die LED Konkurrenten besser?? Halten die länger? Habe selber noch nie im echten LED unterbodenbeleuchtung gesehen...ok eigentlich bin ich einer der einzigsten der überhaupt ne Unterbodenbeleuchtung hat hier in Sinsheim....oder Shonda??
Meine frage an euch: leuchten die LED Konkurrenten besser?? Halten die länger? Habe selber noch nie im echten LED unterbodenbeleuchtung gesehen...ok eigentlich bin ich einer der einzigsten der überhaupt ne Unterbodenbeleuchtung hat hier in Sinsheim....oder Shonda??
Das Herz schlägt
- Black-Dragon
- Schlagloch Cruiser
hab letztens beim Kollegen unter seinen Renault Megane ne LED UBB dran gebastelt und weiß nicht, igendwie habe ich das gefühl die leuchten Punktuell. Ist zwar schon geil mit den Funktionen wie lauflicht und Sound Control, aber von der Ausleuchtung bin ich enttäuscht. Ich wollte mir deshalb ne Neon UBB holen.
- Darkphoenix
- Burnout-King
Die Lichtausbeute wird schon heller sein, aber die LEDs haben nur einen bestimmten Abstrahlwinkel, sie leuchten also fast "punktmäßig" auf die Erde. Neonröhren dagegen leuchten in alle richtung.
Ich hab mal im HP Forum ein Video mit LED UBB gesehen. Es sah fast aus als fuhren 4 Striche davon. Nicht umbedingt mein Fall, erst recht nicht mit Lauflicht...
Ich hab mal im HP Forum ein Video mit LED UBB gesehen. Es sah fast aus als fuhren 4 Striche davon. Nicht umbedingt mein Fall, erst recht nicht mit Lauflicht...
Also, Neon leuchten viel schöner, haben das angenehmere licht und die bessere Ausleuchtung.
Allerdings gibt es auch LED's die da ran kommen. Natürlich aber nicht die 0815 Essen - billig LED U-Boden....
Man muss bei LED's arg drauf achten wieviel LED's das pro "Röhre" sind.
Wenn da auf 20cm 3 LED's kommen siehts natürlich scheisse aus und man hat nur Punkte.
Natürlich macht es grade bei LED's Sinn Farben zu mischen.
Es ist schon Verschwendung LED U-Boden mit nur einer Farbe zu haben.
Es gibt aber auch richtig pervers geile LED's
bsp : ICELED - UFO http://www.iceled.co.uk/
http://www.skipperjack.com/iceled/movie ... ograms.wmv
http://www.homepage.mac.com/skipperjack ... isited.wmv
Die kostet aber dann mit FB und Computer usw meist 700,-
(importiert)
Sowas wird aber auch schon von anderen hergestellt
bsp :
http://www.import-style.de/files/LED_UBB.WMV
Das is ein Fusion-Kit mit 312 LED's auf 440cm
Das is dann halt nicht mehr einfach nur U-Boden das is schon Licht-Entertainment dementsprechend kann man auch die Preise nicht vergleichen...
PS : Ja, hab mich schonmal damit beschäfftigt
Allerdings gibt es auch LED's die da ran kommen. Natürlich aber nicht die 0815 Essen - billig LED U-Boden....
Man muss bei LED's arg drauf achten wieviel LED's das pro "Röhre" sind.
Wenn da auf 20cm 3 LED's kommen siehts natürlich scheisse aus und man hat nur Punkte.
Natürlich macht es grade bei LED's Sinn Farben zu mischen.
Es ist schon Verschwendung LED U-Boden mit nur einer Farbe zu haben.
Es gibt aber auch richtig pervers geile LED's
bsp : ICELED - UFO http://www.iceled.co.uk/
http://www.skipperjack.com/iceled/movie ... ograms.wmv
http://www.homepage.mac.com/skipperjack ... isited.wmv
Die kostet aber dann mit FB und Computer usw meist 700,-
(importiert)
Sowas wird aber auch schon von anderen hergestellt
bsp :
http://www.import-style.de/files/LED_UBB.WMV
Das is ein Fusion-Kit mit 312 LED's auf 440cm
Das is dann halt nicht mehr einfach nur U-Boden das is schon Licht-Entertainment dementsprechend kann man auch die Preise nicht vergleichen...
PS : Ja, hab mich schonmal damit beschäfftigt
Zuletzt geändert von Scyn am 21.12.2004, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- blind
- Turbo Junky
mein br0 hat led ubb unter seim probe und die leuchten weder punktuell noch ungleichmäßig. also das sieht hammergeilo aus und da sind auch recht viele leds pro röhre, aber wieviel genau kann ich nich sagen und die verlieren auch keine leutkraft, zumindest bis jetzt noch nich ^^ wenn ich mal geld für sowas über hab, dann kommts an mein audo
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Darkphoenix
- Burnout-King
Ja abgeneigt war jetzt ein zu hartes wort. War net auf dein Honda gemeint.
Ich wollte mir auch UBB zu legen, aber habe mich doch dagegen entschieden. Ich habe gesehen welche probleme ein Bekannter von mir hatte mit denen dinger, hat sich zwei Röhren ich sagmal abgerissen.
Also wie gesagt sieht toll aus aber ich würde es mir nicht drunter machen.
Ich wollte mir auch UBB zu legen, aber habe mich doch dagegen entschieden. Ich habe gesehen welche probleme ein Bekannter von mir hatte mit denen dinger, hat sich zwei Röhren ich sagmal abgerissen.
Also wie gesagt sieht toll aus aber ich würde es mir nicht drunter machen.
- Darkphoenix
- Burnout-King
Das Problem kenne ich....hab mir auch schon die seitliche mal durchgebrochen....aber da ich meinen ja jetzt höher gelegt habe hab ich keine Probleme mehr. Und vor allem man weiss halt jetzt wo und auf was man achten muss...
Aber auffallen tut sowas....ich hab mir die gekauft und eingebaut als too Fast too Forious (schreibt man das so?? ) raus kam. Ich und meine Freundin sind in Sinsheim ins Kino und ich MUSSTE die an dem abend dran haben . Als das Kino dann aus war hab ich zu meiner Freundin gesagt das ich das Auto hole und sie dann aufpicke. Und natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen die Röhren anzumachen. Meine Freundin stand vorm Kino und hat erzählt das kurz vor mir ein etwas getunter BMW vorbei gefahren ist. Viele haben dem ziemlich hinterher geschaut....und gleich danach bin ich um die Ecke gekommen mit den Röhren. Da hiess es nur noch "Boa schau dir DEN mal an!!" und ich hatte alle Blicke auf meinem Auto
Aber auffallen tut sowas....ich hab mir die gekauft und eingebaut als too Fast too Forious (schreibt man das so?? ) raus kam. Ich und meine Freundin sind in Sinsheim ins Kino und ich MUSSTE die an dem abend dran haben . Als das Kino dann aus war hab ich zu meiner Freundin gesagt das ich das Auto hole und sie dann aufpicke. Und natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen die Röhren anzumachen. Meine Freundin stand vorm Kino und hat erzählt das kurz vor mir ein etwas getunter BMW vorbei gefahren ist. Viele haben dem ziemlich hinterher geschaut....und gleich danach bin ich um die Ecke gekommen mit den Röhren. Da hiess es nur noch "Boa schau dir DEN mal an!!" und ich hatte alle Blicke auf meinem Auto
Das Herz schlägt
- Darkphoenix
- Burnout-King
Hr hr hr...bin den schon 3x entkommen als ich die anhatte
Einmal als ich von Steinsfurt aus richtung Reihen/Kirchhardt fahren wollte und die grünen mir entgegenkamen....bin ich halt schnell noch rechts den Feldweg rein und alles Licht aus
Man muss wissen wies geht....oder Glück haben *gg*
Einmal als ich von Steinsfurt aus richtung Reihen/Kirchhardt fahren wollte und die grünen mir entgegenkamen....bin ich halt schnell noch rechts den Feldweg rein und alles Licht aus
Man muss wissen wies geht....oder Glück haben *gg*
Das Herz schlägt
Ich glaube es gehört sehr viel glück dazu, hatt ich zu mindest
bis jetzt und hoffe das es noch lllaannge anhält.
Ich sag mal das "beste" was mir passiert ist war diesen Sommer.
Hatte frisch die Flügeltüren dran und ne woche später sind wir
zu Oma nach Bayer gefahren. Wir waren net mal 5 min. da, war
grad beim seitlich am Strassenrad einparken, mach den Motor aus
Tür auf. Fährt grün-weis grad vorbei hält an, scheibe runter.
"Sind die Original? Was für ein Auto ist das?"
Ja auf die schnelle habe ich denen gesagt, sind Original ist nen Honda
Civic US-Modell das gehört so. Die Dinger war ja net eingetragen also was sollst da machen.
Die meinten dann nur: "Oh super sieht toll aus, haben bis jetzt so noch
nie gesehen". Gott war ich erleichtert.
Bin eigenltich bis jetzt durch jede Kontrolle ohne Problem durchgekommen, aber meine Bekannten behaupten es liegt an etwas anderem, das ich immer gut weg komm....
Ja mit der UBB musst halt aufpassen. Sieht aber voll geil aus bei dir!
bis jetzt und hoffe das es noch lllaannge anhält.
Ich sag mal das "beste" was mir passiert ist war diesen Sommer.
Hatte frisch die Flügeltüren dran und ne woche später sind wir
zu Oma nach Bayer gefahren. Wir waren net mal 5 min. da, war
grad beim seitlich am Strassenrad einparken, mach den Motor aus
Tür auf. Fährt grün-weis grad vorbei hält an, scheibe runter.
"Sind die Original? Was für ein Auto ist das?"
Ja auf die schnelle habe ich denen gesagt, sind Original ist nen Honda
Civic US-Modell das gehört so. Die Dinger war ja net eingetragen also was sollst da machen.
Die meinten dann nur: "Oh super sieht toll aus, haben bis jetzt so noch
nie gesehen". Gott war ich erleichtert.
Bin eigenltich bis jetzt durch jede Kontrolle ohne Problem durchgekommen, aber meine Bekannten behaupten es liegt an etwas anderem, das ich immer gut weg komm....
Ja mit der UBB musst halt aufpassen. Sieht aber voll geil aus bei dir!
Kann man die UBB nicht als Austiegshilfe eintragen lassen. So mit der Tür verbinden wenn se aufgeht licht an und dann zum Tüv??ß Natürlich kann man ja noch einen Schalter einbauen den man während der fahrt anschalten kann. Müssen die Tüvler ja nicht wissen,
Würd mich cht mal interessieren ob sowas geht
Würd mich cht mal interessieren ob sowas geht
Zurück zu „Interieur & Exterieur“